Das Frühstück - mein Freund !

Huhu lieber @SoulCat

den Strunk der Ananas lieber erst entfernen und so kosten,
manche sind zu hart und faserig und enthalten dann viel Bromelain.
Baby- Ananas- Strunk ist meist gut essbar.

Ananas Enzyme & Milchprodukte ist manchmal schlecht.
Sieht man wenn man es von Hand verbindet, dass es gerne ausflockt.

Ananas ist wirklich super gesund und unterstützt auch den Verdauungsvorgang,
aber ich kann leider als Beispiel nicht mehr als 1/4 Babyananas vertragen.
Wenn ich Ananas so esse spüre ich intuitiv wann ich rechtzeitig aufhören muss.
Wer also auch durch das Bromelain etwas reagiert, sollte vllt weniger Ananas in den Mixer geben.

Genauso wer Blutverdünner und/ oder Blutdrucksenker nimmt,
Ananas wirkt etwas blutverdünnend, anders als bei Grapefruit,
die soll man nicht bei Bluthochdruck essen/ trinken.
 
Werbung:
Bromelain ja, was ist dagegen einzuwenden? o_O

  • es enthält viel Calcium
  • ist entzündungshemmend
  • hat antimetastatische Wirkung
  • und man nimmt davon sehr stark ab
 
Bromelain ja, was ist dagegen einzuwenden? o_O

  • es enthält viel Calcium
  • ist entzündungshemmend
  • hat antimetastatische Wirkung
  • und man nimmt davon sehr stark ab

Kater, ich habe nicht geschrieben, dass es gefährlich, oder lebensbedrohlich ungesund ist,
aber bei zu hohem Verzehr kann es eben Reaktionen hervorrufen, ich habs doch erklärt,
sogar mein Beispiel genannt, die Enzyme bewirken im Mund im Rachen unangenehme Schwellungen,
wenn man darauf reagiert wie ich als Beispiel und die Enzyme sind nunmal mit Milch oftmals nicht gut,
wenn es gerinnt und das Enzym nachher nur noch Bitterstoffe frei setzt schmeckt es einfach nicht mehr.
Man muss auch nicht nun täglich 1 kg Zwiebeln und ital. Kräuter und Knoblauch essen,
ist auch entzündungshemmend, krebsvorbeugend, vitaminreich usw
aber bei Bromelain gibt es auch allergische Reaktionen, Unverträglichkeiten,
deshalb zuvor testen, das wissen auch nicht alle Menschen.
Ich habe doch nur darauf hingewiesen, auch
das es eben bei Blutverdünnungsmittel usw (siehe Post zuvor) die Wirkung verändert.

Man nimmt nicht sehr stark davon ab, bitte überlege was du äusserst, denkst du, dass dies sich die Arzneimittelwelt dann nicht gekrallt hätte, das Enzym beeinflusst eben zum positiven den Stoffwechsel aber deshalb sind Unmengen dennoch kein Schlankheitmacher, hier kommt es auf die Zusammensetzungen an- iwie mag man schon nichts mehr mitteilen, dann esse weiter deine Buttermilch mit Ananas- dir bekommt es ja gut, aber komme nicht in 2 Jahren und du hast dir im Darm iwas total zerstört ;) alles was zu übertrieben wird und einseitig besonders bei Enzymen und Gerbstoffen, diversen Säuren ist nicht gut und ein Getränk mit einer ganzen Ananasfrucht, sorry aber das ist überdosiert- nun klarer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh yummie- ich hab was neues entdeckt und soeben ausprobiert ....

Frühstück um eins, aber gut , besser jetzt als nie ;)


Ich habe Beeren (Tk diesmal, geht aber auch frisch) aufgetaut, eine gute Handvoll genommen und auf den Schüsselboden gelegt, darüber 35 gR gekochten Kaniwa gemacht und das mit viel Zimt bestreut, dann eine Banane in kleinen Stücken drüber und zum Schluss Kokosflocken gestreut .....

Boah, das war aber sowas von lecker .... Hatte das Rezept in etwa so bei fb gefunden und den dort verwendeten Quinoa gegen den Kaniwa getauscht, sowie Kokospulver gegen Flocken getauscht .....

Sehr lecker war das.... Mengenangaben sind größer sonst, aber ich wollte erstmal probieren.....

Sehr lecker !!!!
Und ging ganz schnell !!!!!
image.jpeg
 
Werbung:
besonders bei Enzymen und Gerbstoffen, diversen Säuren ist nicht gut und ein Getränk mit einer ganzen Ananasfrucht, sorry aber das ist überdosiert- nun klarer?

es gibt Leute, die vertragen sowas nicht und kriegen auch schon von einem Glas frisch gepressten Orangensaft Durchfall oder Zungenschmerzen von einem Stückchen Ananas.
Andererseits ists bei mir eher so, dass ich gelegentlich Heisshunger nach seltsamen Sachen hatte, hab auch mal eine halbe Riesenpapaya verputzt im Laufe eines Tages (hab sie in einem Obstladen gesehen) oder als es mal Blutorangen im Kübel beim Billa gegeben hat, hab ich einen Kübel gekauft und die ein ein paar Tagen ausgepresst und den Saft getrunken, dann hab ich eh wieder genug von dem Zeug gehabt.

Ich liebe Frühstück!
Und deshalb würde ich mich über ein paar Anregungen oder Rezepte (Breie, Müsli, Aufstriche, Säfte) freuen.

Heute habe ich eine Quarkstange gefrühstückt mit Käse, Ei und Jalapenos und danach ein Müsli aus Haferflocken und Hafercrunchy mit einer Kiwi und Reismilch.

Ich mag auch gerne mal warmes Frühstück, wie Porridge, Griesbrei oder so.

Meist frühstücke ich eher spät, mir bekommt es besser, erstmal nüchtern zu bleiben und Sport zu machen, und dann so zwischen 10-11:30 Uhr das erste Essen zu mir zu nehmen.

Bin gespannt, ob ich hier ein paar neue Ideen zum Thema Frühstück bekomme :)

Lg
Damour

so ähnlich mach ichs auch, wenn ich Zeit, wie am Wochenende habe.
Da geh ich auch eher zuerst laufen und mach mir dann ein warmes Frühstück.
Oft ein bisschen Mandelmilch, warmmachen, dann ein paar Haferflocken oder Müsli reinstreuen, einen Apfel oder Banane reinschnippeln, etwas Honig mit Nuss dazu, vielleicht was vom Frühstücksbüffetbrett (da stehen Rosinen, Sonnenblumenkerne, Trockenfrüchte, Aroniapulver, Chia, nicht immer alles, in wechselnder Zusammensetzung, wenn ich grad einkaufen gehe und Appetit drauf habe).
Dann noch die Wochenendzeitung lesen und Zeit vertrödeln. Super ;-)
ja blöderweise muss ich noch arbeiten gehn und da trinke ich halt einen Kaffee und esse eine Kleinigkeit dazu, manchesmal dann noch ein Kipferl in der Arbeit.
Zuhause, wenn ich morgens Zeit habe, hab ich auch schon mal geröstete Knödel gefrühstückt.
Oder eine Art Griessbrei (Griesskoch) mit Früchten, Gewürzen wie Safran, Kardamon und so Zeugs.Ich weiss jetzt nicht alles auswendig, was da reingehört.......
Im Urlaub finde ichs interessant, wenns zum Frühstück ein Suppenbuffet gibt.

was ich auch gut finde, sind Mohnzelten, gibts leider nur selten.

Apropos, was ist eine Quarkstange? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben