Zwei Gesichter

Liebe Heilena,


Ich kann deine ganzen Ausgangsfragen mit ja beantworten.

Das Mail solltest du schon bekommen haben.


Aber Alex ist auch darauf schon eingegangen *schmunzelt*.Die meißten rufen Michael an und der begleitet die Seele(n) nach Hause. Wenn es dir lieber ist das es ein "erfahrener " macht versuche die Telefonnummer im Mail anzurufen.
Wenn die nicht mehr aktuell sind was ich nicht garantieren kann - kann dir eventuell John Olford weiterhelfen.

Luquonda hätte sicher auch einige Tipps für dich.

*Umarmung*
Schenbaha
 
Werbung:
Hallo Heilena und Schenbaha,

Ich hab mich mal bissl durch diesen Thread gelesen und moechte Dir meine Wahrnehmung dazu mitteilen:

Ich habe bemerkt, wie ihr versucht, das Verhalten des Partners zu analysieren. Ist keine schlechte Idee, aber hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht, wieso DU in Resonanz mit diesem Geschehen bist (sonst wuerde es Dir ja nicht geschehen)?

Die Veraenderung des Partners ist eine rein subjektive Angelegenheit. Der Partner veraendert sich eigentlich nicht, sondern zeigt lediglich sein wahres "So-sein".
Was bei Euch gelaufen ist, sind gegenseitige Projektionen. Diese Projektionen loesten sich mit der Zeit auf und deckten das tatsaechliche "So-Sein" der Beteiligten auf. Beziehungen dieser Art werden durch innere, unbewusst ablaufende Muster aufrechterhalten...und das schafft Leid.

Schenbaha:
Auch bei Deinem Freund, der meint, Du seist seine Dualseele, kannst Du eindeutig seine Projektion auf Dich erkennen.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es durchaus ganz brauchbar ist, sich erst einmal die eigenen Projektionen und Muster bewusst zu machen, sich die Frage stellen "Wieso erlebe ich das, wieso mache ich das alles mit, etc...?"
Es hat wenig Sinn, den Partner zu bearbeiten.
Klar, das in Resonanz-bleiben in diesem Fall zieht Energie. Energie aber wiederum kann nur gezogen werden, wenn man in diesem Kreislauf bleibt und man den Gegenueber quasi ermaechtigt, bzw. erlaubt, Energie zu ziehen.

Von Schutz oder Abschirmen halte ich wenig, den dadurch verstaerkt man letztendlich lediglich die Seite, vor der man sich schuetzen will. Schutz kann man meiner Meinung nach als eine Art "Notbremse" oder Erste Hilfe anwenden, aber es ist keine Dauerloesung. Die "Dauerloesung" waere Durchlaessig-sein und Aus-der-Resonanz-gehen.

Liebe Gruesse
Chris

http://www.seelenfluegel.de
 
Hallo Chris,

Danke für Deine Anteilnahme.

Das ist auch so eine Frage, die ich mir stelle. Wo ist da mein Anteil und was soll mir das alles sagen - was muß ich ändern. Natürlich denke ich darüber nach, sitze allerdings im Moment in einer Sackgasse fest. Arbeite aber daran.

Das mit den normalen "Veränderungen" beidseitig, sehe ich ebenso und habe da auch schon meinen WEg beschritten, was mich ziemlich befreit hat.

Die andere Sache ist mir dagegen unbekannt und deshalb ist für mich der Umgang damit (wenn da überhaupt etwas ist ?) so schwierig.

Liebe Grüße Ingrid
 
Hallo Ingrid,

Was Dein Anteil an dieser Angelegenheit ist? Ganz "einfach": Du wirst gerade mit bestimmten Aspekten konfrontiert. Du hast die Moeglichkeit sie zu bearbeiten. Vielleicht waere psychologische oder therapeutische Hilfe gar nicht schlecht; gerade was unbewusst ablaufende Strukturen in einem betrifft.
Du koenntest, wie schon gesagt, Deine eigenen Projektionen und Motivationen ueberpruefen; die Dich mit "ihm" damals zusammengefuehrt haben und so vielleicht gewisse Muster und Strukturen in Dir aufdecken; Muster, die Du z.b. durch Deine Eltern oder Deine Umgebung angelernt hast; die Erwartungen in Dir wecken, die Grundlage fuer gewisse Denkstrukturen sind.

Durch die Trennung wirst Du auch mit dem Thema "loslassen" konfrontiert. So kannst Du Dir Gedanken ueber das Loslassen machen; was es bedeutet, usw.

Was meinst Du mit "die andere Sache ist Dir unbekannt..."?

Gruss
Chris
http://www.seelenfluegel.de
 
Hallo Chris,

genau das ist heute Morgen passiert: Bewußtmachung der Beweggründe(-emotionen). Abgleichen der verschiedenen "ähnlichen" Situationen. Suche der Motivation dahinter....

Eine Trennung - wie vorhin angedeutet - habe ich vor mehreren Tagen ausgessprochen (Leider auf unfruchtbaren Boden)

Und tatsächlich....es geht mir wesentlich besser!!!!!

Mit der anderen Sache meine ich mein "Ursprungsthema: evtl. zwei Gesichter, bzw. "Besetzung", "Störung".

Alles Liebe für Dich
Ingrid
 
Lieber Seelenfluegel,

es freut mich das du hierhergefunden hast.


<<<Schenbaha:
Auch bei Deinem Freund, der meint, Du seist seine Dualseele, kannst Du eindeutig seine Projektion auf Dich erkennen.

-So unrecht hatte er ja nicht, er war mein Seelenpartner und das doch schon einige Leben lang.Ein Teil von Ihm schien sich doch zu erinnern.
Ich hatte mehr "Glück".Ich sah einige Leben die wir miteinander verbracht hatten und erkannte auch warum,wieso,weshalb ect.

Einigen wir uns auf beides *schmunzelt*.Mir war schon klar das er vieles projeziert hat, aber es waren auch viele ur-alte Erinnerungen dabei.


Alles Liebe
Schenbaha
 
Liebe Ingrid,

Wenn es Dir besser geht, kannst Du davon ausgehen, dass Du dem richtigen Weg folgst. Auch das "Besser gehen" ist ein Gefuehl und seelischen Angelegenheiten druecken sich meisst ueber den Weg unserer Emotionen aus. Es gibt auch andere Dinge, die sich ueber den Weg der Emotionen ausdruecken, aber in ihrem Ursprung keine Emotionen sind.

Ichgreife mal Dein urspruengliches Posting auf:

"haltet Ihr es für möglich, dass man mit einem Menschen zusammenlebt, der "zwei Gesichter" hat.
Kann es sein, dass ein nahestehender Begleiter desöfteren von "negativen Energien" übernommen wird, ohne es selber bewußt zu erleben? Und dann einem selber Energie abzapft, bzw. einen energetisch behindert??"

Zwei Gesichter: Jeder hat, aufgrund der Polaritaet zwei Gesichter. Es kommt allerdings auf jeden einzelnen an, wie er/sie damit umgeht.

Von negativen Energien uebernommen werden: Jemand kann nur von den Energien "uebernommen" werden, mit denen er auch innerlich, bewusst oder unbewusst, in Resonanz steht. Jemand kann zum "Energiesauger" werden, wenn er in einem bestimmten Stadium haengengeblieben ist und Andere fuer seine Energiezufuhr verantwortlich macht, statt die Energie aus sich selbst heraus hervorzubringen, indem er sich z.B. erdet oder aehnliches. Zum Energiesauger gehoert wiederum das Objekt des Saugens. Wenn ich Saug-Objekt waere, dann liegt es wiederum an mir, weil ich dann in Resonanz mit dem Energiesauger bin; d.h. hier waere dann auch eine gewisse Berabeitung der gleichen Thematik angebracht. Also muss ich mir dann meinen eigenen Energieaustausch betrachten.

Liebe Gruesse
Chris
hier was zur Resonanz:
http://www.seelenfluegel.de/resonanz.html
 
Hallo Schenbaha,

danke fuer die Willkommensgruesse.

Ich mache schon etwas Unterschied zwischen Seelenpartner und Dualseele.

Wenn Du magst, guck mal auf meinen Link.

http://www.seelenfluegel.de/seelen.html

Eine Seele, die Dich durch mehrere Leben begleitet, muss nicht zwangslaeufig die Dualseele sein; es genuegt schon, wenn diese Seele Deiner Dualseele weitmoeglichst entspricht.

Wenn er Deine Dualseele ist, dann ist das natuerlich klasse und es freut mich fuer Dich, dass Du ihn gefunden hast.


Liebe Gruesse
Chris
 
Lieber Seelenfluegel ,


danke dir für den Link.Ich hatte ihn schon längst gelesen *schmunzelt*.Als ich deinen Namen las projezierte ich wie üblich und sah mir deine Homepage mal genauer an :).


Ich mache schon etwas Unterschied zwischen Seelenpartner und Dualseele.
Ich auch *lächelt*. Aber ich habe nicht das Recht in seinen "Glauben" einzugreifen.Es wird seine Gründe haben.Für sein Verständniss bin ich seine fehlende Hälfte die genau alle Eigenschaften besitzt die er nicht hat.Eben das fehlende Gegenstück.


<<<Wenn er Deine Dualseele ist, dann ist das natuerlich klasse und es freut mich fuer Dich, dass Du ihn gefunden hast.

-Leider oder Gott sei Dank noch nicht *zuzwinkert*.Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die nicht auf der anderen Seite ist.Ich habe mal eine Theorie gelesen in der stand das der Schutzengel der fehlende Teil ist.Irgendwie gefällt mir die Vorstellung davon *schmunzelt*.Ich höre meinen Engel nun schon lauthals darüber lachen *schmunzelt*.Der muß ja auch nur noch einige Millionen Jahre warten bis ich auch so ein schönes Licht bin *vor sich hin lächelt*.Immerhin haben wir ja angeblich Halbzeit zur Heimreise.


Nein, in diesen Leben habe ich mir nicht ausgesucht meine Dualseele zu treffen, ich habe was anderes vor *schmunzelt*.Und meine Dualseele treibt sich wer weiß wo herum :).


Liebe Grüße
Schenbaha
 
Werbung:
Hi Chris,

ja, es geht mir viel besser und ich sehe langsam Licht!

An dieser Stelle nochmals danke an Euch alle, die ihr dazu beigetragen habt.
Es ist sicherlich noch ein Stückchen Arbeit, aber ich spüre wieder die bekannte Sehnsucht danach .
Bezeichnend finde ich auch das "Außen". Denn es macht mir gerade sehr viel Freude ( ungewöhnlich) in meinem "Keller" zu entrümpeln!!

Licht und Liee für Euch alle
Ingrid
 
Zurück
Oben