Zusammenleben mit der Dualseele ?

Liebe silvermoonraven :trost:

wie Diddi es so treffend geschrieben hat, muss man einfach nur seinem Herzen vertrauen. Das weiß und spürt es...! :)

@ Diddi :kiss4:

:koenig: :daisy:

Liebe Grüße :kiss4:
Kristalllicht

Werbung:
Diddi schrieb:
Und mit dem Herzen habe ich auch gesehen, welches Licht für mich geleuchtet hat, eben genau dieses kristallene.
... und mit meinem Herzen habe ich gesehen, welches wunderschöne Licht für mich aus Diddis Herzen geleuchtet hat. :) :banane:

Liebe Grüße :kiss4:
Kristalllicht

Ja, wer hätte das 13 Seiten vorher gedacht.
Aber die 13 war bei mir schon immer eine Glückszahl.

Ramtha hatte doch recht:
"Euer Seelengefährte kommt, wenn ihr es am wenigsten erwartet, wenn ihr am meisten damit beschäftigt seid, euch selbst zu lieben."

Genauso wars.

Gaaaaaaaaaaaanz liiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

ja das arbeiten an sich selbst...das ist echt hart.
Mir ging es jetzt genau 5 Tage so richtig gut.
Hatte ihn einige Zeit nicht gesehen, mich im gedanken mit ihm unterhalten.
Es war einfach wunderbar.

Dann als wir uns real wieder getroffen haben, tja leider reißt das "normale"
Leben wieder so viele Löcher und man fällt in die unangenehmen alten Stimmungen zurück.

Ich weiß, dass es nicht richtig ist, aber ich kann auch teilweise nicht aus meiner Haut.
Versuche dann durch Meditation meine Mitte wieder zu finden.
Bin auch grad lieber allein mit mir, als in Gesellschaft. Das gibt mir grad mehr.
Denn egal mit wem ich spreche außer mit ihm, versteht es ja eh keiner. Deshalb fühl ich mich hier im Forum auch so wohl, weil hier Menschen sind, die mir folgen können.

Auch haben mir Gespräche mit ihm gezeigt, dass er noch lange nicht so weit ist wie ich. Er meint es zwar, weil er viele Bücher von "gescheiten" oder "erleuchteten" Leuten liest.
Nur lesen und verstehen und umsetzen sind zwei paar Stiefel.

Jetzt sitzt er grad im Garten mit seiner Frau und meinem Mann...Ihr kennt ja die Geschicht :-)
Habe da keine Lust drauf. Vor allem er kann von ihr nicht loslassen.
Heute habe ich zu ihm gesagt geh bitte zu ihr! Ich merke dann wie er leidet, und dann spüre ich wie nah er bei mir ist. Sobald ich einen Schritt auf ihn dann wieder zu gehe fühlt er sich sicher und fällt in den alten Trott zurück.

Also auch bei mir ist es trotz vielr Anstrengungen ein immer währendes auf und ab der Gefühle. Auch fühl ich mich ihm so nah, wenn er weit weg ist.
Aber sobald seine Frau in der Nähe ist, ist er wie ausgewechselt.
Obwohl sie nichts gegen unser Beziehung hat.
Nur die beiden haben sich einmal versprochen sich nie zu trennen...und daran halten sie fest...egal wie weh es tut.

Ich glaube bald, das er diese "Liebe" zu ihr nur für mich vorspielt oder um sich selbst zu beweisen, dass seine Theorie, die er sich über Jahre zusammen gesponnen hat noch aufrecht ist.
Klar die beiden verstehen sich, das tu ich ja mit meinem Mann auch.
Nur dass wir eben eine klaren Strich gezogen haben, obwohl wir wegen der Kinder unter einem Dach leben.
Aber Loslassen konnten wir beide, weil wir erkannt haben, dass es keine Ehe in diesem Sinne mehr ist. Wir respektieren uns und reden viel...aber das Fünkchen was eine Partnersachaft ausmacht, das fehlt.

Kennt jemand so was??

Brauche einfach Abstand oder kann mir jemand was raten??

Liebes Karinchen,
erstmal möchte ich dich umarmen, weil mich deine Zeilen sehr berührt haben und bei mir Erinnerungen an ähnliche Situationen wachgerufen haben. :kiss3:

Wie du mit deinem getrennten Mann unter einem Dach leben kannst, dafür hast du oder besser ihr volle Hochachtung verdient! Das schaffen die wenigsten Paare nach einer Trennung.

Zu deiner Frage nach dem Abstand:
Ich lese raus, dass es dir weh tut, dass dein Liebster sich nicht vollständig für dich entscheidet wegen dieses Versprechens an seine Frau.
Da kann ich dich sehr gut verstehen.
Abstand ist dann gut, um sich nicht andauernd zu quälen und um sich über sich und die Sache ganz klar werden zu können.

Als ich mal in so einer Beziehung verstrickt war, war für mich klar, dass ich diesen Zustand nicht allzulange aushalten könnte. Dieser Mann hat sich nicht entscheiden können. Dadurch habe ich dann plötzlich wieder Kraft bekommen, für mich die Entscheidung gegen ihn zu treffen.
Dabei merkte ich, dass ich ihn in meiner Verliebtheit auf einen Sockel gehoben hatte, wo er aber gar nicht drauf gehörte. Mit seinem Zaudern und Jammern über seinen Zustand merkte ich dann, dass er zwar schon liebt, aber dass seine Angst vor den Auswirkungen einer Trennung von seiner Frau viel größer waren als der Glaube an unsere Liebe.
Dieses Ungleichgewicht hat mich dann sehr erschrocken und mir den Abschied erleichtert. Halbe Sachen machen mich krank. Und einen Angsthasen wollte ich nicht an meiner Seite haben. :escape:

Ich wünsche dir alles Liebe und dass du deinen Weg bald findest, um aus diesem Gefühlschaos raus zu kommen,
Romaschka

Oh man ihr zwei erinnert mich an meine jetztige Situation,

im Grunde haben wir auch keine Ehe mehr also es wird keine mehr vollzogen so sagt man das doch.

Nun, wir leben miteinander wie Bruder und Schwester, lieben uns auch irgendwie doch das körperliche außer Schmusen, festhalten, knuddeln fällt aus weil wir beide keine Lust aufeinander verspüren.

Wenn ich ehrlich bin, ich schon ab und an aber nicht mit meinem Mann.

Nun , denke oft was ich verpasse ich lebe Gefühlslos ohne irgendwelche Höhen und Tiefen in diesem Bereich was so auch Leidenschaft betrifft (Leidenschaft ist das was Leiden schafft gel)#

Trotzdem früher war das bei mir so, Liebe,Leidenschaft, Eifersucht alles was so dazu gehört: Eifersucht fehlt mir nicht gerade bin froh das ich das nicht mehr leben muss, mein Mann ist mir treu ich ihm auch, doch trotzdem da fehlt halt und hat womöglich mit all meinen körperlichen Symthomatiken zu tun.

Meinem Körper fehlen Zärtlichkeiten und alles was dazu gehört die er schon lange,lange vermisst auch schon wie es zwischen meinem Mann noch alles klappte, er konnte mir leider nie das geben was ich brauchte.

Wir sind eine Lebensgemeinschaft und meistern das Leben miteinander, ohne Höhen und Tiefen, mit äußerer Harmonie aber ansonsten einfach langweilig.

Manchmal möchte ich das sich was verändert, doch Angst habe ich vor Veränderung wenn ich mir vorstelle er lernt eine Frau kennen und ich habe niemanden, ich fühle mich dann sehr verloren und kann damit nicht leben furchtbar einfach.
Wenn ich zuerst jemanden hätte und dann er , darüber haben wir schon mal geredet, wäre dann das ich es besser verkraften könnte das er auch jemanden hat.

Doch schon alleine diese Gedanken machen mich sehr unglücklich, alos lassen wir alles so wie es ist am besten.

Zwickmühle was......???

lieben Gruß Sternenkind :kiss3:

Nein so was kann ich nicht mehr.

Mir genig es drei (fast) Jahre genauso, wie Dir.

Ich hatte meine außerehelichen Ausflüge schon, konnte auch super damit umgehen, ohen schlechtes Gewissen oder dergleichen.....
bis ich ihn traf.
Er ist der Überzeugung Ehrlichkeit ist wichtig...so bekam mein Mann alles mit, was zwischen uns war und ist....das führte dann unweigerlich zur Trennung vonmeinem Mann.
Was auch so gesehen gut war.....

Nur was er bei mir heraufbeschworen hat, setzt er für sich nicht um.
Er will mich für sich allein, sein Frau teilt er gerne, aber aufgeben will er sie auch nicht.
Ist doch komisch , oder??

Alle Zeiche stehen für mich, dass er zu mir steht, nur den letzlichen Schritt tut er nicht.
Wenn ich ihn darauf anspreche, bekomme ich zur Antwort:
Es ist so wie es ist doch wunderbar...für wen???

Was mich so verwundert...er und seine Frau lieben einen anderen Menschen, und können sich nicht von einander trennen!
Kann es so was geben??

Oder sollte ich einfach mal dem Lauf der Zeit die Entscheidung lassen???
Nur dass ich nicht mehr ewig warten kann, da es mich körperlich immer wieder so kaputt macht.

Hi liebe Mali,

Sorry, hab grade dieses WE nicht viel Zeit.

Klar spüren sie auch den Druck, vielleicht nicht genau in der Art wie wir, da sie vielleicht gar nicht wissen, was das ist, aber sie spüren es. Ich hab da so einige unglaubliche Aktionen erleben dürfen :)

Ich hatte ziemliche energetische Probleme in seiner Nähe wegen dieser astralen Nabelschnur. Bei meiner ersten Rückführung hat die Therapeutin daran wohl etwas durch die anschliessende Arbeit getrennt. Speziell mit Hilfe des Buches hab ich noch nichts geändert. Jedes Mal, wenn ich mich fest zur Trennung entschliesse, kommt so ein Rückschlag und ich muss wieder von vorn anfangen und mit einbeziehen, das Ganze behutsamer und langsamer anzugehen. Ne heikle Sache, aber ich werds noch richtig hinkriegen. Aber du findest auch viele praktische Hinweise, wie du diese ganzen Verbindungen analysieren und vielleicht sogar selber sehen kannst, wenn du dafür ein wenig einfühlsam bist.

Diese Verbindung äussert sich durch so viele Sachen, die hier so gerne angeführt werden. Natürlich merkt das Gegenüber das auch mehr oder weniger stark. Das hab ich bei meiner Verbindung auch selbst gesehen. Aber wenn ers nicht zuordnen kann, wird’s halt als seltsam abgelegt. So wie bei mir, bis ich die Erklärung dafür in dem Buch fand.

Ich weiss nicht, wie er meinen ersten Brief auf gefasst hat. Ich denke, er konnte ihn nicht lesen, wegen der Sprache. Er hat sich aber gleich darauf gemeldet. Oh :) er hat eine ganze Menge verrückter Sachen angestellt. Stimmt, es könnte alles viel einfacher sein, ist es aber leider nicht. Das ist das Problem und so lange gewisse Ängste einfach zwischen uns stehen, wird es auch nie einfach sein.

Ich weiss nicht, ob da einmal ausreicht. Das ist von Situation zu Situation unterschiedlich. In meinem Fall hab ich nur eine richtige Rückführung mit therapeutischer Hilfe und Arbeit gemacht. Den Rest hab ich selbst erfahren und da auch nichts weiter dran gearbeitet. Es war eine Schamanische Reise mit der konkreten Frage nach ihm. Es gab also erkennungstechnisch keine andere Möglichkeit :) Aber in meinen anderen Rückführungen hab ich es einfach gewusst, gespürt, es fühlt sich genauso an, wie wenn du ihm real begegnest.

Es gibt viele verschiedene Techniken für Rückführungen und es gibt noch viel mehr Therapeuten, die das anbieten. Meist nur leider sehr schwer zu finden. Versuchs mal hier im Forum und in deiner Nähe. Wo kommst du her? Dann kuck ich mal, ob ich da was für dich hätte. Ich hatte tierisches Glück. Aber mir war auch die Art der Rückführungstechnik egal. Ich hätte alles gemacht aus purer Verzweiflung.

Liebe Grüsse

Sternenkind schrieb:
Oh man ihr zwei erinnert mich an meine jetztige Situation,

im Grunde haben wir auch keine Ehe mehr also es wird keine mehr vollzogen so sagt man das doch.

Nun, wir leben miteinander wie Bruder und Schwester, lieben uns auch irgendwie doch das körperliche außer Schmusen, festhalten, knuddeln fällt aus weil wir beide keine Lust aufeinander verspüren.

Wenn ich ehrlich bin, ich schon ab und an aber nicht mit meinem Mann.

Nun , denke oft was ich verpasse ich lebe Gefühlslos ohne irgendwelche Höhen und Tiefen in diesem Bereich was so auch Leidenschaft betrifft (Leidenschaft ist das was Leiden schafft gel)#

Trotzdem früher war das bei mir so, Liebe,Leidenschaft, Eifersucht alles was so dazu gehört: Eifersucht fehlt mir nicht gerade bin froh das ich das nicht mehr leben muss, mein Mann ist mir treu ich ihm auch, doch trotzdem da fehlt halt und hat womöglich mit all meinen körperlichen Symthomatiken zu tun.

Meinem Körper fehlen Zärtlichkeiten und alles was dazu gehört die er schon lange,lange vermisst auch schon wie es zwischen meinem Mann noch alles klappte, er konnte mir leider nie das geben was ich brauchte.

Wir sind eine Lebensgemeinschaft und meistern das Leben miteinander, ohne Höhen und Tiefen, mit äußerer Harmonie aber ansonsten einfach langweilig.

Manchmal möchte ich das sich was verändert, doch Angst habe ich vor Veränderung wenn ich mir vorstelle er lernt eine Frau kennen und ich habe niemanden, ich fühle mich dann sehr verloren und kann damit nicht leben furchtbar einfach.
Wenn ich zuerst jemanden hätte und dann er , darüber haben wir schon mal geredet, wäre dann das ich es besser verkraften könnte das er auch jemanden hat.

Doch schon alleine diese Gedanken machen mich sehr unglücklich, alos lassen wir alles so wie es ist am besten.

Zwickmühle was......???

lieben Gruß Sternenkind :kiss3:

Hallo Sternenkind,

ich hab deinen Beitrag gelesen und irgendwie muss ich jetzt doch was dazu schreiben.

Du scheinst in einer Symbiose zu leben, aus der du dich nicht lösen kannst/willst. Du schreibst, es wär für dich sehr schlimm, wenn nach einer Trennung dein Partner jemanden finden würde und du würdest allein zurück bleiben. Das kann ich sehr gut verstehen. Durch diese Gedanken und Gefühle hab ich mich auch schon durchgekämpft. Aber du vergisst dabei, dass du selber stark bist. Und nur du bist deines Glückes Schmied. Du bist einzigartig, ein Individuum und du hast die Kraft für dich selbst zu stehen und deinen eigenen Weg zu gehen. Du spürst es auch schon und bist mit deiner Situation eigentlich nicht zufrieden, sonst würdest du hier nicht posten.

Vielleicht nehmt ihr euch damit, dass ihr an dieser Abhängigkeit festhaltet, die besten Gelegenheiten. Ihr seid nicht frei und könnt gar nicht offen für eure eigenen Leben und Wege sein.

Nur mal so meine Gedanken dazu. Vielleicht helfen sie dir ja ein wenig.

Liebe Grüsse

silvermoonraven

Werbung:
silvermoonraven schrieb:
Hi liebe Mali,

Sorry, hab grade dieses WE nicht viel Zeit.

Klar spüren sie auch den Druck, vielleicht nicht genau in der Art wie wir, da sie vielleicht gar nicht wissen, was das ist, aber sie spüren es. Ich hab da so einige unglaubliche Aktionen erleben dürfen :)

Ich hatte ziemliche energetische Probleme in seiner Nähe wegen dieser astralen Nabelschnur. Bei meiner ersten Rückführung hat die Therapeutin daran wohl etwas durch die anschliessende Arbeit getrennt. Speziell mit Hilfe des Buches hab ich noch nichts geändert. Jedes Mal, wenn ich mich fest zur Trennung entschliesse, kommt so ein Rückschlag und ich muss wieder von vorn anfangen und mit einbeziehen, das Ganze behutsamer und langsamer anzugehen. Ne heikle Sache, aber ich werds noch richtig hinkriegen. Aber du findest auch viele praktische Hinweise, wie du diese ganzen Verbindungen analysieren und vielleicht sogar selber sehen kannst, wenn du dafür ein wenig einfühlsam bist.

Diese Verbindung äussert sich durch so viele Sachen, die hier so gerne angeführt werden. Natürlich merkt das Gegenüber das auch mehr oder weniger stark. Das hab ich bei meiner Verbindung auch selbst gesehen. Aber wenn ers nicht zuordnen kann, wird’s halt als seltsam abgelegt. So wie bei mir, bis ich die Erklärung dafür in dem Buch fand.

Ich weiss nicht, wie er meinen ersten Brief auf gefasst hat. Ich denke, er konnte ihn nicht lesen, wegen der Sprache. Er hat sich aber gleich darauf gemeldet. Oh :) er hat eine ganze Menge verrückter Sachen angestellt. Stimmt, es könnte alles viel einfacher sein, ist es aber leider nicht. Das ist das Problem und so lange gewisse Ängste einfach zwischen uns stehen, wird es auch nie einfach sein.

Ich weiss nicht, ob da einmal ausreicht. Das ist von Situation zu Situation unterschiedlich. In meinem Fall hab ich nur eine richtige Rückführung mit therapeutischer Hilfe und Arbeit gemacht. Den Rest hab ich selbst erfahren und da auch nichts weiter dran gearbeitet. Es war eine Schamanische Reise mit der konkreten Frage nach ihm. Es gab also erkennungstechnisch keine andere Möglichkeit :) Aber in meinen anderen Rückführungen hab ich es einfach gewusst, gespürt, es fühlt sich genauso an, wie wenn du ihm real begegnest.

Es gibt viele verschiedene Techniken für Rückführungen und es gibt noch viel mehr Therapeuten, die das anbieten. Meist nur leider sehr schwer zu finden. Versuchs mal hier im Forum und in deiner Nähe. Wo kommst du her? Dann kuck ich mal, ob ich da was für dich hätte. Ich hatte tierisches Glück. Aber mir war auch die Art der Rückführungstechnik egal. Ich hätte alles gemacht aus purer Verzweiflung.

Liebe Grüsse

Hallo liebe silvermoonraven,

vielen Dank für die netten Erklärungen, diese helfen mir schon sehr weiter !!
Ja, vieles ist für mich schwer zu verstehen, aber wie kommt es, dass wenn Du Dich trennen möchtest, es nicht funktioniert ??

Ich danke Dir auch dafür, dass Du mal schauen möchtest, ob Du etwas für mich hast !! Ich wohne in Düsseldorf.... Und ich würde auch alles machen, nur um klarer sehen zu können... Ich möchte es einfach verstehen können..

Du schribest, wenn er es nicht zuordnen kann wird es halt als seltsam abgelegt ! Aber man beschäftigt sich doch dann trotzdem erstmal damit und denkt darüber nach, oder ?? Und woher wusstest Du das er es war und was es war ??

Viele liebe Grüße
Mali :danke:

Zurück
Oben