18 Monate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*hagall* danke für deine lebensgeschichte ... deine wort haben mich berührt, aber ich habe auch deine innere ruhe nach einer langen trauerzeit gespürt, obwohl dieser weg noch lange nicht zu ende ist ... aber mit jedem schritt geht es weiter (ich denke auch "ihnen" ergeht es so und ihr sterbedatum ist zugleich der geburtstag in ein neues leben ... trotzdem wünschen wir monika alles gute zu ihrem irdischen geburtstag)
eva
 
Werbung:
Eine Freundin hat mir dann ein Medium empfohlen, das zum Teil auch schon mit der Polizei zusammengearbeitet und erfolgreich bei Suchaktionen geholfen hatte. Bei der war ich dann natürlich auch. Sie hat mir gleich gesagt, dass Monika umgekommen ist und nimmer lebt, und dass sie (Monika) Schwierigkeiten hat, zu realisieren, dass sie gestorben ist. Bei dem Medium war ich dann noch einige Male. Sie hat zum Teil Dinge gewusst, die wirklich beeindruckend waren, zum anderen Teil konnte ich aber auch mit ein paar Dingen gar nix anfangen.

PS:. meine version - sie kann nicht bewußt einen selbstversuch unternommen haben, es war ein unfall (und ich schreibe, das nicht um dich zu beruhigen) weil wieso hatte sie sonst probleme ihren tod zu realisieren ... ich hoffe ich trete dir mit dieser aussage nicht zu nahe ... eva
 
Hallo ihr beiden,
wollte euch nur einen lieben Gruß da lassen! Ich drück euch ganz lieb!
HERZlichst
AnimaMea:umarmen:

danke! :umarmen:


Herzlichen Glückwunsch Moni - wo auch immer Du gerade bist! :umarmen:

dafür gebühren dir so viele :umarmen: und :kiss4:, dass sie hier den rahmen sprengen würden.

monika alles gute zu ihrem irdischen geburtstag)
eva

selbiges wie bei desputia. :umarmen: :kiss4:

Dir, lieber Hagall, wünsche ich für heute schöne Erinnerungen, die Dich zum Lächeln bringen! :umarmen:

danke :umarmen: hat zum teil hingehaut. heute gibts gute und weniger gute momente.


aber ich habe auch deine innere ruhe nach einer langen trauerzeit gespürt, obwohl dieser weg noch lange nicht zu ende ist ...
ja, so kann man es sagen. äußerst treffend formuliert. :)

das mit der inneren ruhe haut manchmal besser und manchmal schlechter hin.


PS:. meine version - sie kann nicht bewußt einen selbstversuch unternommen haben, es war ein unfall (und ich schreibe, das nicht um dich zu beruhigen) weil wieso hatte sie sonst probleme ihren tod zu realisieren ... ich hoffe ich trete dir mit dieser aussage nicht zu nahe ...
naja, manchmal heißt's ja auch, dass grad selbstmörder dann völlig verwirrt sind...aber was weiß man schon?

lieb und ohne zweifel ehrlich gemeint, aber wie gesagt: ich halt es für eher wenig sinnvoll, diese frage hier zu erörtern. trotzdem danke.
 
oh man...geburtstage... wie geht es dir den an solchen tagen..

tut mir leid, die frage hatte ich übersehen. mir geht es an solchen tagen nicht speziell anders als an anderen. der schmerz kommt und geht, genauso wie die leichteren phasen, und nimmt keine spezielle rücksicht auf solche tage.

so war es auch letztes jahr schon.
 
alles klar.. so gehts mir eigentlich auch... nur das ich mich an diesen tagen weniger ablenken will... weil ich ihren geburtstag zum bsp nicht überspringen will..

das macht das ganze finde ich emotionaler wieder.., weil man sich an alles erinnert..vllt auch an vergangene geburtstage....aber zum glück hauen dich die dinge nicht mehr ganz so aus den socken..ich arbeite darauf hin das auch zu können..

darf ich dich was anderes fragen... gibt es irgendwas spezielles was du machst wenn dich irgendwas aus den socken wieder haut.. weil grade in den momenten ist alles so sinnlos und am allerschwersten..aber ich finde dann nix woran ich mich erfreuen kann..oder ich finde nix was mich wieder etwas in die spur zurückbringt..
ich meine ausser der trauer zulassen.. das mach ich immer..aber in der situation könnte ich mich manchmal fast echt umbringen... und irgendwas muss es doch geben das ich in solchen momenten den funken hoffnung bewahren kann


übrigends hat mir ein medium mal gesagt das tote ihren todestag feiern..weil sie so froh sind "oben" zu sein.
 
alles klar.. so gehts mir eigentlich auch... nur das ich mich an diesen tagen weniger ablenken will... weil ich ihren geburtstag zum bsp nicht überspringen will..

ja, das ist bei mir natürlich auch so. aber ich hab z.b. ketztes jahr am 5.9. (also 1 jahr nach dem unglück) gemerkt, dass das halt einmal nicht auf kommando geht. konnte mich an dem tag nicht gut auf sie konzentrieren, an anderen tagen, die vom datum her keine spezielle bedeutung haben, dafür sehr wohl.

da sollte man sich dann auch kein schlechtes gewissen einreden, das wäre sicher komplett unnötig.

das macht das ganze finde ich emotionaler wieder.., weil man sich an alles erinnert..vllt auch an vergangene geburtstage....
bei uns waren die geburtstage zwar immer schön, und manchmal auch mit wirklich tollen geschenken, aber so die absolute riesen aktion haben wir eigentlich nie gemacht. dafür haben wir uns auch so unterm jahr gegenseitig verwöhnt, ohne spezielle anlässe. so gesehen sind die tage für mich jetzt nicht viel emotionaler als andere (die aber zum teil eh noch emotional genug sind, keine sorge....)

wobei ich liebe nicht als emotion sehe.


darf ich dich was anderes fragen... gibt es irgendwas spezielles was du machst wenn dich irgendwas aus den socken wieder haut.. weil grade in den momenten ist alles so sinnlos und am allerschwersten..aber ich finde dann nix woran ich mich erfreuen kann..oder ich finde nix was mich wieder etwas in die spur zurückbringt..

ich meine ausser der trauer zulassen.. das mach ich immer..aber in der situation könnte ich mich manchmal fast echt umbringen... und irgendwas muss es doch geben das ich in solchen momenten den funken hoffnung bewahren kann


hmmm....ich kann dir sagen, was ich JETZT in solchen momenten mach, aber zweieinhalb monate nach dem unglück hat's da eigentlich nix gegeben, was mir jetzt einfallen würde, wo ich sagen könnt, das hab ich dann gemacht, um da rauszukommen.. in der arbeit hab ich es zum teil ein bissl wegschieben müssen, und ansonsten einfach geheult, bis absolut nix mehr gegangen ist. möglich, dass die antidepressiva die ganz extremen spitzen ein bissl abgemildert haben. aber das weiß ich nicht. ich weiß ja nicht, wie es mir ohne die ergangen wäre.

mittlerweile, wenn mich die trauer sehr überkommt, schaff ich es oft, sie einfach mal kurz von außen zu beobachten und mir zu denken "aha, die trauer ist da. okay, soll sie. die gehört einfach dazu".
hat ein bissl mit dem zu tun, was ich eh schon ein paar mal beschrieben hab. dadurch trenn ich den unnötigen "scheisse, mir gehts so schlecht"-teil von der trauer ab, und übrig bliebt der eigentlich schmerz, also der um monika. und dem setz ich dann das vertrauen entgegen, dass ich sie nie verlieren kann. ist aber leider nicht so, dass das den schmerz immer völlig vertreibt.

hört sich jetzt voll kopflastig an, ist es aber gar nicht, das passiert bei mir irgendwie aus dem gefühl heraus.

was außerdem hilft, ist das wissen, dass es ja auch andere momente gibt. das hast du sicher noch nicht in dem ausmaß, aber das wird kommen.



übrigends hat mir ein medium mal gesagt das tote ihren todestag feiern..weil sie so froh sind "oben" zu sein.
ja, das hast du mir damals eh geschrieben. mag sein, dass sie das tun, oder auch nicht....falls ein jenseits gibt, wünsch ich absolut JEDEM (aber monika natürlich am meisten) da drüben eine gute entwicklung, unabhängig von der für mich eher weniger wichtigen frage, ob die ihren "todestag" feiern.
 
warum ich das mit dem medium geschrieben habe..weiss ich gar nicht..
ich hoffe einfach das es da drüben wirklich so schön ist...

das mit dem geburtstag hab ich eigentlich auch jetzt nicht so gemeint..als das es was besondres wäre...also zumindest bei mir war es wie jeder andere tag auch..das besondre waren eher die geschenke..weil wir uns immer freuten was der andre sich für gedanken gemacht hat..und es kamen wirklich tolle geschenke raus... ich fühl mich halt immer etwas datumverbunden..genauso mit dem valentinstag..der hatte für mich keine wirkliche bedeutung..aber trotzdem denk ich jetzt an solchen tagen noch mehr an sie..

ah okay..das mit dem es gibt auch andre momente ist gar nicht verkehrt..bei mir ist es halt so...zum bsp...wenn ich schlafen will..und dann merke das morgens um 9 uhr meine mutter mit dem baby neben(!!!) mein zimmer gehen muss..und dort mit ihm laut spielen..muss.. dasnn muss ich weinenn..weil ich mir denke..was soll der scheiss.. keiner nimmt rücksicht auf mich... vorher wäre yasmine dagewesen..und wir hätten einen weg gefunden... und da weiss ich absolut nicht wie ich dann immer aus dem tief rauskome...
 
Werbung:
Lieber Hagall,

du hast deine geschichte mit viel gefühl geschrieben. mir lief es eiskalt den rücken hinunter.

fühl dich unbekannter weise gedrückt von mir. :trost:

LG Eva
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben