100 Milliarden Rettungsschirm für Spanische Banken

Condemn schrieb:
Gabriel reißt das Maul auf weil er sich davon etwas im Wahlkampf verspricht. Aber bisher haben er und die Mehrheit seiner SPD bei jeder Abstimmung brav die Hand gehoben und die Rettungspakete mit abgesegnet. Sollte er Bundeskanzler werden wird es sehr schnell Eurobonds geben. M.A.n. wäre er schlimmer als Merkel.

Echt??? Naja, ich in meiner grenzenlosen Naivität wieder, es könnte tatsächlich mal ein Politiker etwas fürs Volk tun.... :schmoll:
 
Werbung:
Echt??? Naja, ich in meiner grenzenlosen Naivität wieder, es könnte tatsächlich mal ein Politiker etwas fürs Volk tun.... :schmoll:

In einem hat er Recht: Deutschland (die anderen Länder natürlich ebenfalls) sind erpressbar und werden erpresst. Insofern können selbst die besten Politiker wenig ausrichten. Aber er ist ein Opportunist und innerhalb der SPD tobt ja ebenfalls ein Konkurrenzkampf zwischen ihm selbst, Steinbrück und Steinmeier, die alle drei Kanzler werden wollen.

Witzig in dem Zusammenhang ist z.B., dass sofort nach Gabriels Vorstoß heute das hier bei Bild-Online kam:

INTERVIEW MIT PEER STEINBRÜCK (65, SPD)
Wie wollen Sie die schwarze 
Dame schlagen? 



Das ist m.A.n. wirklich vor allem Wahlkampfgetöse und nichts dahinter.
 
Die Zahlen sind nur mehr reine Phantasie und haben schon lange keinen realen Gegenwert mehr.

Ob 100Mrd. oder 1000Mrd., alles nur mehr Schall und Rauch.

Dass das Finanzsystem krachen geht steht, rein mathematisch gesehen, außer Frage. Es fragt sich nur, wie wird man einen Wechsel schaffen?

Ist man wirklich gewillt, Millionen wenn nicht mehr Menschen sterben zu lassen?
Es kann eigentlich für die "reiche Kaste" nicht erstrebenswert sein, seine Indianer alle verhungern zu lassen. Worin würde man sich dann noch abheben? Bricht die Basis weg, macht es für "die Oberen" auch keinen Sinn mehr elitär zu sein.

Es bleibt die Hoffnung, dass uns durch die Unruhen des Finanzcrash zwingend eine neue Sichtweise reingedrückt wird, die wir inmitten des Konsumrausches nicht mehr fähig sind zu sehen. Bitter wäre, wenn es "nur" eine Währungsreform gäbe und wir wieder für ca. 70 Jahre so weitermachen wie bisher.
 
In einem hat er Recht: Deutschland (die anderen Länder natürlich ebenfalls) sind erpressbar und werden erpresst. Insofern können selbst die besten Politiker wenig ausrichten. Aber er ist ein Opportunist und innerhalb der SPD tobt ja ebenfalls ein Konkurrenzkampf zwischen ihm selbst, Steinbrück und Steinmeier, die alle drei Kanzler werden wollen.

Witzig in dem Zusammenhang ist z.B., dass sofort nach Gabriels Vorstoß heute das hier bei Bild-Online kam:

INTERVIEW MIT PEER STEINBRÜCK (65, SPD)
Wie wollen Sie die schwarze 
Dame schlagen? 



Das ist m.A.n. wirklich vor allem Wahlkampfgetöse und nichts dahinter.

Steinbrück war schon beim letzen Bilderberger Treffen.
Stimmen behaupten, er wird garantiert der nächste Kanzler.
Was die da machen und wie sie es machen, weiß ich nicht.

Frau Merkel war auch dort, seiner Zeit und ist es dann geworden,
Schröder, Kohl und Schmidt wohl auch. Also die gezinkten Karten
sind schon verteilt. Wir werden sehen.

Nagut die haben das Geld, die Macht und die Medien,
die für die arbeiten, die von denen leben.
 
Mal dort helfen,mal diesem Helfen und hier? Hier werden Geschäftsleute die für Tafel spenden auch noch kräftig zu Kasse gebeten..Dafür,das sie etwas für Menschen tun,die kaum was haben,sollten sie noch Steuer zahlen..Ich finde es erbärmlich und Traurig gleichzeitig..:tomate::tomate:
 
00 Milliarden Rettungsschirm für Spanische Banken

Ich verschmähe derartige Staatsausgaben... Bald arbeitet der deutschsprachige Raum fürs gesamte Europa, um selbiges zu finanzieren. Das ist eine Schande! Ein gut Situierter kann nur geben, solange er sich eines Reichtums erfreut! Irgendwann ist auch er ausgezehrt, seiner monetären Ressourcen beraubt. Dann geht auch die BRD zugrunde! Ich frage mich, wer uns dann zur Hilfe käme.:rolleyes:
 
Werbung:
Ich verschmähe derartige Staatsausgaben... Bald arbeitet der deutschsprachige Raum fürs gesamte Europa, um selbiges zu finanzieren. Das ist eine Schande! Ein gut Situierter kann nur geben, solange er sich eines Reichtums erfreut! Irgendwann ist auch er ausgezehrt, seiner monetären Ressourcen beraubt. Dann geht auch die BRD zugrunde! Ich frage mich, wer uns dann zur Hilfe käme.:rolleyes:

hilf dir selbst sonst hilft dir keiner ...
ich hoff du bist für die zukunft geewappnet

:zauberer1
 
Zurück
Oben