Zwei Gesichter

Liebe Schenbaha,

>>danke dir für den Link.Ich hatte ihn schon längst gelesen *schmunzelt*.Als ich deinen Namen las projezierte ich wie üblich und sah mir deine Homepage mal genauer an :).

sooohsoooohhh...;-)



>>Ich auch *lächelt*. Aber ich habe nicht das Recht in seinen "Glauben" einzugreifen.Es wird seine Gründe haben.Für sein Verständniss bin ich seine fehlende Hälfte die genau alle Eigenschaften besitzt die er nicht hat.Eben das fehlende Gegenstück.

Nun, ihr werdet es unter Euch ausmachen muessen. Wenn Du Dich nicht als seine Andere Haelfte fuehlst und Du Dir sicher bist, das Du es nicht bist; bzw. er es fuer Dich nicht ist, ist es vielleicht doch Deine Aufgabe, ihm seine Taeuschung zu nehmen. Aber, wie gesagt, Du weisst am Besten, was zu tun ist.


<<<Wenn er Deine Dualseele ist, dann ist das natuerlich klasse und es freut mich fuer Dich, dass Du ihn gefunden hast.
>>-Leider oder Gott sei Dank noch nicht *zuzwinkert*.Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die nicht auf der anderen Seite ist.Ich habe mal eine Theorie gelesen in der stand das der Schutzengel der fehlende Teil ist.Irgendwie gefällt mir die Vorstellung davon *schmunzelt*.Ich höre meinen Engel nun schon lauthals darüber lachen *schmunzelt*.Der muß ja auch nur noch einige Millionen Jahre warten bis ich auch so ein schönes Licht bin *vor sich hin lächelt*.Immerhin haben wir ja angeblich Halbzeit zur Heimreise.

ja, da gibts einige Theorien darueber...und ich hab persoenlich schon eine Art "Kopie" meiner Anderen Haelfte erlebt. War ne ziemlich dramatische Geschichte, deshalb bin ich vorsichtig, zum Thema Dualseele eine Aussage zu machen. Ich schwanke im Moment mit meiner Meinung, ob es die Dualseele als abgetrennter Anteil eigentlich existent ist, oder ob sie vielleicht eher ein Myhtos ist. Falls die Dualseele ein Myhtos ist, dann ist meine Dualseele gleich meiner Anima; also in mir. Weisst, ich war mir soooo sicher, damals, als ich meine Erlebnisse hatte....deswegen kann ich nichts mehr mit Bestimmtheit sagen. Eins weiss ich; es hat mit reiner und bedingungsloser Liebe zu tun.



>>Nein, in diesen Leben habe ich mir nicht ausgesucht meine Dualseele zu treffen, ich habe was anderes vor *schmunzelt*.Und meine Dualseele treibt sich wer weiß wo herum :).

Verraetst Du, was Du vorhast?

nochmal liebe Gruesse
Chris
 
Werbung:
Lieber Seelenfluegel,



<<<<vielleicht doch Deine Aufgabe, ihm seine Taeuschung zu nehmen

nein, war es nicht *schmunzelt*.Es war meine Aufgabe ihm eine andere Sichtweise zu vermitteln und wenn er diese nicht annehmen kann es auch gut sein zu lassen.Wobei meine Hauptaufgabe woanders lag - sein Herz zu öffnen und das er lernt Liebe anzunehmen.

<<<<Weisst, ich war mir soooo sicher, damals, als ich meine Erlebnisse hatte....deswegen kann ich nichts mehr mit Bestimmtheit sagen. Eins weiss ich; es hat mit reiner und bedingungsloser Liebe zu tun.

Ich weiß, hatte ich gelesen.
hmmmm ich hatte vor diesem Ex auch einen Seelenpartner kennengelernt.Ich sah in seine Augen - oh Gott hätte ich es nur nie gemacht *schmunzelt* - und wußte ich liebte Ihn, bedingungslos .Ich sah und erlebte "alte" Leben mit ihm und jedesmal liebte ich ihn bedingungslos.Und irgendwie kam diese Liebe aus all ihren Inkarnationen zusammen und in dieser Intensität liebte ich ihn.Es war einmalig.Ein Seelengefährte aus vielen Leben mit inniger Liebe aber eben nicht die Dualseele.Und deswegen fühlt man es als wenn er ein Teil von einem wäre, er war es ja auch in vielen Leben und man erinnert sich.
Und ich bin mir sicher diese "tiefe" werde ich in diesen Leben nicht mehr erleben.


<<<Verraetst Du, was Du vorhast?

das was wir alle vorhaben *schmunzelt*.Bewußt in das Licht zu gehen und die karmischen Spielchen und Widergeburt hinter mich zu lassen auf ewig.
Manchmal liebe ich das Wörtchen ewig *schmunzelt*.
Dieses Eins-sein mit Gott hat auch seine Vorteile , es bleiben wenig "irdische" Wünsche übrig.Blöd ist nur wenn man auf dieses Licht zugeht erkennt man auch was einen daran hindert in dieses Licht einzutreten.Na gut dann halt wieder mal zurück und weiterarbeiten *schmunzelt*.

Aber es besteht ja noch Hoffnung *in sich hinein lächelt*.Immerhin bin ich erst 3 mal durch meine gleichen Lektionen gefallen und das 4 mal wird es wohl klappen -ansonsten 5 oder 6 *schmunzelt*.


Alles Liebe Schenbaha
 
Hallo Heilena

Das gibts doch nicht...*grins*...muß wohl in der Luft...oder in der Schwingung oder was weiß ich liegen...ich entrümple auch grade meinen Keller......und das sonderbarste daran ist, daß es mir auch noch Spaß macht....;)

Zu deinem Freund.....ich weiß nicht ob er unbedingt von Seelen besetzt ist......es scheint mir auch möglich....voielleicht sogar eher möglich, daß er gerade von eigenen blockaden "besetzt" ist, d.h. er ist an einem Punkt, ev. auch durch das Zusammensein mit dir, die Energien die durch euer zusammensein frei werden, die sich ja auch potenzieren....an dem er an etwas in sich anrührt, das ihm wohl nicht so gut gefällt, wenn auch nicht bewußt.
Er ist wohl gerade innerlich mit einer Blockade, Trauma oder ähnlichem beschäftigt uind möchte sich gerne davor verschließen.....und senkt somit automatisch ständig sein Energielevel, so daß es nicht "angestrahlt" wird....im Dunklen verborgen bleibt.

Wenn du nun wie ein Leuchtturm um ihn herum bist.....was ja gut ist.......so bringt ihn das immer wieder aus seinem Verdrängen......tut ihm innerlich an der Blockade weh...wenn auch nicht bewußt.....und zieht sich noch weiter runter, sozusagen als Erst Hilfe Maßnahme für sich.....und unbewußt auch dich mit, daß das Dunkel, in dem man besser verstecken kann , bleibt.

Was du tun kannst?
Nun, weiterleuchten, aber einfach für dich........ich schreib dir mal was über Leuchttürme hier rein....aus meinem Forum kopiert........so muß ichs nicht nochmal neu formulieren.....

"Wir sollten sein wie ein Leuchtturm...nicht das Dunkle meiden, sondern wenn man sich im Dunkel findet gerade dort leuchten....wie ein Leuchtturm einfach da sein, eine Stelle aussuchen, von der wir einfach Licht ins Dunkle strahlen. Der Leuchtturm fragt nicht danach, welches Dunkel er nun erhellen soll...und warum...er leuchtet einfach sein Licht...er fragt den Kapitän des Schiffes, dem er leuchtett nicht danach , welcher Gesinnung er ist, was er glaubt...was er tut...er leuchtet ihmn einfach einen Weg im Dunkel...er fragt ihn auch nicht wohin sein Weg ihn führt und warum...er leuchtett......er predigt ihm nichts, führt ihn auf keinen anderen Weg...er leuchtet...ins Dunkle daß es dort heller wird und jeder sienen eigenen Weg sieht.

So sollte die Arbeit eines Lichtarbeiters aussehen.......einfach da sein, mitten im Dunkel...und leuchten...

Mir hat dieses Bild sehr gut gefallen....es erklärt auch so schön, was ich immer meine wenn ich sage, egolos zu handeln......."

Vielleicht hast du es ja auch schon gelesen...
Bei dem eigenen Partner ist das natürlich oft etwas schwieriger.......sich wirklich nicht in dessen Inhalte mitverstricken zu lassen, bei sich selbst zu bleiben....und einfach nur weiter zu leuchten, da man bei ihm ja auch verletzlicher ist....sich zumindest so fühlt...

Ich wünsch dir Viel Energie zum Leuchten
alles liebe
Luquonda
 
@Schenbaha,

Das hast Du alles wunderschoen beschrieben...

jou...es wird wirklich Zeit, mit den "ewigen" Inkarnation aufzuhoeren...irgendwie fuehle ich das auch.


@Schenbaha und Heilena,

war schoen mit Euch zu sprechen...und danke fuer die Reflektionen...



bis dann

liebe Gruesse
Chris
 
Grüß Dich Luquonda,

ich denke, das "Entrümpeln" im Außen hat was mit dem Innen zu tun.(Jedenfalls bei´mir!) Und den Keller finde ich auch sehr bezeichnend, denn da liegen bei mir all die Sachen rum, an die ich seit einem Jahr nicht dran wollte. Oben sieht es dann wieder besser aus..... Na, das paßt ja wieder sehr gut!
Wouw, und wie gut es mir dabei geht - suche alle Ecken ab, ob ich nicht doch noch irgendwo etwas finde....
Na, Leuchtturm war ich mit Sicherheit in der vergangenen Zeit nicht. Hab das Licht aber jetzt wieder angezündet - und siehe da, es brennt!!
Einfach gut finde ich das:....einfach da sein, mitten im Dunkel.....und leuchten!
Und Deine Wünsche und Energie ist angekommen, so wie von den vielen anderen Wesen auch - DANKE
Im Moment sprühe ich wieder nur so davon..

Euch lieben Menschen allen einen wunderschönen Tag
Ingrid
 
Werbung:
Liebe Luquonda,


Lichtarbeiter, soso sososo *schmunzelt*

Viel Spaß beim ausmisten meine Liebe *dich ganz fest drückt*......



@ Chris

Ich habe zu danken .

Bis dann.........



@heilena

Dir auch viel Spaß beim ausmisten.Erdgeschoß klingt gut....du machst sehr viel Platz für das Christusbewußtsein *dich drückt*.


Schenbaha
 
Zurück
Oben