Zusammenleben mit der Dualseele ?

Brauch ich wirklich eine Dualseele, um glücklich zu sein? Für mich ist es mehr das Fremde und Geheimnisvolle, das mich in den Bann zieht und gefangen hält.

Mit Menschen, die auf der Suche nach ihrer Dualseele sind, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil sie im Grunde auf der Suche nach sich selbst sind. Wenn sie sich dann gefunden haben, merken sie, wie sehr sich doch die Dualseele von ihrer eigenen unterscheidet. Nein, ich möchte lieber meinetwillen geliebt werden – so wie ich bin.

Merlin

Werbung:
Brauch ich wirklich eine Dualseele, um glücklich zu sein?
Nee, man kann auch ohne DS oder Seelenpartner glücklich sein. :)

Aber, ein Seelenpartner fühlt sich einfach unheimlich gut an. :LOL:

Kann man ohne SP glücklich sein?
Ja.

Will man immer in der Nähe eines SP sein?
Ja.

Kann man ohne wohlschmeckende und gesunde Nahrung glücklich sein?
Ja.

Will man immer wohlschmeckende und gesunde Nahrung geniessen können?
Ja.

Lieber SoulCat,

das Problem ist, dass wohlschmeckende Nahrung nicht immer die gesündeste ist. Ja und bei dem Wunsch ständig in der Nähe seines Partners sein zu wollen, ist es bis zur Besitzergreifung nicht sehr weit. Manche Seele wird auf diese subtile Weise erstickt und hat mit der wirklichen Liebe nichts mehr zu tun.

Merlin

Lieber SoulCat,

das Problem ist, dass wohlschmeckende Nahrung nicht immer die gesündeste ist. Ja und bei dem Wunsch ständig in der Nähe seines Partners sein zu wollen, ist es bis zur Besitzergreifung nicht sehr weit. Manche Seele wird auf diese subtile Weise erstickt und hat mit der wirklichen Liebe nichts mehr zu tun.

Merlin
Das ist MIR schon klar, da hast du natürlich recht ... :unsure:

Brauch ich wirklich eine Dualseele, um glücklich zu sein? Für mich ist es mehr das Fremde und Geheimnisvolle, das mich in den Bann zieht und gefangen hält.

Mit Menschen, die auf der Suche nach ihrer Dualseele sind, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil sie im Grunde auf der Suche nach sich selbst sind. Wenn sie sich dann gefunden haben, merken sie, wie sehr sich doch die Dualseele von ihrer eigenen unterscheidet. Nein, ich möchte lieber meinetwillen geliebt werden – so wie ich bin.

Merlin

ich auch.

Mit Menschen, die auf der Suche nach ihrer Dualseele sind, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil sie im Grunde auf der Suche nach sich selbst sind.
Dazu mal noch angemerkt:
wenn mir eine Bekannte oder ein Bekannter erzählt, dass der diiiieee fehlende Hälfte gefunden hat, halt solche Dinge wie "ich habe sofort gespürt, wir kennen uns schon ewig" oder "da war sofort diese tiefe innere Verbundenheit, als wenn wir zusammengehören" und dergleichen, ist das dann der Zeitpunkt wo ich schon mal etwas auf Abstand gehe, weil ich widerum weiß, was für Emotionaldramen unweigerlich folgen werden und ich mir sowas nicht mehr geben will, da in die Schussbahnen zu geraten... und meine Trefferquote daß ich gut daran getan hatte, liegt derzeit bei 100%... ;)

Werbung:
Das Problem ist, der Seelenpartner setzt die Latte ganz schön hoch.
Danach ist man quasi beziehungunfähig.
Egal was danach kommt, es genügt nicht mehr.
Lieber SoulCat,

da ich noch nie nach einer Dualseele gesucht habe, setzte ich auch keine Maßstäbe für eine Partnerin, sondern lasse sie einfach sich selbst sein. Die Bekanntschaft mit einer Dualseelen-Sucherin war eher meiner damaligen jugendlichen Unbedarftheit zuzuschreiben und ist mir auch erst im Rückblick bewusstgeworden.

Nun ja, es ist inzwischen eine Ewigkeit her und sehe das inzwischen ganz entspannt mit einem Schmunzeln, auch wenn es damals in einer Katastrophe endete. Dass ich nicht falsch verstanden werde, ich habe nichts gegen Menschen, die nach einer Dualseele suchen – nur für mich erscheint es nicht erstrebenswert eine zu sein.

Merlin

Zurück
Oben