zwischen Hilfesuchenden und Schamanen/Schamaninnen

Werbung:
Mei SPIRIT,

Wo hab´ denn ich was von Angstmache geschrieben? Allerdings, was den LUL-Esoschamanen sicher nicht behagt: so eine Sitzung ist m.E. tatsächlich wie ein chirurgischer Eingriff, da sollte man also seine Kunst sehr gut können, einen guten Draht zu seinen Geistern haben und eben auch mal weiterschicken, wenn das einen Bereich anschneidet, in dem man nicht firm ist. In der Hinsicht hat ja auch jeder Schamane seine Spezialitäten.

T.
 
Ist es tatsächlich so, dass ich das für mich selbst so halte - oder ordne ich mich da Gesetzen unter, die ihren Weg ohnedies vorgeben?

PS: Und ich spreche jetzt nicht von weltlichen Gesetzgebern....

Es gibt da viele Möglichkeiten, mit Heilungsvorgängen (in einem selbst) umzugehen. Wenn Du für Dich einen (für Dich leicht gangbaren) Weg gefunden hast, dann finde ich das sehr schön.
Aber: es gibt sehr viele Menschen, die sich sehr viel schwerer mit solchen Prozessen tun. Und deswegen würde ich auch nicht von Universalgesetzen sprechen. Und da ich nicht über andere Menschen urteilen möchte (was mir manchmal trotzdem passiert), maße ich mir auch kein Urteil darüber an, warum es bei diesen Menschen anders ist als bei Dir.
 
Mei SPIRIT,

Wo hab´ denn ich was von Angstmache geschrieben? Allerdings, was den LUL-Esoschamanen sicher nicht behagt: so eine Sitzung ist m.E. tatsächlich wie ein chirurgischer Eingriff, da sollte man also seine Kunst sehr gut können, einen guten Draht zu seinen Geistern haben und eben auch mal weiterschicken, wenn das einen Bereich anschneidet, in dem man nicht firm ist. In der Hinsicht hat ja auch jeder Schamane seine Spezialitäten.

T.

Nö, Terrorelf, die Angstmache hatte ich nicht mit Dir in Zusammenhang gebracht - scheint mir hier im Thread mitzuschwingen - vlt hab ich's auch falsch interpretiert...

Schön, übrigens Dich wiedermal zu lesen. Was mich betrifft bin ich ja jemand, der grad mal ins schamanische reinschnuppert - ich hab Werkezeuge integriert ja, aber ich bin in voller Demut und wohl sowas wie ein Lehrling.... ich entdecke und erforsche, das was die meisten von Euch wohl schon vor vielen Jahren gemacht haben.... Aber meine Spirits bestärken mich darin.

Ich erfreue mich an Erfahrungsberichten...

aheij :kiss4:
 
Werbung:
Es gibt da viele Möglichkeiten, mit Heilungsvorgängen (in einem selbst) umzugehen. Wenn Du für Dich einen (für Dich leicht gangbaren) Weg gefunden hast, dann finde ich das sehr schön.
Aber: es gibt sehr viele Menschen, die sich sehr viel schwerer mit solchen Prozessen tun. Und deswegen würde ich auch nicht von Universalgesetzen sprechen. Und da ich nicht über andere Menschen urteilen möchte (was mir manchmal trotzdem passiert), maße ich mir auch kein Urteil darüber an, warum es bei diesen Menschen anders ist als bei Dir.

Mit sowas bin ich bisher nicht konfrontiert worden. Was Du auf jeden Fall damit schärfst, ist meine Achtung vor dem Was ich nicht weiß bzw. eben noch nicht erfahren hab. Danke Ahorn.
 
Zurück
Oben