ja das arbeiten an sich selbst...das ist echt hart.
Mir ging es jetzt genau 5 Tage so richtig gut.
Hatte ihn einige Zeit nicht gesehen, mich im gedanken mit ihm unterhalten.
Es war einfach wunderbar.
Dann als wir uns real wieder getroffen haben, tja leider reißt das "normale"
Leben wieder so viele Löcher und man fällt in die unangenehmen alten Stimmungen zurück.
Ich weiß, dass es nicht richtig ist, aber ich kann auch teilweise nicht aus meiner Haut.
Versuche dann durch Meditation meine Mitte wieder zu finden.
Bin auch grad lieber allein mit mir, als in Gesellschaft. Das gibt mir grad mehr.
Denn egal mit wem ich spreche außer mit ihm, versteht es ja eh keiner. Deshalb fühl ich mich hier im Forum auch so wohl, weil hier Menschen sind, die mir folgen können.
Auch haben mir Gespräche mit ihm gezeigt, dass er noch lange nicht so weit ist wie ich. Er meint es zwar, weil er viele Bücher von "gescheiten" oder "erleuchteten" Leuten liest.
Nur lesen und verstehen und umsetzen sind zwei paar Stiefel.
Jetzt sitzt er grad im Garten mit seiner Frau und meinem Mann...Ihr kennt ja die Geschicht

Habe da keine Lust drauf. Vor allem er kann von ihr nicht loslassen.
Heute habe ich zu ihm gesagt geh bitte zu ihr! Ich merke dann wie er leidet, und dann spüre ich wie nah er bei mir ist. Sobald ich einen Schritt auf ihn dann wieder zu gehe fühlt er sich sicher und fällt in den alten Trott zurück.
Also auch bei mir ist es trotz vielr Anstrengungen ein immer währendes auf und ab der Gefühle. Auch fühl ich mich ihm so nah, wenn er weit weg ist.
Aber sobald seine Frau in der Nähe ist, ist er wie ausgewechselt.
Obwohl sie nichts gegen unser Beziehung hat.
Nur die beiden haben sich einmal versprochen sich nie zu trennen...und daran halten sie fest...egal wie weh es tut.
Ich glaube bald, das er diese "Liebe" zu ihr nur für mich vorspielt oder um sich selbst zu beweisen, dass seine Theorie, die er sich über Jahre zusammen gesponnen hat noch aufrecht ist.
Klar die beiden verstehen sich, das tu ich ja mit meinem Mann auch.
Nur dass wir eben eine klaren Strich gezogen haben, obwohl wir wegen der Kinder unter einem Dach leben.
Aber Loslassen konnten wir beide, weil wir erkannt haben, dass es keine Ehe in diesem Sinne mehr ist. Wir respektieren uns und reden viel...aber das Fünkchen was eine Partnersachaft ausmacht, das fehlt.
Kennt jemand so was??
Brauche einfach Abstand oder kann mir jemand was raten??