Zusammenleben mit der Dualseele ?

Dass ich nicht falsch verstanden werde, ich habe nichts gegen Menschen, die nach einer Dualseele suchen
Wer sucht der findet nicht. :whistle:
Und wer sie gefunden hat, der vergleicht nicht mehr mit vergangenen Lieben. Alles verblasst im Anschluss.
Das mag man oft im Leben so vermuten, weil alle Lieben anders sind, aber eine DS ist dann die finale Überzeugung.
Dann erst erfährt man auch, was und warum zuvor nicht in den Wunsch-Rahmen passte.

Werbung:
die DS , auch nur ein Konzept ist für mich jedenfalls der Mensch, welcher mir das Herz aus der Brust gerissen hat mir meine tiefsten Höllen gezeigt hat und den Schlüssel zu meinen Kellerkindern hatte, die ganz plötzlich im Wohnzimmer standen.

In deinen Kern kommst du nicht mit Licht und Liebe und Schallala.
Und die DS ist für mich auch nicht der Mensch mit dem ich eine Beziehung führen möchte.
Es ist jener Mensch der meinen höchsten Respekt hat, weil ich ohne ihn nicht bei mir angekommen wäre.

Meine Sicht und Erfahrung.

Wer sucht der findet nicht. :whistle:
Und wer sie gefunden hat, der vergleicht nicht mehr mit vergangenen Lieben. Alles verblasst im Anschluss.
Das mag man oft im Leben so vermuten, weil alle Lieben anders sind, aber eine DS ist dann die finale Überzeugung.
Dann erst erfährt man auch, was und warum zuvor nicht in den Wunsch-Rahmen passte.
Hallo KeinLaut,

hatte ich nicht davon geschrieben, dass ich eine Partnerin so annehme, wie sie ist, also stelle ich da auch keine Vergleiche an. Mag sein, dass es da für manchen eine finale Überzeugung gibt – meine finale Überzeugung ist jedenfalls, dass ich mir das ersparen sollte. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich meinetwegen geliebt werden möchte und nicht deshalb, weil ich einem Wunschbild entspreche.

Solche Seelenbilder verändern sich gerne beim Übergang in einen neuen Lebensabschnitt und am Ende bleibt dann nicht einmal mehr eine verbindende Liebe, denn diese bleibt auch mit einem neuen Bild verbunden. Du kannst dich dann anstrengen, wie Du willst oder dich selbst verleugnen, Du wirst niemals mehr den Anspruch einer Dualseele erfüllen können. Es ist wie in einem Theaterstück, bei dem nach jedem Akt ein neues Szenenbild aufgezogen wird. Das soll nicht heißen, dass es in einer Partnerschaft nicht auch Gemeinsames geben soll, aber bei zu viel des Guten wird einer der Partner sehr leicht zum Verlierer.

Merlin

hatte ich nicht davon geschrieben, dass ich eine Partnerin so annehme, wie sie ist, also stelle ich da auch keine Vergleiche an.
Darum geht es doch gar nicht. Ich bezog mich auf den Moment des Erkennens. Der ist nie einseitig. Und losgelöst von Anstrengung, Wunschbild-Denken oder vergangenen Überzeugungen.
Das erlebt man aber auch wirklich erst dann, wenn es soweit ist. :love2:

Darum geht es doch gar nicht. Ich bezog mich auf den Moment des Erkennens. Der ist nie einseitig. Und losgelöst von Anstrengung, Wunschbild-Denken oder vergangenen Überzeugungen.
Das erlebt man aber auch wirklich erst dann, wenn es soweit ist. :love2:
Hallo KeinLaut,

Du wirst es nicht glauben, aber man kann sich auch auf den ersten Blick in jemand unsterblich verlieben, wenn das Gegenüber keine Dualseele ist. Das geschieht einfach so und hat etwas mit Empathie zu tun und nicht mit der rationalen Erkenntnis, dass ein Gegenüber wohl ein Ebenbild meiner selbst ist. Sich von etwas bewusst zu werden, steht am Ende eines inneren Prozesses und nicht am Anfang.

Ich war ja bei der damaligen Dualseelen-Sucherin auch unsterblich in sie verliebt, aber nicht weil ich in ihr mein eigenes Wesen wiedererkannte. Das war ja dann alles gut, bis ich dann eines Tages aus heiterem Himmel plötzlich nicht mehr ihre Dualseele war.

Merlin

Werbung:
@Diddi; Ich muss dir erzählen, dass ich mittlerweile mit einem Seelenverwandten in einer Beziehung zusammen bin der mir in vielen Dingen sehr ähnlich ist und es gibt eine Art Telephatie zwischen uns, weil der Andere manchmal genau das sagt was der Andere vorher dachte oder sagen wollte. Wir leben nicht zusammen, weil das bei einer Entfernung von 15 km noch nicht Notwendig ist. Allerdings ist der Seelenverwandte mit dem ich zusammen bin nicht derjenige den ich jahrelang für meine Dualseele gehalten hatte. Letztendlich kam es bei bei mir also etwas anders als gedacht.

LG Chirra

Zurück
Oben