10 Irrtümer über Gott

woher glaubst Du soviel über Gott zu wissen.?

Entschuldige bitte, dass ich mich einmische, Sepia,

aber ich habe z. B. michi bestätigt, weil eben diese Sätze in mir drin sind oder auch meinen innersten Kern treffen. Wenn sich über Gott überhaupt etwas aussagen ließe, dann das. Obwohl es bestenfalls einen minimalen Bruchteil an Erkenntnis darstellt.
Sagen wir: Wenn es einen Gott gäbe, müsste er mindestens s o sein, alles andere wäre zu klein(krämerisch).

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Werbung:
EIN Irrtum über Gott ist der, dass Menschen glauben etwas über Gott zu wissen, die einen lehnen ihn ab, als wüssten sie was sie ablehnen und andere sehen alles mögliche ihn ihm als wüssten sie was Gott ist...

Da Menschen selbst im gewissen Sinn Gott sind, wissen sie auch zumindest einiges. Z. B., dass sie hier sind, um am Erschaffungsprozess teilzunehmen; schon mal, um sich selbst zu dem zu erschaffen, der/die sie sein wollen.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Da Menschen selbst im gewissen Sinn Gott sind, wissen sie auch zumindest einiges. Z. B., dass sie hier sind, um am Erschaffungsprozess teilzunehmen; schon mal, um sich selbst zu dem zu erschaffen, der/die sie sein wollen.

Herzliche Grüße,
nanabosho

ich halte das für unwahr, dass der Mensch Gott sein soll, sonst wären wir hier wohl nicht in so einer Lage, ausser Gott ist Saddist, aber dann brauchts die Bezeichnung "Gott" nicht.
 
Irrtümer über Gott - wieviele auch immer - gibt es nicht.
Da Gott alles ist und alles Gott - gibt´s nichts, was es nicht gibt - und somit auch keine Irrtümer.;)
 
Irrtümer über Gott - wieviele auch immer - gibt es nicht.
Da Gott alles ist und alles Gott - gibt´s nichts, was es nicht gibt - und somit auch keine Irrtümer.;)

Ich tendiere dazu, Dir recht zu geben, Signe,
und damit wäre auch Sepias letzter Einwand beantwortet. (Also: Selbstverständlich ist Gott a u c h Sadist.)

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Gott ist eine Idealvorstellung und der Inbegriff der höchsten Vollkommenheit, das höchste Gut, die reinste Wahrheit. Ohne Gott würde für manch arme Seele das Leben sinnlos erscheinen, :4puke: selbst Verbrecher bereuen früher oder später, :D deshalb ist Gott auch der Grund allen Seins. :flower2:

Jeder Mensch hat einen göttlichen Kern, deshalb strebt er stets nach dem Höchsten und will wie Gott sein! Selbst die Schlange (Teufel?) muss einen göttlichen Kern gehabt haben, als Sie zu unseren Stammeltern sagte „ esset vom Baum der Erkenntnis und Ihr werdet sein wie Gott?“ :D

Das Übel war der (Macht) Mensch selbst, bzw. die Religionsführer, falscher Stolz und Überheblichkeit verblendeten sie, so ging der Gottes (Macht) Anspruch an die Religionen und von Humanismus war nicht mehr viel zu sehen. (Wolke 7 :engel:+ Joch :sabber:)

Das Hauptübel „das böse“ ist das Geld bzw. die Geltungssucht. :kuss1: Die Reichen haben stets die Kirche unterstützt, auch mit Ablass Zahlungen, so konnten sie die Sünden und das schlechte Gewissen reinigen. :baden:

Ein Schelm wer nun denkt, dass die Religion Zweckdienlich war zur Unterdrückung :angry2: der Armen, damit sie die Reichen nicht totschlagen. ;)


.
 
Wieso, Sepia? Doch höchstens nicht den Sinn, den Du ihm gern hast geben wollen. Mehr ist nicht passiert.

Herzliche Grüße,
nanabosho

naja, dann erklär mir Gott doch mal, oder weshalb dann das Wort wofür steht.?!..Du hast ja auch irgendwelche Vorstellunmg dafür, anders kann man ja gar nicht denken.
 
Werbung:
Zurück
Oben