Das Frühstück - mein Freund !

Ich liebe Frühstück!
Und deshalb würde ich mich über ein paar Anregungen oder Rezepte (Breie, Müsli, Aufstriche, Säfte) freuen.

Heute habe ich eine Quarkstange gefrühstückt mit Käse, Ei und Jalapenos und danach ein Müsli aus Haferflocken und Hafercrunchy mit einer Kiwi und Reismilch.

Ich mag auch gerne mal warmes Frühstück, wie Porridge, Griesbrei oder so.

Meist frühstücke ich eher spät, mir bekommt es besser, erstmal nüchtern zu bleiben und Sport zu machen, und dann so zwischen 10-11:30 Uhr das erste Essen zu mir zu nehmen.

Bin gespannt, ob ich hier ein paar neue Ideen zum Thema Frühstück bekomme :)

Lg
Damour

"Meine Freundin, das Frühstück!" ...mein vegetarischer Beitrag zum Thema! :)
 
Werbung:
heute morgen hab ich ein neues Frühstück ausprobiert. Damit komme ich hoffentlich ab von dem Ungesundem das ich längere Zeit morgens zu mir genommen habe.
Ich hab mir in einem hohen Gefäß, das zu meinem Pürierstab gehört ca. zwei Eßlöffel Hirsepoppies eingeweicht kurz (die sind sehr leicht). Dazu eine kleine Handvoll Studentenfutter, einen Teelöffel Biohonig, eine Banane. Und das Ganze aufgefüllt mit Alpenmilch und gut durchpüriert, wie es ging.
 
Bei mir muss es unter der Woche in der früh schnell gehen, dauert sowieso schon 1 Stunde bis wir 3 aus dem Haus sind :D

Normalerweise gibt es eine Tasse Bio Schwarztee mit Honig und eine Schüssel Frühstücksbrei. Wenn ich das Wasser für Tee aufkoche, fülle ich die Kanne mit mehr Wasser auf damit ich es gleich für Brei verwenden kann. Es gibt mittlerweile sehr viele Sorten - vom Hofer (Frühstücksbrei oder Porridge), von Alnatura, aus einem Reformhaus.

Wenn ich nicht zu faul bin, koche ich Haferflocken (die feinen von Alnatura) mit Milch, manchmal noch Apfel und Zimt rein oder getrocknete Früchte oder Beeren.

Manchmal aber auch nur ein Stück Brot mit Butter oder Marmelade.
 
zur Zeit esse ich morgens eine Banane und trinke einen Yakult. Dazu gibt es zwei Tassen Bio- Tee (Kräuter und Grün) und ein Glas Wasser.
 
Ich freue mich wieder auf tolle Brot, nachdem ich im Urlaub viel Baguette gegessen habe.
Irgendwie war es vor 20 -30 Jahren noch viel aufregender, Baguette zu essen, aber mittlerweile schmeckt man keinen Unterschied mehr zum deutschen Baguette und dauerhaft Weißbrot essen, ist so gar nicht mehr mein Ding ....
Es lebe mein Porridge, mein Müsli, meine Biojoghurts und Co. ;)
 
Nach meinem gestrigen versehentlichen "Gift-Frühstück" mit Lachs und Ei....
ist heute morgen nur Melone angesagt....und ein leckerer Kaffee....


Die haben den letzten Krümel Käse auch aufgefuttert, da laufen sich die
Mäuschen gerade auch Blutblasen in meinem Kühlschrank....
 
Habs zwar bisher noch nicht ausprobiert, aber in einem Lauf-Buch ist mir mal unterkommen, dass ein gemischter Salat (zB mit Yoghurt-Dressing) den beste Start in den Tag liefert - ob jemand Gemüse schon in der Früh essen kann ist wohl Geschmackssache :D
 
Werbung:
Zurück
Oben