18 Monate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Hagall,

du hast deine geschichte mit viel gefühl geschrieben. mir lief es eiskalt den rücken hinunter.

fühl dich unbekannter weise gedrückt von mir. :trost:

:umarmen: danke! drücken wird gerne angenommen.

ist ja eine geschichte über gefühle. :)

schön, wenn sie dich anspricht.
 
Werbung:
möchte mich nochmal bei allen bedanken - vor allem für die lieben worte, gedanken und wünsche an monika, seien sie hier im thread oder per pn oder einfach gedanklich gekommen. werd ich ihr jetzt vor dem schlafengehen noch alles erzählen. :)
 
möchte mich nochmal bei allen bedanken - vor allem für die lieben worte, gedanken und wünsche an monika, seien sie hier im thread oder per pn oder einfach gedanklich gekommen. werd ich ihr jetzt vor dem schlafengehen noch alles erzählen. :)


:liebe1:

Wie du über sie redest,
mir wird warm ums Herz.

:kiss4:
 
Für Hagall

Deine Gefühle, Deine Trauer, Deine Worte haben mich sehr berührt und spontan zu den folgenden Gedanken inspiriert, die ich Dir und Monika schenken möchte. Alles Liebe.

Geh nur mein Liebes,
hab keine Angst,
meine Liebe
begleitet Dich.

Sieh nach vorn, meine Liebste,
Schau nicht zurück,
meine Liebe
zeigt Dir den Weg.

Wart’ nicht auf mich, Du,
meine Liebe
ist da,
wo immer Du bist.

Vertrau mir, mein Engel,
wir sehen
uns wieder
am Ende der Zeit.



Und wenn
das letzte Kinderlachen verklungen,
die letzte Träne geweint.
Wenn die Meere versiegen
und jeder Traum geträumt,
Wenn der Wind verstummt
und jeder Stern verglüht,
Wenn jeder Schmerz gestillt,
die letzte Rose verblüht,
dann bleibt eines,
für immer und ewig
und jenseits
jeder Vorstellung:
Die Liebe
 
Danke! :umarmen:

manches davon drückt meine gedanken sehr gut aus.

irgendwo hab ich allerdings die hoffnung, dass es nicht ganz bis zum ende der zeit dauert. :)
 
Danke! :umarmen:

manches davon drückt meine gedanken sehr gut aus.

irgendwo hab ich allerdings die hoffnung, dass es nicht ganz bis zum ende der zeit dauert. :)

Lieber Hagall,

Deine Hoffnung ist sicherlich nicht unbegründet, wenn man an karmische Verbindungen und an Reinkarnation glaubt. Nur ist die Frage, in welcher Beziehungskonstellation man sich dann wieder begegnet. Ob als Paar, als Eltern und Kind, als Freunde....? Je nachdem, welche Aufgabe in diesem Leben noch unerledigt blieb. Aber die Begegnung in endgültiger, in reiner Liebe, die ist für mich eben erst "am Ende der Zeit" möglich. Wenn wir alle frei sind von gut und böse, von oben und unten, von schwarz und weiß, von allen linearen Vorstellungen. Ist schwer zu erklären. Ich kann es nur irgendwie nachfühlen, aber nicht wirklich begreifen, geschweige denn verständlich machen. Ich glaube einfach, dass in der Liebe nichts, wirklich nichts verloren geht und dass man sich am "Ende der Zeit" wieder erkennt, in allen Leben, in allen Körpern, die man hatte, quasi die Quintessenz von allem. Liebe in reinster Form. Und das ist dann bestimmt auch das höchste Glück, von dem wir vielleicht hier im irdischen Dasein immer nur einen Hauch verspüren, ein Echo, eine Ahnung. Und dieses höchste Glück ist dann wohl wirklich für immer, auch wenn uns das Wort "immer" irgendwie schwindelig macht. Darauf ist unser Gehirn nicht gepolt.
Und weil in der Liebe nichts verloren geht, wird jeder Gedanke, jede Erinnerung an Monika Dich immer begleiten. Sie hat einen "Eindruck" bei Dir hinterlassen, der Dich auch in diesem Leben nie verlässt. Diese Liebe wird Dich nie verlassen und sicher wird Monika die Erste sein, die Dir entgegen kommt, wenn Du den Weg gehst, den sie ja nur vorangegangen ist. Alles Liebe.
 
Ist schwer zu erklären. Ich kann es nur irgendwie nachfühlen, aber nicht wirklich begreifen, geschweige denn verständlich machen.
keine sorge, ich weiß, was du meinst. ich hab da wohl relativ ähliche vorstellungen. und außerdem auch schon viel gedacht, viel gefühlt und einiges gelesen. :) du hast es eh gut beschrieben. kürzer gesagt ist es vielleicht mit "wenn man die reine seins-freude/seins-liebe gefunden hat" (ja, ich hab meinen eckhart tolle gelesen :) )

Und weil in der Liebe nichts verloren geht, wird jeder Gedanke, jede Erinnerung an Monika Dich immer begleiten. Sie hat einen "Eindruck" bei Dir hinterlassen, der Dich auch in diesem Leben nie verlässt. Diese Liebe wird Dich nie verlassen

das ist mir bewußt. und das ist auch größtenteils das, was ich immer meine, wenn ich "ich kann sie nie verlieren" schreibe, wie z.b. im ende der geschichte, die diesen thread einleitet. und das ist es auch, was mir ein stück weit innere ruhe gibt.

sicher wird Monika die Erste sein, die Dir entgegen kommt, wenn Du den Weg gehst, den sie ja nur vorangegangen ist.
das berühmte "sie wird als erste dort stehen, wenn du rübergehst".
und das hab ich auch gemeint mit "wird hoffentlich nicht bis zum ende der zeit dauern". nicht bis zum ende der zeit, sondern eben nur bis zum ende dieses lebens. eigentlich wäre aber jedenfalls DAS die nächste begegnung, lang vor möglichen beziehungskonstellationen in eventuellen späteren leben, oder?

für mich ist das allerdings eher eine hoffnung, und kein fixer glaube.
 
Werbung:
puh ..heute morgen hatte ich schon im gefühl das ich gleich weinen muss..aber als ich diesen text gelesen habe.. kam alles aus mir raus... so schlimm wie am ersten tag..total umgehauen.. und ich muss mich zum gitarre spielen zwingen..sonst wäre ich wohl nicht mehr ruhig geworden..

grund für den ausbruch ist einfach.. das wir alle wieder andere vorstellungen haben von dem was uns erwartet.. und wie hagall hoffe ich das nach diesem leben die nächste begegenung ansteht.. es gibt soviele möglichkeiten an die die menschen glauben.. das macht mich traurig..weil ich nicht erst am ende der zeit sie sehen möchte..nein ich möchte nach diesem scheiss leben hoch zu hier..und die liebe einfach nur geniessen..

das wir alle nur hoffen und nie wissen werden.. das hat mich wieder so umgehauen..und der gedanke das wir erst unzählige reinkarnationen hinter uns bringen müssen... ich hasse diesen gedanken..
ausserdem sind mir in diesem zusammenhang ein paar fehler von mir in der beziehung aufgefallen die mich so an den abgrund gebracht haben..einfach weil es so paranoid war.. weil sie die ganze zeit da war..aber ich mich mit etwas andrem total unwichtigen beschäftigt habe( was mir nichtmal irgendwas bringt).. manchmal verstehe ich mich selbst nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben