Zusammenleben mit der Dualseele ?

Es waren einmal ein Mann u. eine Frau. Sie trafen einst aufeinander, u. beide entbrannten in tiefer Liebe. Doch die Frau war scheinbar noch nicht bereit dafür. Daher verlies die Frau den Mann mit der fadenscheinigen Begründung, das sie nix für ihn empfindet. Beiden ging es verdammt schlecht ohne den anderen, das merkten beide erst durch die Trennung. Nun hatte die Frau einen anderen Partner, mit dem sie sich nicht wohlfühlte, zumal sie ja auch viel an den einen dachte. Der andere war tieftraurig u. konnte sich keiner anderen Frau mehr öffnen.

Doch siehe da, die Frau verlies ihren Partner, fasste sich ein Herz u. ging zu dem einen - u. sprach "Ach, niemand kann dir das Wasser reichen, für niemanden empfinde ich so viel wie für dich, es tut mir leid, das ich dich verlassen habe u. mit diesem einen davon bin"
Der Mann lächelte sie an umarmte sie ganz herzlich u. sprach "Jeder macht fehler, ich bin froh, das du wieder bei mir bist..."
Ob sie SV/DS waren, wusste keiner der beiden, u. keinem interessiere es auch herzlich. Nur das sie zusammen sind, das zählte...

Und wenn sie nicht gestorben sind... ....:D

und nochmal waren da ein Mann u. eine Frau... denen erging es ähnlich, u. die Frau trennte sich .. Und weil man an die DS/SV glaubte u. schon viel darüber las, sagte sich jeder der beiden "Ich bin froh, das ich das erlebt habe, es darf nicht sein, es soll nicht sein.
Und beide litten jämmerlich, aber niemand wollte etwas dagegen tun, weil sie der festen Überzeugung waren, das sie DS sind u. es nicht vorgesehen sei....

Und wenn sie nicht gestorben sind,... dann leiden sie noch heute... :rolleyes:

Werbung:
Es waren einmal ein Mann u. eine Frau. Sie trafen einst aufeinander, u. beide entbrannten in tiefer Liebe. Doch die Frau war scheinbar noch nicht bereit dafür. Daher verlies die Frau den Mann mit der fadenscheinigen Begründung, das sie nix für ihn empfindet. Beiden ging es verdammt schlecht ohne den anderen, das merkten beide erst durch die Trennung. Nun hatte die Frau einen anderen Partner, mit dem sie sich nicht wohlfühlte, zumal sie ja auch viel an den einen dachte. Der andere war tieftraurig u. konnte sich keiner anderen Frau mehr öffnen.

Doch siehe da, die Frau verlies ihren Partner, fasste sich ein Herz u. ging zu dem einen - u. sprach "Ach, niemand kann dir das Wasser reichen, für niemanden empfinde ich so viel wie für dich, es tut mir leid, das ich dich verlassen habe u. mit diesem einen davon bin"
Der Mann lächelte sie an umarmte sie ganz herzlich u. sprach "Jeder macht fehler, ich bin froh, das du wieder bei mir bist..."
Ob sie SV/DS waren, wusste keiner der beiden, u. keinem interessiere es auch herzlich. Nur das sie zusammen sind, das zählte...

und nochmal waren da ein Mann u. eine Frau... denen erging es ähnlich, u. die Frau trennte sich .. Und weil man an die DS/SV glaubte u. schon viel darüber las, sagte sich jeder der beiden "Ich bin froh, das ich das erlebt habe, es darf nicht sein, es soll nicht sein.
Und beide litten jämmerlich, aber niemand wollte etwas dagegen tun, weil sie der festen Überzeugung waren, das sie DS sind u. es nicht vorgesehen sei....

hahaha...genial :lachen: du bist der beste....

An sich ok, es geht ja nicht darum eine Beziehung in Schubladen zu stecken, aber wenn sie wirklich Dualseelen sind dann wüssten sie es. Zumal von Dualseelen-Paaren immer auch gesagt wird, dass sie nur zusammenleben können wenn sie wirklich völlig rein lieben. Was ja auch logisch ist, da ja eine tiefe Partnerschaft dem Ego doch ziemlich Angst macht.

Aber dann ist ja nicht nur das Gefühl der Liebe zum Partner vorhanden, das man sich als Dualseelen-Liebe einreden kann, sondern vor allem auch das Sehen der seelischen Realität.

Liebe in seiner reinsten Form liebt alle Wesen ohne Unterschied. Das geht aber nur wenn man das Gemeinsame sieht, wo alle gleich sind, eben die Seele.

Der Geist funktioniert so, solange ein Unterschied vorrangig ist, sieht er auch den Unterschied. Solange im Bewusstsein nur die Wahrnehmung von körperlich verschieden-aussehenden und mit verschiedenen Charaktereigenschaften ausgestatteten Menschen und Wesen vorhanden ist, wird das Messen nicht verschwinden, und Liebe zu allen Wesen hat keine Grundlage.

Aber wenn zu aller erst das Gemeinsame gesehen wird, und die Unterschiede erst danach und mit Abstand (weil eben zuerst das Gemeinsame gesehen wird), dann sieht man eben die seelische Realität.

Und dann weiss man ob nun diese oder jene Person tatsächlich die Dualseele ist oder nicht, und ob es überhaupt so etwas wie Dualseelen gibt oder nicht.

Wie dem auch sei, diese Fragen (ob es Dualseelen gibt oder nicht, oder ob spezifisch nun diese Person die eigene Dualseele ist oder nicht) zu beantworten bevor man tatsächlich vollkommen im Bewusstsein der Liebe zu allen Wesen lebt, ist bloss Selbsttäuschung.

Warum man sich selbst verarscht muss dann jeder für sich selbst herausfinden, wenn man das überhaupt will.

Ja, lesen kann ein Mensch in der Tat sehr viel ...

Wünschst du dir die erste Variante, lebst aber die zweite?

Und welche von ihnen ist nun letztendlich die Wahre, die Eine, die Einzige?

.... da fiel mir doch wieder was ein:

Doch ihre Seelen konnten sich nicht verlieren, sie waren nie wirklich getrennt,
und Daniela hat seine Liebe in ihrem Herzen bewahrt.
Sie spürte, dass sie durch diesen Weg die Verbindung zu ihm wiedergefunden
hat und dass seine Seele in diesem Leben an ihrer Seite war und ist.
In den einsamsten und kältesten Zeiten weinte er mit ihrer Seele und wärmte sie mit seiner Liebe.

:umarmen: Diddi

Wie fühlt es sich wirklich an, wenn ein göttliches ICH BIN
sich erlaubt, gleichzeitig in einem weiblichen und einem männlichen Körper
die Füße auf diese Erde zu setzen und einen gemeinsamen,
harmonischen Ausdruck zu erschaffen?

Wer fühlen kann, erfährt es vielleicht hier:

.

....... "let's give our love a chance to try" .......

:) Diddi

Ich finde den Glauben komisch, dass man Seelenverwandte nur begegnet um von ihnen irgendetwas zu lernen. Ich bin der Meinung, dass ich in meinen Leben genug von anderen Nicht - Seelenverwandten gelernt habe und Seelenverwandte sind Urlaub für mich, Urlaub vom Lernen. Man muss doch auch nicht immer lernen. Man kann auch einfach mal anfangen zu leben. Ansonsten; Wenn man den Begriff "Seelenverwandtschaft" nicht mehr benutzen würde, würden die einen nur noch Fremdgehen, weil sie ihre derzeitigen Partner nicht mehr lieben und die anderen würden zusammen kommen, weil sie sich lieben. Egal ob da irgendjemand mit jemanden Seelenverwandt ist oder nicht. :zauberer1

Ich finde den Glauben komisch, dass man Seelenverwandte nur begegnet um von ihnen irgendetwas zu lernen.
Irgendwas muss man ja zusammem zu tun haben, und wenn man schon nicht zusammen kommt, sagen manche halt, "er war zum lernen da" :D

Wenn man den Begriff "Seelenverwandtschaft" nicht mehr benutzen würde, würden die einen nur noch Fremdgehen, weil sie ihre derzeitigen Partner nicht mehr lieben und die anderen würden zusammen kommen, weil sie sich lieben. Egal ob da irgendjemand mit jemanden Seelenverwandt ist oder nicht.
Kommt halt darauf an, wie man es definiert. SV wird hier oft mit unglück behaftet und die meisten, die davon reden, wissen gar nicht, was Liebe ist.

(aber dafür hätte man so ein altes Thema nicht ausbuddeln müssen...)

Werbung:
Irgendwas muss man ja zusammem zu tun haben, und wenn man schon nicht zusammen kommt, sagen manche halt, "er war zum lernen da" :D

Es gibt aber viele die genau das im Vorfeld sagen, dass sobald man jemanden gefunden hat bloß nichts mit ihm anfangen soll, sondern nur lernen. Im Nachhinein kann man das noch sagen mit den Lernen, aber nicht wenn man gerade erst jemanden gefunden hat^^

Kommt halt darauf an, wie man es definiert. SV wird hier oft mit unglück behaftet und die meisten, die davon reden, wissen gar nicht, was Liebe ist.

Manche Menschen (meistens diejenigen die nicht wissen was Liebe ist) sehen dort Seelenverwandte wo keine sind und dann kommt es eben um Unglück.

(aber dafür hätte man so ein altes Thema nicht ausbuddeln müssen...)

Wieso nicht ? Ich finde es schade, wenn schöne alte Threads irgendwann auf Eis gelegt werden. Mit neueren Threads zum Thema "Seelenverwandtschaft" kann ich nie viel anfangen.

Zurück
Oben