10 Irrtümer über Gott

naja, dann erklär mir Gott doch mal, oder weshalb dann das Wort wofür steht.?!..Du hast ja auch irgendwelche Vorstellunmg dafür, anders kann man ja gar nicht denken.

wenn ich mich einmischen darf -

"Gott" bedeutet für mich "Leben"
Leben ohne Ende, Leben ohne Urteil, Leben ohne Grenzen, Leben so sehr voller Liebe, daß alles möglich ist.
Gott liebt allumfassend
Gott "verzeiht" nicht, sondern läßt zu.
Der Mensch darf selbst entscheiden, der Mensch darf alles erfahren, was Leben ist, der Mensch darf alles (!) Leben erfahren - ....was er erfahren möchte, darf er selbst entscheiden.
Der Mensch darf selbstverantwortlich sein und er darf sich auch einen "Gott" "zurechtbasteln", der genauso eingeschränkt in seiner Denkweise ist, wie der Mensch.
Der Mensch darf also Verantwortung abgeben.
 
Werbung:
Südwind3370509 schrieb:
Hallo ihr Lieben,ich sehe es etwas anders.Gott ist in uns allen allso auch in einem Sadisten doch dadurch wird Gott keinesfals zum Sadist.Wir werden ja auch nicht zu einem Fisch nur weil wir im Wasser sind.Liebe Grüsse Südwind

Das liegt daran, das Gott IST
Gott ist nicht lieb und nicht böse - Er/Es/Sie IST
 
wenn ich mich einmischen darf -

"Gott" bedeutet für mich "Leben"
Leben ohne Ende, Leben ohne Urteil, Leben ohne Grenzen, Leben so sehr voller Liebe, daß alles möglich ist.
Gott liebt allumfassend
Gott "verzeiht" nicht, sondern läßt zu.
Der Mensch darf selbst entscheiden, der Mensch darf alles erfahren, was Leben ist, der Mensch darf alles (!) Leben erfahren - ....was er erfahren möchte, darf er selbst entscheiden.
Der Mensch darf selbstverantwortlich sein und er darf sich auch einen "Gott" "zurechtbasteln", der genauso eingeschränkt in seiner Denkweise ist, wie der Mensch.
Der Mensch darf also Verantwortung abgeben.

Danke:)
 
ich halte das für unwahr, dass der Mensch Gott sein soll, sonst wären wir hier wohl nicht in so einer Lage, ausser Gott ist Saddist, aber dann brauchts die Bezeichnung "Gott" nicht.

nein wir sind nicht Gott aber wir haben den göttlichen funken in uns , nur das problem ist ihn zuleben ,

leider gibt es noch viele menschen die nicht begreifen das es entscheidet ist das wir jeder von uns entscheiden muß welchen weg er geht,

es macht keinen sinn einen diktakor zuhaben der die liebe von oben verordnet ,wenn die menschen nicht selbst den weg finden ist das sinnlos,

lieben gruß gilla
 
gott bedeutet für mich nichts ....
und das meine ich in vollstem respekt
endlich mal keine konzepte- keine bilder- nichts
alles wartet jetzt darauf von dir entdeckt zu werden
es ist eben nicht so #dass von nichts nichts kommt #ne das gegenteil ist richtig #
von nichts kommt alles
vor allem #neu:)
 
... und das sind nur Deine Irrtümer...




Was ist der Unterschied zwischen Wesen und Kreatur?
Was ist "Gutes" das sich angeblich nur ein Wesen wünscht?



Was ist Falschmachen und was ist richtig laufen???



Was sollte den passieren? - was sollte nicht passieren? Und was hat Gott mit alle dem zu tun?


Was der Unterschied zwischen Wesen und Kreatur ist? Das Wesen ist der Mensch, er ist sich Indem Sinne Bewusst das er Hauptsächlich weiß was Gut für ihn ist.

Eine Kreatur ist eine Abart. Sie gehört keiner Wesenrasse an. Sie ist sich Bewusst aber Handelt nur nach Prinzipien der Gier wie eine Maschiene.


Was Falsch machen ist? Das ist das wenn du dir wünscht, dass der Kreis den du Zeichnest 100% rund ist, aber irgend etwas drückt dagegen und er wird unrund. Aber du hast dir doch gewünscht das er Rund wird, warum wird er trotzdem nicht zu 100% Rund?


Was Passieren soll ist das was Passiert seid dem Gott (Das Allzeitliche Ding) den Menschen Erschaffen hat, jeder fragt sich was los ist und warum das passiert. Denkst du fragen sind normal? Ode gibt es eine Ursache dafür?

Bitte , bitte nicht falsch verstehen, jeder hat natürlich seine eigene Meinung zu Gott. Aber ich kann es mt mir nicht vereinbaren Gott nicht zu hinterfragen. Der Mensch ist gut und die Geometrie auch, weil sie Logisch ist. Ok?


MFG
Lukas
 
Werbung:
Zurück
Oben