100 Milliarden Rettungsschirm für Spanische Banken

hilf dir selbst sonst hilft dir keiner ...
ich hoff du bist für die zukunft geewappnet

Ey, darum geht es gar nicht... Ich habe nichts gegen eine soziale Solidarität; es kann aber nicht Realität sein, dass permanent die gesunde Balance fehlt, indem die Einen stets die Hand aufhalten, während die Anderen brav zahlen...
 
Werbung:
ist es eigtl. wirklich so schwer die systematik hinter den derzeitgen ereignissen zu sehen??????
 
Ey, darum geht es gar nicht... Ich habe nichts gegen eine soziale Solidarität; es kann aber nicht Realität sein, dass permanent die gesunde Balance fehlt, indem die Einen stets die Hand aufhalten, während die Anderen brav zahlen...

seit ich denken kann ist das so - dass das volk ausgebeutet wird was geht
immer schön am limit damit doch kein bürgerkrieg ausbricht
und mit bischen EURO-propaganda wies in den letzen jahren der fall ist
lässt sich das volk noch viiiel viel mehr gefallen und besonders gut ausquetschen

:rolleyes:
 
ist es eigtl. wirklich so schwer die systematik hinter den derzeitgen ereignissen zu sehen??????

Keine Ahnung, ich sehe nur, dass sich das Sparen kaum noch lohnt angesichts der monströsen Steuerzahlungen bzw. der niedrigen Freibeträge >.< Aber ich wundere mich gar nicht mehr darüber, da ich nun ja weiß, dass ich daran beteiligt bin, europäische Nationen zu finanzieren; tja, das ist halt nicht billig............:wut1:
 
Der gesamte Euro-Raum crashed. Auch Deutschland und Österreich werden nicht verschont.

Naja, das ist doch dann wunderbar und die Krise ist gemeistert. Denn wenn alle unterm Rettungsschirm sind, ist keiner unterm Rettungsschirm.

Ist wie mit einem Buch. Wenn du alles unterstreichst, hast du im Grunde nichts unterstrichen. und so meistern wir die Krise: Laß alle Staaten pleite gehen. Dann ist keiner mehr pleite.

Ganz einfach im Grunde. Aber ehe man darauf mal kommt, vergeht ein halbes Politiker-Leben. :)
 
Naja, das ist doch dann wunderbar und die Krise ist gemeistert. Denn wenn alle unterm Rettungsschirm sind, ist keiner unterm Rettungsschirm.

Ist wie mit einem Buch. Wenn du alles unterstreichst, hast du im Grunde nichts unterstrichen. und so meistern wir die Krise: Laß alle Staaten pleite gehen. Dann ist keiner mehr pleite.

Ganz einfach im Grunde. Aber ehe man darauf mal kommt, vergeht ein halbes Politiker-Leben. :)

Ganz so simpel ist es nicht. Die Pleite der Staaten und damit der Bevölkerungen ist ja kein Verschwinden von realen Werten. Es ist eine Umverteilung... und zwar von der breiten Masse in die Taschen einiger Weniger. Wir sind Zeugen eines gigantischen Raubzugs der Verarmung und massive Konflikte bringen wird.
 
Geht schon los:

Die Schuldenkrise der Euro-Zone reißt Deutschland mit sich. Als erste Ratingagentur senkt Moody's den Ausblick für Deutschland auf "negativ". Das Bundesfinanzministerium kritisiert die Einschätzung.
Die Ratingagentur Moody's hat den Ausblick für die Kreditwürdigkeit Deutschlands auf "negativ" herabgestuft. Grund dafür seien mögliche weitere, hohe finanzielle Kosten in Folge der Euro-Krise für Griechenland, Spanien und Italien, teilte die Agentur am späten Montagabend mit. Solche Kosten müssten dann vor allem wirtschaftlich starke Länder wie Deutschland als größte Volkswirtschaft der Euro-Zone schultern, hieß es.

http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:schuldenkrise-deutschlands-top-rating-in-gefahr/70067238.html

Bin ich der einzige, der darin einen wirklich guten Witz erkennt und lachen muß? :D

Der Retter kriegt zum Dank einen gepflegten Arschtritt und wird selbst Opfer, also runtergestuft, weil er eben sich als Retter betätigt.

Wenn ihr mich fragt - mich fragt keiner, aber ich sags trotzdem mal :)- der Totengräber des Kapitalismus, das sind nicht, wie Marx im 19.Jht glaubte, das Proletariat, sondern die Rating-Agenturen. Die können - und machens auch - Staaten auf Zuruf Pleite gehen lassen. Das ist was prinzipiell Neues, was Karl nicht voraussehen konnte. Der Kapitralismus geht auf einer internationalen Ebene baden und bricht weltweit zusammen, das ist die Lösung.

:zauberer1
 
DUCKFACE schrieb:
Bald arbeitet der deutschsprachige Raum fürs gesamte Europa, um selbiges zu finanzieren.

Nein, nur die eigenen Banken, die sich in diesen Ländern verspekuliert haben. Schliesslich und endlich müssen doch Boni ausbezahlt werden, wer soll denn das sonst machen? :ironie:

Keine Angst, Europa ansich (sprich, die Menschen, die Europa ausmachen, weil Wirtschaft am Laufen halten... würden)... kriegt eh Null komma Nix.
 
Werbung:
Geht schon los:



http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:schuldenkrise-deutschlands-top-rating-in-gefahr/70067238.html

Bin ich der einzige, der darin einen wirklich guten Witz erkennt und lachen muß? :D

Der Retter kriegt zum Dank einen gepflegten Arschtritt und wird selbst Opfer, also runtergestuft, weil er eben sich als Retter betätigt.

Wenn ihr mich fragt - mich fragt keiner, aber ich sags trotzdem mal :)- der Totengräber des Kapitalismus, das sind nicht, wie Marx im 19.Jht glaubte, das Proletariat, sondern die Rating-Agenturen. Die können - und machens auch - Staaten auf Zuruf Pleite gehen lassen. Das ist was prinzipiell Neues, was Karl nicht voraussehen konnte. Der Kapitralismus geht auf einer internationalen Ebene baden und bricht weltweit zusammen, das ist die Lösung.

:zauberer1

Das was wir hier vor uns haben ist kein wirklicher Kapitalismus mehr. Das ist Planwirtschaft. Sowohl Kommunismus als auch Kapitalismus entwickelt sich immer dorthin und wirkt dann wie Krebs.

Und klar wird Deutschland runtergestuft werden. Das kann gar nicht anders sein. Vor allem wenn der ESM losgeht wirds Ratings hageln. Und wenn er vorher gestoppt wird auch. :D
 
Zurück
Oben