Zwangsanmeldung GEZ

Wie soll ich denn Energie sparen, wenn ich nicht mal frische Luft reinlassen kann??? Was tut man denn dann gegen Küchendunst? Das geht ja auch nur mit Strom - ein offenes Fenster wäre doch viel umweltschonender...

wird computergesteuert - frischluftzufuhr, raumtempersatur etc...
nur blöd wenns zu fehlfunktionen kommt :confused: ...
sollte das mal standard werden, dann werd ich nomade, da brauchst dann auch kein radio mehr ;)

Und wenn mein Kühlschrank verbrauchte Lebensmittel bestellen würde, das wäre echt blöd, weil ich lieber dann einkaufe, wenn ich überblicken kann, dass ich das Zeug auch verbrauche und auch Abwechslung liebe (also nicht immer denselben Kram zuhause haben möchte).

Nuja, bin ich froh, dass ich einen 0815-Kühlschrank habe, der zwar kein vernünftiges Gefrierfach hat, aber wenigstens nicht irgendwelche Dinge tut, die er gar nicht tun soll...

geht mir auch so....
wollt halt damit nur sagen, daß mehr technisch möglich ist als sich die miesten vorstellen können...... wie z.b. den gesamten einkaufswagen einmal scannen und die gesamtsumme ist in der kasse.
das ist übrigens seit ca. 3 jahren im versuchsstadium in einigen firmen.....

Werbung:
Nur sind Computer nicht GEZpflichtig.

Leider doch, weil sie Dank der schwammigen Formulierungen als "neuartiges Empfangsgerät" laut Rundfunkstaatsvertrag gelten und die Gebühr in Höhe der Radiogebühren fällig wird, wenn man nicht schon Gebühren bezahlt.

Man muss nur warten, bis ein GEZler die ARD-Logos auf Klopapier druckt, dann ist jedes Dixieklo wegen "Bereitstellung eines Empfangsgerätes" gebührenpflichtig.

Klingt irre, is aber so. Dadurch, das in die von privater Hand geschaffene und unterhaltene Infrastruktur des Internet nun einfach so mal eben eine "Grundversorgung" reingespamt wird, ist jeder internetfähige PC ein gebührenpflichtiges Empfangsgerät laut Meinung GEZ.

Naja die Gebühren werden ja für die "Bereitstellung" also den blossen Besitz eines Gerätes erhoben, nicht für die Nutzung, die wird unterstellt.

Ja, und nun stell Dir mal vor, Du hast zwar einen internetfähigen Compi, aber keinen Internet-Anschluss...der GEZ traue ich zu, dass sie selbst dann die Gebühren fordern würde...
Ja sicher - wenn du noch einen Videorecoder mit analog-eigenen Empfangsteil hast (und den haben die ja alle), ist der Gebührenpflichtig - Auch wenn der bereits im Keller steht und nichts mehr empfangen kann, weil analog schon alles abgeschaltet ist.

Denen ist nichts zu blöde, um den Leuten die kohle aus der Tasche zu ziehen.

Ja sicher - wenn du noch einen Videorecoder mit analog-eigenen Empfangsteil hast (und den haben die ja alle), ist der Gebührenpflichtig - Auch wenn der bereits im Keller steht und nichts mehr empfangen kann, weil analog schon alles abgeschaltet ist.

Denen ist nichts zu blöde, um den Leuten die kohle aus der Tasche zu ziehen.

naja, im Keller schauen die ja eh nicht nach - und wenn da unter einer drei-Meter-Staubschicht ein Videorekorder verborgen liegt, werden sie bestimmt nicht darin rumwühlen...in dem Staub...

Werbung:
Klingt irre, is aber so. Dadurch, das in die von privater Hand geschaffene und unterhaltene Infrastruktur des Internet nun einfach so mal eben eine "Grundversorgung" reingespamt wird, ist jeder internetfähige PC ein gebührenpflichtiges Empfangsgerät laut Meinung GEZ.
Tja und da haben sie jetzt einen auf den Deckel gekriegt:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1654102&postcount=150

Da können die einseitig meinen was die wollen.

Die können sich ihre Grundversorung und Bereitsstellung, demnächst in die Haare schmieren.

Zurück
Oben