Zweierlei Himmelfahrt: Christi Himmelfahrt und Maria Himmelfahrt

Guten Morgen,
Ich war am 15.ten arbeiten.
Als ich noch klein war sind wir an diesem Tag immer mit meinem Opa (er hatte an dem Tag Geburtstag) nach "Maria Fieberbründl" (eine kleine Wallfahrtskirche mit grossem Zulauf), gefahren.

Glg und einen schönen Tag an Alle :)

Echt? - in Maria Fieberbründl war ich früher mit meinen Großelter auch oft ....

:o
Frl.Zizipe

Werbung:
- in Maria Fieberbründl war ich früher mit meinen Großelter auch oft ....

Hab mal bei Wiki darüber nachgelesen: :)

Eine Legende erzählt, wie Maria Fieberbründl zu seinem Namen kam und zum Wallfahrtsort wurde:

„Ein Einsiedler baute in dieser Waldeinsamkeit für sich eine Hütte aus Holz, in der er auch eine Marienstatue aufstellte. Wegen seiner Frömmigkeit genoss er großes Vertrauen. Viele kamen zu ihm um Rat, beteten vor der Marienstatue und tranken von dem kleinen Brünnlein, das daneben floss. Nach seinem Tod wandelte man die Bretterhütte zu einer kleinen Kapelle um. Da man das Wasser besonders gegen Fieberkrankheiten anzuwenden pflegte, erhielt es den Namen Fieberbründl.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Fieberbründl

Werbung:
Zu Christi Himmelfahrt sehen wir uns wieder! :)

Was verstehst Du unter Himmel?
...... der Hölle oder der Erde als dem Diesseits gegenübergestellter Aufenthalt Gottes (der Engel und der Seligen)?

.... da werden wir uns bestimmt sehen, JA:)

Eine Frage aber schon jetzt: Ist das bei euch auch ein Feiertag? :)

Was verstehst Du unter Euch?
Indien?

Also bei mir ist jeder Tag ein Feiertag..... vielleicht verstehe ich unter feiern aber auch etwas anderes......sich amüsieren, anstoßen, die Nacht zum Tage machen, eine Feier/Party/ein Fest machen, sich vergnügen; (umgangssprachlich) auf die Pauke hauen, begießen, die Bude auf den Kopf stellen, durchfeiern, einen draufhauen/draufmachen, ein Fass aufmachen; (scherzhaft) sich verlustieren; (veraltend) sich belustigen; (umgangssprachlich, besonders Jugendsprache) einen/was losmachen; (umgangssprachlich) abfeiern;

Ich hoffe Gott wird mir meine taegliche egozentrische Himmesfahrt nicht uebel nehmen:)

liebe Gruesse von
shi:Ddo

Zurück
Oben