Zwei Hälften einer Seele - und doch nur einseitiger Schmerz?

Viele Heilige tun dies übrigens auch. Sie nehmen den Schmerz anderer Menschen auf sich um ihnen zu helfen, deshalb sehen ihre Körper irgendwann krank und verbraucht aus.

... was allerdings ungesund ist und nicht dem Schöpfungsgedanken entspricht.
Das "echte" Helfen geht nur, wenn wir ganz bei uns selbst sind und mit der universellen Energie heilen.... sprich nicht unsere eigene Energie weitergeben, sondern die universelle.

Luna

Werbung:
Auf welchen Drogen bist Du denn...??? :rolleyes:
:escape:

Wenn einige hier mal etwas genauer lesen würden und auch NUR das, was tatsächlich da steht, käme es sicher zu weniger Missverständnissen, Spekulationen oder gar dämlichen Bemerkungen wie eben von dir.

Sieht so der erwünschte Kontakt zur geistigen Welt aus, der hier so oft herbei zitiert wird (?) ...

oder kann es vielleicht auch ein klitzekleines Stückchen so sein, dass manch einer sich einfach einen in die Tasche lügt :D

Das "echte" Helfen geht nur, wenn wir ganz bei uns selbst sind und mit der universellen Energie heilen.... sprich nicht unsere eigene Energie weitergeben, sondern die universelle.

Luna

So ist es. Jene, die heilen können, sehen von Jahr zu Jahr jünger und gesünder aus und fühlen sich auch so (an).

Sieht so der erwünschte Kontakt zur geistigen Welt aus, der hier so oft herbei zitiert wird (?) ...

oder kann es vielleicht auch ein klitzekleines Stückchen so sein, dass manch einer sich einfach einen in die Tasche lügt :D

Liebe Sayalla,

gerade neulich hab ich das in einem anderen Threat bemängelt, dass die Zusammenhänge zerstückelt und auseinandergerissen werden und so dann der Gesamtzusammenhang fehlt.

Ich würde mir auch wünschen, dass wir mehr mit dem "Bauch" lesen und weniger mit dem Verstand. Der Verstand zerstückelt, trennt und bewertet - der Bauch tut das nicht.

Generell finde ich das zitieren einzelner Sequenzen aus einem Geschriebenen nicht so toll, es fehlt dann oft die Quintessenz - die dadurch zerstört wurde.

Wie Du bin auch ich der Meinung, dass wir zuerst bei uns Selbst suchen und finden sollten. Die Trennung oder fehlende Verbindung erlebe ich dann, wenn ich mich getrennt von mir fühle. Ich bin ziemlich froh, dass ich es mittlerweile merke, wenn das der Fall ist. Aber das Leben ist deutlich leichter, wenn man sich selbst in der Verantwortung zuerst sieht und vor allem aufhört, andere bekehren zu wollen.

Luna

So
jetzt seids ihr also beim heile heile machen?

da ich den 3 im Reiki habe
sendete ich Anfangs schon mal Reiki
heute klinke ich mich nur in die Liebe ein
mehr nicht, da ich glaube dies reiche

Reiki III und Imara sowie Karuna
sind sehr stark und ich möchte
mich bei meinem SV nicht in sein Energiesystem einmischen
da ich meine es ist ein Eingriff in die Freiheit

es sei denn man bittet mich darum

Salaya iss nicht zu viel Trauben
sonst...:tomate:

Ali
:liebe1:

Luna

Die universelle Energie muss allerdings durch die persönliche Energie hindurch, ansonsten machst du dir selbst etwas vor.

Das ist sozusagen ein Sicherheitsmechanismus, um zu gewährleisten, dass der Mensch auch bereit dafür ist ...

Liebe Grüße

Werbung:
Zurück
Oben