Zusammenleben mit der Dualseele ?

Mali17 schrieb:
Hallo liebe silvermoonraven,

vielen Dank für die netten Erklärungen, diese helfen mir schon sehr weiter !!
Ja, vieles ist für mich schwer zu verstehen, aber wie kommt es, dass wenn Du Dich trennen möchtest, es nicht funktioniert ??

Ich danke Dir auch dafür, dass Du mal schauen möchtest, ob Du etwas für mich hast !! Ich wohne in Düsseldorf.... Und ich würde auch alles machen, nur um klarer sehen zu können... Ich möchte es einfach verstehen können..

Du schribest, wenn er es nicht zuordnen kann wird es halt als seltsam abgelegt ! Aber man beschäftigt sich doch dann trotzdem erstmal damit und denkt darüber nach, oder ?? Und woher wusstest Du das er es war und was es war ??

Viele liebe Grüße
Mali :danke:

Hi liebe Mali,

also auf Rückführungstherapeuten in Düsseldorf bin ich bei meiner Suche nicht gestossen, ich hatte mich da mehr aufs Land beschränkt. Aber Düsseldorf ist doch sehr gross und die umliegenden Städte im Ruhrpott auch. Da dürfte es doch kein so grosses Problem sein, jemanden zu finden. Du kannst ja auch eine Frage im Forum starten. Kulkulcan z. B. ist aus Köln und sie hat auch eine Rückführung über eine schamanische Reise gemacht. Vielleicht kann sie dir ja weiterhelfen.

Warum das mit dem Trennen nicht funktioniert hat?! Tja, das liegt an der astralen Nabelschnur. Immer (auch früher schon) wenn ich mir fest vorgenommen hab, „jetzt reichts“ passierte was von seiner Seite, was mich wieder aus der Bahn wirft. Und das ist bei mehreren Menschen mit dem selben Problem der Fall. Bei meinem richtigen Trennungsversuch (nach der Anleitung aus dem Buch) waren es sehr heftige Träume mit gewissermassen sehr klaren Botschaften von ihm an mich, die mich wieder total durch den Fleischwolf gedreht haben. Durch diese Verbindung bekommt das Gegenüber natürlich unterbewusst mit, was läuft und durch die Abhängigkeit und Beeinflussbarkeit entsteht eine gewisse Angst davor, dass die gewohnte Verbindung getrennt wird. Dadurch werden dann Reaktionen ausgelöst, um das zu verhindern. Ich hab die Theorie und die Warnung davor schon gelesen, aber jetzt weiss ich auch, was das heisst. Das ist wirklich heftig. Deshalb werde ich meine nächste Trennung sehr viel vorsichtiger und behutsamer angehen.

Naja, mit vielem was mir in Zusammenhang mit ihm passiert ist, hab ich mich nicht wirklich beschäftigt und es auch erst hinterher durch z. B. das Buch erklären können. Wäre ich nicht durch das Buch drauf gekommen, würde ich zwar an etwas Seltsames denken, könnte es aber nicht erklären und würde nicht weiter über Kleinigkeiten nachgrübeln, weil mein grosses ganzes Problem direkt vor mir steht und die Sicht auf alles andere versperrt. Er beansprucht schon sehr viel Aufmerksamkeit :) da ist es schwer sich um solche Kleinigkeiten (wie die Anzeichen der Astralen Nabelschnur) zu kümmern, wenn man den Zusammenhang und die Erklärung nicht kennt.

Hast du schon einen Brief geschrieben? Ich hab mich entschieden, die Sache allgemeiner zu halten, damit er mich nicht direkt danach fragen kann. Das ist mir einfach zu gefährlich. Er wird es früher oder später eh selbst rausfinden, wenn ers noch nicht weiss.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Therapeutenfindung und viel Kraft für deinen Weg. Und ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst.

Liebe Grüsse

Werbung:
Damura schrieb:
Lieber Diddi.

Ich krieg gar nicht genug von Deinen Texten.

:danke:

... und immer, wenn ich Dich lese höre ich das Lied in meinem Kopf: "man müßte nochmal 20 sein und so verliebt wie damals." Didummdidumm ...

:D :kiss3:

Lieber Diddi.

Sag, hast auch Du schonmal dieses 3. Wesen wahrgenommen, dass sich bildet aus den beiden Seelen/aus der Liebe ? Ein eigenständiges energetisches Wesen ?

hallo damura,
meinst du eventuell sowas?:

Whenever such continuity of attention and feeling has been brought about there is formed a Group Mind, or Group Elemental, which, with the passage of time develops a type of existence of its own and ceases to be wholly dependent upon the attention and emotion of the crowd that gave it birth.
:kuss1:

http://www.innerlight.org.uk/

silvermoonraven schrieb:
Hi liebe Mali,

also auf Rückführungstherapeuten in Düsseldorf bin ich bei meiner Suche nicht gestossen, ich hatte mich da mehr aufs Land beschränkt. Aber Düsseldorf ist doch sehr gross und die umliegenden Städte im Ruhrpott auch. Da dürfte es doch kein so grosses Problem sein, jemanden zu finden. Du kannst ja auch eine Frage im Forum starten. Kulkulcan z. B. ist aus Köln und sie hat auch eine Rückführung über eine schamanische Reise gemacht. Vielleicht kann sie dir ja weiterhelfen.

Warum das mit dem Trennen nicht funktioniert hat?! Tja, das liegt an der astralen Nabelschnur. Immer (auch früher schon) wenn ich mir fest vorgenommen hab, „jetzt reichts“ passierte was von seiner Seite, was mich wieder aus der Bahn wirft. Und das ist bei mehreren Menschen mit dem selben Problem der Fall. Bei meinem richtigen Trennungsversuch (nach der Anleitung aus dem Buch) waren es sehr heftige Träume mit gewissermassen sehr klaren Botschaften von ihm an mich, die mich wieder total durch den Fleischwolf gedreht haben. Durch diese Verbindung bekommt das Gegenüber natürlich unterbewusst mit, was läuft und durch die Abhängigkeit und Beeinflussbarkeit entsteht eine gewisse Angst davor, dass die gewohnte Verbindung getrennt wird. Dadurch werden dann Reaktionen ausgelöst, um das zu verhindern. Ich hab die Theorie und die Warnung davor schon gelesen, aber jetzt weiss ich auch, was das heisst. Das ist wirklich heftig. Deshalb werde ich meine nächste Trennung sehr viel vorsichtiger und behutsamer angehen.

Naja, mit vielem was mir in Zusammenhang mit ihm passiert ist, hab ich mich nicht wirklich beschäftigt und es auch erst hinterher durch z. B. das Buch erklären können. Wäre ich nicht durch das Buch drauf gekommen, würde ich zwar an etwas Seltsames denken, könnte es aber nicht erklären und würde nicht weiter über Kleinigkeiten nachgrübeln, weil mein grosses ganzes Problem direkt vor mir steht und die Sicht auf alles andere versperrt. Er beansprucht schon sehr viel Aufmerksamkeit :) da ist es schwer sich um solche Kleinigkeiten (wie die Anzeichen der Astralen Nabelschnur) zu kümmern, wenn man den Zusammenhang und die Erklärung nicht kennt.

Hast du schon einen Brief geschrieben? Ich hab mich entschieden, die Sache allgemeiner zu halten, damit er mich nicht direkt danach fragen kann. Das ist mir einfach zu gefährlich. Er wird es früher oder später eh selbst rausfinden, wenn ers noch nicht weiss.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Therapeutenfindung und viel Kraft für deinen Weg. Und ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst.

Liebe Grüsse

Hallo liebe silvermoonraven !!

Vielen lieben Dank für Deine Tipps !! Ich werde mich an Kulkulcan wenden und sie einmal fragen, vielleicht hat sie ja einen Tipp für mich !!

Oh mit der Trennung hört sich ja echt schwer an !! Und das die Angst da ist, kann ich auch verstehen... Hast Du auch Angst davor ihn danach zu verlieren ??

Dieses riesen Problem das vor einem steht, ist schon sehr schwer zu bewältigen, da hat man echt genug Arbeit mit !! Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich seit ich ihn kenne, kaum wieder in den richtigen Rhythmus komme und wenn ich ihn dann endlich wiedergefunden habe, dann kommt wieder etwas, was mich nachdenken lässt und mich aus der Bahn wirft.... (so wie heute....), habe das Gefühl ich stehe neben mir

Ich werde Dich natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht !!

Ich habe auch noch keinen Brief geschrieben !! Überlege immer noch was ich schreibe und ganz wichtig (denn den Fehler mache ich nicht nochmal), wie ich es schreibe.... Werde es aber bestimmt sehr Allgemein halten, denn ich möchte ihn ja nicht noch mehr verschrecken und schreibe bestimmt auch sehr kurz, denn sonst laufe ich wieder Gefahr es zu vermasseln und die Gefühle gehen mit mir durch.....

Liebe Grüße
Mali :kiss4:

Vielen Dank Silvermoonraven,

danke für deine Gedanken das könnte stimmen mit dieser Symbiose es ist in mir eine Auswegslosigkeit und ich akzeptiere es wie es ist, denn es gibt viele Dinge die sich im äußeren für mich positiv verwandelt haben und diese möchte ich auf keinen FAll verlieren, (das ist mein Leben so wie ich es immer wollte)
im Grunde außer dieser Sache eben nun denn.

Ich kann nicht anders, es ist ja nicht nur das im Moment bin ich in einer Phase wo auch noch meine Zähne und das Zahnfleisch verrückt spielen (hab mich nicht durchgebissen ?????)
Und ich in einer Situation gerade bin mit meiner Angst und Panikattaken und ich nicht weiß wie ich die Paratontosebehandlung durchstehen soll.

Es ist eine fatale Situation in der ich drinne bin und ich jetzt schon obwohl noch gar kein Termin steht vielleicht in drei Wochen? das ich jetzt schon in schlimmer Panik bin innerlich und am verzweifeln.

Nun ist mir alles zuviel und ich könnte mich garnicht aus selbst wenn ich wollte könnte ich es nicht verkraften mich jetzt auch noch von meinem Mann zu trennen, denn ich doch irgendwie liebe und schätze und nicht verlieren möchte, ich brauche ihn

Trotzdem danke dir Gruß Brigitte

Eine Seele in zwei Körpern, genau das ist es, was wir fühlen.
Ist man nach langer Zeit endlich wieder zusammen, dann spürt man,
dass diese besondere Verbindung „unkaputtbar“ ist.
Sie ist so tief und stark, unser oft gebrauchtes Wort Liebe reicht kaum,
um sie wirklich zu beschreiben.
Trotzdem ist die erste reale Begegnung in diesem Leben nicht einfach,
die Empfindungen der Seele sind sehr vielschichtig.

Wir hatten schon so manches gemeinsame Leben, und es sind so einige
Wunden in der Seele gewesen, die wir uns zugefügt hatten. Einige kleine
sind noch geblieben, und das spürt die Seele bei der Begegnung.
Aber die Liebe ist in der Lage, alles zu heilen, bis nichts mehr bleibt,
als sie selbst und pures Glück.

Wie sind wir an diesen Punkt des Lebens gekommen?
Wir sind lange Zeit unseren Weg allein gegangen, um alle Lektionen zu
lernen, die wir noch brauchten. Wichtig war dabei das Loslassenkönnen,
nur noch das eigene Sein als wirklich bedeutend zu sehen, das Selbst als
Teil dieser Welt, dieser Menschheit, als in sich vollkommenes Geschöpf,
niemanden zu benötigen, nichts zu erwarten, in jedem wundervollen
Moment glücklich zu sein, im Herzen ein Robinson Crusoe, mitten im Leben.
Dies ist nicht das Ziel, es ist nur die Prüfung, die bestanden werden muss,
bevor diese zwei Seelenteile wieder zusammenkommen können.

Es ist zu schwer? Wir haben alle unsere Engel an unserer Seite, die jeden
Moment bei uns sind, und uns gern helfen, sogar froh sind, wenn wir uns
an sie wenden. Mit ihrer Hilfe und dem Vertrauen in den Sinn des Lebens
ist es nur halb so schwer. Wir haben es geschafft, warum nicht auch ihr?

Liebe Grüße,
Didi. :kiss4:

Diddi hat es in solch schöne Worte gekleidet, dass es schwer ist, dem noch etwas hinzuzufügen. :kiss4:
Ich kann nur bestätigen, welch wundervolle Erfahrung es ist, wenn man nach so vielen Jahren seiner anderen Seelenhälfte wieder begegnen darf. Unsere Herzen haben sich gleich erkannt und den Augen ist die Wahrheit bei unserer ersten Begegnung ebenso nicht verborgen geblieben. Ich habe Diddi auch an den Augen wieder erkannt, die ich im letzten Leben verloren und mein heutiges Leben immer gesucht habe. Nur mein nervöser Verstand konnte dieses überraschende Glück eine kleine Weile nicht glauben. Und doch hat er sehr sehr schnell kapituliert und ist dem Herzen gefolgt. Es ist so, als hätten wir uns nie wirklich verloren und das geduldige Warten wurde belohnt. Wie Diddi es auch schon so schön geschrieben hat: Wenn man nicht mehr bewusst danach sucht wird das Wunder geschehen. :)

Und die wenigen Wunden aus früheren Leben, die unsere Seele durch die Lektionen während unserer Trennungsphase erfahren musste, haben wir durch diese starke Verbindung schon geheilt oder sind dabei. Man erkennt wirklich, dass die Verbindung noch genauso stark ist und dass ihr wirklich nichts etwas anhaben kann. Kein Schatten kann dieser Liebe und Wärme wiederstehen und ich bin mir sicher, dass sich noch die letzten kleinen Wunden aus dem vergangenen Krieg und Leben auflösen werden, wenn denn überhaupt noch etwas vorhanden sein sollte. Und die großen Wunden, die der Begegnung früher noch im Wege standen, habe auch ich in einer Art Robinsondasein aufgearbeitet, aufgelöst und losgelassen. Aber auch da wusste ich, dass ich nicht alleine war und nicht nur unsere Engel an meiner Seite hatte.

Das war wirklich ein großes Geschenk unserer gemeinsamen Engel, die schon sehr lange an Diddis und meiner Seite sind und daraufhin gearbeitet haben. Aber das versteht man oft erst im Rückblick, wie so vieles im Leben.
Diddi und ich haben uns auch im vergangenen Leben nicht wirklich verloren, nur da war leider ein anderer Plan für uns vorgesehen, auch wenn wir es uns anders gewünscht hätten. Wir hatten erst noch einige Erfahrungen in dem damaligen letzten Leben sammeln müssen, auch schmerzhafte Lektionen, die uns aber auf unserem Wege vorwärts gebracht und zu unserer Seelenentwicklung beigetragen haben. Und die nötig waren, bevor wir uns in diesem Leben wieder begegnen durften. Damit wir nun gemeinsam die Aufgaben meistern können, die für uns in unserem gemeinsamen Lebensplan nun vorgesehen sind.
Und in diesem Leben haben wir sicher auch das Glück nicht mehr durch Kriege getrennt zu werden und die 3 Wochen Tibet halten wir auch ganz tapfer durch. ;) Es sind ja nur 3 Wochen und nicht wieder ein ganzes Leben...

Liebe Grüße :kiss4:
Kristalllicht

Liebe Esoterikfreunde,

Ich bin so froh, dass ich euch entdeckt habe! Ich finde die Beiträge zu den Dualseelen absolut spannend. Möchte euch gerne auch meine Geschichte erzählen, weiss aber noch nicht genau wie das mit dem schreiben funktioniert. Es ist nämlich mein erstes mal. Kann mir jemand von euch ein bisschen Mut machen ?!

Ich sehe schon es hat geklappt.

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Alles was ich gelesen habe, hat mich sehr angesprochen. Ihr habt also auch Schwierigkeiten mit eurer sogenannten Dualseele zusammenzuleben !? Das ist irgendwie ein Trost für mich, denn mir geht es, glaube ich, ähnlich. Ich wusste nicht, dass das ein schon so bekanntes Thema ist. Uauu !

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, ob die Geschichte vorbei ist, so wie man das nach einer Trennung normalerweise kennt, oder, ob sie vielleicht niemals enden kann (?!) Das Gefühl, die Anziehungskraft, die Magie oder wie man es auch immer nennen will, die ich empfinde, wenn ich an ihm denke (denn nur "denken" kann ich noch) sind mir absolut unerklärlich. Das ist fast oder sogar das einzige in meinem Leben wofür ich keine Erklärung habe. Und das ärgert mich irgendwie. Warum ist das so ? Warum habe ich diese Empfindungen nur ihm gegenüber, und keinem anderem ? Warum ist er der einzige Mensch, der in mir so etwas auslöst ? Warum habe ich das Gefühl, das es nicht abgeschlossen ist, trotz meiner ganzen Bemühungen, mich von ihm abzulösen und bewusst mit dem Prozess der Trennung und Trauer umzugehen ? Ich weiss nicht was richtig ist.

Wir haben beide das Gefühl, das es etwas im Inneren gibt, das sich nicht ändert, das immer gleich bleibt, trotz allen äußeren Umständen. Ich weiss nicht wie ich dieses etwas nennen soll. Ist das die gehemnisvolle Liebe ?

Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass es für uns in diesem Leben eine Möglichkeit gibt für ein Zusammenleben. Wir leben in verschiedenen Ländern, verschiedenen Welten und in anderen Beziehungen. Also wie soll das gehen ?

Und trotzdem ist da etwas was uns verbindet. Etwas unsichtbares....

Werbung:
Hallo ihr,

Bei mir hat sich auch wieder etwas getan.
Ich traf mich wieder mit Ihr.
Jetzt geht es wieder los.
Spüre wieder diese irre Bindung diese wahnsinnige Liebe.
Trotz der irren Schuldgefühle gegenüber meinen Kindern und meiner Frau, spüre ich immer mehr, ich kann nicht ohne Sie sein. Es tut zu weh.
Neuester Stand. Wir verkaufen unser Haus , jeder kauft sich eine Eigentumswohnung und kann wieder frei leben.
Aber es ist nach wie vor schwer für mich, den ich habe irre Schuldgefühle meinere Frau und meinen Kindern gegenüber.
Oh Gott was muß ich nur noch für eine Lextion lernen in diesem Leben.
Ich sende mal ein großes Dankeschön an alle die mir bisher geschrieben und geholfen haben. Schön das es Euch gibt. Danke.

Elfenwald :kiss4:

Zurück
Oben