Zusammenleben mit der Dualseele ?

Und weil ich gerade mal dabei bin, hier noch was von Ramtha, es sind Auszüge
aus dem Buch "Liebe dich selbst ins Leben":

„Liebende sind die Spiegel unserer eigenen Identität

Eure Beziehung wird eine ganze Weile halten, wenn ihr zulasst, dass das andere Wesen sein darf,was es sein will. Schließlich liebt ihr sie deswegen, denn in ihnen seht ihr, wer ihr seid. Wenn ihr versucht, sie zu verändern, verzerrt ihr das Bild dessen, was ihr in euch seht, und ihr werdet den Blick für euch selbst verlieren.
Ihr wisst, ihr liebt ein anderes Wesen niemals wirklich. Wie könntet ihr auch, denn ihr wisst nicht, wie liebenswert sie sind. Was andere in anderen lieben ist das, was sie von sich selbst in einer anderen Person sehen, denn das gibt ihrer Vorstellung von sich selbst eine klare Identität. Und wenn der andere anfängt, seltsame und fremde und ungewohnte Dinge zu tun, dann geht die Vorstellung verloren. So beginnt auch die Liebe verloren zu gehen. Was wir in anderen wirklich lieben, sind wir selbst.

Niemand kann einen anderen wahrhaft lieben, wenn ihr den Hintergrund verstehen wollt. Was sie am anderen Individuum lieben, ist die Reflektion der Identität des eigenen Selbst. Wie könnt ihr andere Wesen lieben, wenn ihr nicht wisst, was sie denken? Wenn das, was sie denken, geliebte Wesen, von dem verstanden wird, was ihr denkt, dann habt ihr das, was Beziehung genannt wird. Aber keiner hier kennt die Seele des anderen. Sie wissen nur, was sie von sich selbst im anderen sehen.

Ihr könnt kein anderes Wesen lieben. Ihr liebt andere Wesen nicht. Ihr liebt, was ihr in anderen Wesen seht, die das (eigene) Selbst repräsentieren. Andere Wesen ohne ihre Identität lieben – das dürft ihr nicht tun! Ihr müsst einen Grund haben für das Gefühl, und der Grund für das Gefühl ist, dass das Selbst in einem anderen das eigene Selbst identifiziert. Das liebt ihr!
Sobald ihr gelernt habt, wie es ist, euch selbst völlig zu lieben und zu ehren und euch über alle anderen Dinge zu stellen, geliebte Wesen, werdet ihr wissen, was es heißt, ein anderes Wesen aufrichtig zu lieben.

….. Ihr liebt einander nicht, ihr liebt nur die Aspekte des (eigenen) Selbst, die ihr in einem anderen seht, denn das ist die einzige Art, wie wir sie identifizieren können. Und wenn ihr einander umarmt, umarmt ihr die Wahrheit eures eigenen Lebens. …

Liebende helfen sich gegenseitig, sich (selbst) zu verstehen und sich besser auf den „Seelengefährten“ vorzubereiten. … Dieses Wesen ist wie das Selbst, aber im entgegengesetzten Geschlecht. Es ist oft eine sehr lange Reise, um solch ein Wesen zu finden. Aber wer es ersehnt und ernsthaft ein Treffen des Selbst und die Selbstliebe sucht und auf die Rückkehr des Selbst wartet, findet es.

Seelengefährte: Der Gott, der als zwei Personen definiert ist, wird wieder eins

Ihr seid die Hälfte eines anderen Wesens. Zusammen stellt ihr und das Wesen eine Gottheit von überragender Macht dar. … Jeder sucht nach ihm, jeder, bis er das findet, was seinem Wesen entspricht. Dann sucht er nicht weiter. …

Ein Seelengefährte erfreut einen nicht nur, sondern treibt einen nahe an den Wahnsinn, denn um wahre Liebe zu erreichen, geht man durch den Verlust des eigenen Selbst in die Arme eines anderen oder die Hände eines anderen oder die Kontrolle eines anderen hinein in die Eifersucht, den Neid, den Hass, die Verachtung, die Verletzung: Sie erleben alle Faktoren. Aber es ist wirklich ein erniedrigender Prozess, der da geschieht, und die Erniedrigung entfernt alle Unsicherheiten, die jeder so eng an sich geklammert hat, um zu überleben.
Ihr werdet mit eurem Partner da hindurchgehen, so wie der andere mit euch hindurchgeht. Ihr werdet zittern, denn ihr werdet nicht wissen, was zu tun ist mit dem, was ihr fühlt. Ihr werdet euch so großartig, aber auch so sehr klein und hilflos und unbedeutend fühlen. Die Liebe wird all dies mit euch tun. Es ist nicht einfach ein Raub, es ist Sorge, es ist Verletztsein, es ist das Ablegen aller negativen Kräfte, die heftig an euch ziehen. …..

In dem Augenblick, in dem die Existenz eines Seelengefährten gefühlt und verstanden wird, beginnt der Geist,sich zu vergrößern und anziehend zu wirken. Euer Seelengefährte könnte ein Wesen auf einem anderen Planeten sein, und es wird hierher gezogen, um hier geboren zu werden, sogar heute noch, um euch in eurem Leben zu treffen. …. Ihr wählt den Zeitpunkt, und so tut das auch euer Gefährte. Dafür kann ich nicht sorgen. Aber ich werde euch sagen: Wenn seine Existenz bekannt ist, geht alles sehr schnell.

Jeder wünscht sich, einen Seelengefährten zu haben, aber nicht jeder ist auf einen Seelengefährten vorbereitet. Denn der Seelengefährte ist ein Ebenbild. Damit ihr vorbereitet seid, müsst ihr alles sein, was ihr in einem anderen finden wollt. Liebt euch selbst, respektiert euch, und seid vor allen Dingen! Lasst euch niemals von der Zeit versklaven – seid geduldig mit euch. Seid freundlich zu anderen, egal wie sie sich euch gegenüber benehmen. Und wenn das in eurer göttlichen Struktur harmonisch wird, wenn ihr euch selbst vollkommen liebt, dann wird der Seelengefährte erscheinen.
Euer Seelengefährte kommt, wenn ihr es am wenigsten erwartet, wenn ihr am meisten damit beschäftigt seid, euch selbst zu lieben. Es spielt keine Rolle, wenn euch niemand liebt, es ändert nichts an eurem Gefühl. Das ist der Augenblick der Geburt!
Euer Seelengefährte wird kommen, wenn ihr euch selbst liebt und in euch vollkommen seid. Das zieht euch gegenseitig an. …

Obwohl ein Seelengefährte sich schneller vorwärts bewegen kann als der andere, versuchen sie immer „in der Zeit“ gleichzeitig zu sein, weil sie wissen in ihrem unendlichen Wesen, dass sie im gemeinsamen Kommen vollkommen sind.“

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

Werbung:
Hi @ all,

sorry, kann sein, dass mein guter alter Menschenverstand da jetzt nicht ganz mitkommt. Aber für mich beissen :fechten: sich jetzt die Thesen von Konfuzius & Co. mit Ramtha. Den konnte ich ja gerade noch nachvollziehen. Aber vielleicht :schaf: :doof: dafür.

Liebe Grüsse

Lieber Diddi!

Leider bin ich jetzt nicht schlauer geworden.
Wenn man die Dualseele zum falschen Zeitpunkt trifft, geht alles schief?
Also können doch die Dualseelen verschiedene - ungleiche Reife haben?
Ich kenne mich immer noch nicht aus.

Alles Gute :)
P.

Hallo Silvermoonraven, hallo Zauberin,

der Widerspruch zu Ramtha fiel mir auch auf, er sagt ja, wir haben nur eine
Dualseele.
Wenn man von Ramtha verschiedene Sachen ließt, dann fällt einem ab und zu
auf, dass seine Aussagen scheinbare Widersprüche enthalten. Ich denke, das
ist so: Ramtha schöpft aus einem unwahrscheinlich umfangreichen Wissen.
Bei seinen Mitteilungen stellt er sich immer ein bestimmtes Ziel, er spricht zu
einem agbegerenzten Thema, und versucht nur das Wissen zu übermitteln, das
zu diesem Thema gehört, damit er uns nicht total überfordert. Anders ausgedrückt
heißt das, dass er von seinem Gesamtwissen immer sehr viel ausblendet, um sich
auf ein Themengebiet zu konzentrieren.
Wenn er über Dualseelen spricht, dann redet er nur über ein Paar von Seelen,
um uns nicht zu verwirren, weil für diese Aussagen nur dieses Seelenpaar
wichtig ist.
(Die Verwirrung ist ja offensichtlich durch die Infos von Konfuzius eingetreten.)

Wenn Ramtha über unsere gesamte Wesensstruktur sprechen würde, also über
alle unsere Seelenteile, dann währe das ein eigenes großes Thema. Konfuzius
hat die Sache auch nur sehr vereinfacht angerissen. Man müsste nämlich dann
betrachten, dass die Zeit nicht linear ist, wie wir sie wahrnehmen, sondern
simultan. Was wir als Vergangenheit kennen, und auch Zukunftsaspekte, ist
alles gleichzeitig, es gibt nur das JETZT. Unsere Inkarnationen sind nicht nacheinander,
sondern sie sind alle gleichzeitig innerhalb der simultanen Zeit, realisiert durch
unsere verschiedenen Seelenteile, sie beeinflussen uns permanent.
Die Seelenteile, von denen Konfuzius spricht, sind auch noch nicht alles, da
unser hohes Selbst noch mehr Bewusstsein "einlädt", so dass wir auf über 100
Wesensfokusse innerhalb der Aspekte der simultanen Zeit kommen.
Daraus resultieren übrigens auch die Zahlen von 10.000 bis 30.000 Inkarnationen,
die für uns möglich sind.

Ist die Verwirrung jetzt komplett ? Das wollte Ramtha ebend nicht, und lässt
es bei einer Dualseele.

Wie oben schon gesagt, ist für mich eigentlich nur wichtig, dass ich es für
möglich halte, dass wir in unserem Leben durchaus zwei unserer Seelenpartner
treffen können, wenn es sinnvoll ist.

Der Entwicklungsstand der Dualseelen innerhalb der Inkarnationen ist zwangsläufig
unterschiedlich, da wir ja ganz individuelle Wege der Erfahrung gehen. Wir versuchen
natürlich dann zum Ende hin, uns wieder anzunähern, Ramtha sagt, wir versuchen
"in der Zeit" gleichzeitig zu sein.
Diese Annäherung ist genau dieser schwierige Prozess, den einige von uns jetzt
durchmachen, weil wir in wenigen Jahren Erfahrungen ausgleichen müssen, die
innerhalb von Jahrtausenden auseinandergelaufen sind. Das verlangt Alles von
uns. Der Zeitpunkt des Treffens wird von unseren Seelen schon so gesteuert,
wie es am sinnvollsten ist. Aber da wir nicht noch tausend Jahre warten wollen,
müssen wir uns halt jetzt etwas mehr anstrengen.

Liebe Grüße, und möglichst wenig Verwirrung,
Diddi. :rolleyes:

Hallo Didi,

Die eigentliche Seele teilt sich in mehrere Teile auf. Von min. 2 bis höchstens 9 Seelenteile. Die Seele sammelt in diesen Einzelteilen auf unterschiedliche Weise Erfahrungen um ein Spiel zu spielen aber auch das Spiel irgendwann zu beenden. 10.000 bis 30.000 Inkarnationen finde ich ein wenig zu viel. Selbst wenn die Seele sich nur einmal teilt sind es insgesamt einige hunderte. Je mehr Anteile eine Seele hat, desto kürzer ist die Gesamtinakarnationsdauer. Und da die Seelenteile nicht nur in der grobstofflichen Welt inkarnieren, sondern die Erfahrung woanders sammeln (feinstoffliche Welt, andere Planeten, Lichtwelten u. a.) finde ich diese Zahlen ein wenig zu übertrieben. (ich kann mich aber auch irren :) )
Wenn das Hoche Selbst einige „Wesenfokusse“ einlädt, hat das für eine Seele andere Bedeutung. Es sind meiner Meinung nach irgendwelche Hilfen in Form von Energien, die z.B. für einen Menschen eine Erfahrung oder Lernphase bezwecken aber damit auf der anderen Seite auch so was Ähnliches der Energie selbst dient.

Schöne Grüsse

Damura schrieb:
... und ich möchte mal so allgemein in die Runde fragen, ob ihr denn denkt, dass man mit der Dualseele IMMER glücklich ist, dass es IMMER Friede und Harmonie pur ist ?
glücklich im Leben, nein....in der Relation, jepp und alles grunzt zufrieden rundumm...es ist absolut Beschwerdefrei...keine Hindernisse, keine Steine.... kein Kämpfen, kein Besitzen müssen, alles da.

Daran erkennt mans....und dass das Paar unglaubliche Harmonie nach aussen hin wirkt...und Ruhe in einen Raum mitbringt.

Alles Liebe :)

Caya

Hallo Talen,

das mit der Teilung der Seele in 2 bis 8 (max. 9) Teile sehe ich auch so.
Diese Teile werden auch als Wesensfokusse bezeichnet, oder als Aufmerksamkeitsfokusse,
da sie zwar Eigenständigkeit haben, die Gesamtheit der Seele aber trotzdem
bestehen bleibt.
Für die "Organisation" dieser Teilung ist unser Hohes Selbst notwendig, auch
Monade genannt, ein individuelles Bewusstsein, das eine andere Form gewählt hat.
Für diesen geteilten Übergang in die Materie verbindet sich unsere Seele mit
dem Hohen Selbst, es gibt eine energetische Einheit, sodass unsere Erfahrung
als Seelenteil sowohl der gesamten Seele, als auch dem Hohen Selbst zur Verfügung
steht.
Nun verbindet sich aber das Hohe Selbst nicht nur mit einer Seele, sondern
mit bis zu 12 Seelen. (Zu dieser Zahl gibt es widersprüchliche Informationen.)
Auch mit diesen Seelen sind wir über unser Hohes Selbst energetisch verbunden,
wir können ihre Erfahrung ebenfalls nutzen, obwohl wir als Individuen separat
bleiben. Es ist eine Gemeinschaft des effektiven Austauschs von Erfahrung,
und dafür war diese Gesamtzahl von Inkarnationen gemeint.
Übrigens können wir z.B. in Träumen auf die Erlebnisse aller dieser Seelenteile
oder Wesensfokusse zurückgreifen, wenn wir das prinzipiell beherrschen.

Aber jetzt werde ich mit diesem Wesensfokus hier und diesem Körper erstmal
was essen gehen, meine anderen Seelenteile sind sicher nicht so scharf drauf,
wiedermal die Emotion "Hunger" zu erleben.

Liebe Grüße,
Diddi. :move1:

Habe eine sehr schöne Website gefunden, dort sind gechannelte Gespräche mit Gott nachzulesen:

http://www.spiritual-life.de/pages/gespraeche/fragen/fua.php3

Einiges davon möchte ich gleich mal hier reinstellen, da es sehr gut zum Thema passt:

"Seelenbegegnungen
Ich möchte nicht in eine Frau verliebt sein, die meine Gefühle, so vermute ich jedenfalls, nicht erwidert. Sie ist liiert, ich bin liiert, und so will ich auch nicht das Neue auf Kosten des Alten bekommen. Es macht mich total fertig, dauernd an sie denken zu müssen. Ich weiß nicht, warum ich mir diese Situation geschaffen habe. Wie komme ich aus dieser Sache wieder raus? Bitte hilf mir!

Antwort:
Du hast dir diese Situation nicht geschaffen, du hast sie nicht vermeiden können. Das ist etwas anderes. Sie ist dir aus zwei Gründen widerfahren: Einmal, weil du dein Leben recht unbekümmert planst und nicht von dir erwartest, irgendeinen Einfluss darauf nehmen zu können, welche Menschen und Ereignisse deinen Weg kreuzen. Zum Zweiten, weil du dir die Frage nicht stellst, warum, aus welchen übergeordneten Gründen, dir ein Mensch begegnet ist, der dein Herz in besonderer Weise berührt und dir nicht mehr als dem Sinn gehen will.
Das ist nichts Ungewöhnliches, so leben die meisten Menschen, aber darin liegt eben die Erklärung für solche Konflikte, die keine sein müssten.
Lass mich so beginnen:
Für die Begegnungen zwischen den Menschen sind ihre Seelen zuständig. Jeder Mensch, den du auf deinen Wegen triffst, beeinflusst dich in irgendeiner Weise. Das kann ein sehr flüchtiger Einfluss sein, der ohne Folgen für dich bleibt und dessen Wirkung auf dich sich auch sehr bald schon wieder verliert. Es kann aber auch ein einschneidendes Erlebnis sein, das dein gesamtes Leben verändert und alles auf den Kopf stellt, was du an Wertvorstellungen und Orientierungen bis dahin hattest. Dazwischen liegen ungezählte andere Möglichkeiten und Abstufungen.
Zufällig ist keine von ihnen, denn eine Seele geht ihren irdischen Weg nicht planlos. Sie hat „Absichten“, wenn auch nicht im Sinne des menschlichen Verständnisses von Absicht.
Stell dir deine Seele wie ein Kraftfeld vor. Sie sendet Signale aus, die von anderen Seelen aufgefangen werden, und wenn sich zwei von ihnen wirklich begegnen wollen, dann wird das auch geschehen, und sollten Kontinente zwischen den Menschen liegen, die daran beteiligt sind. Du wirst treffen, wessen Seele die Berührung mit der deinigen sucht.
Das ist der Teil, auf den du keinen Einfluss hast, weil du die Absichten deiner Seele nicht kennen kannst. An allem was von da an passiert, bist du aber sehr wohl beteiligt. Und nun mach dir folgendes klar:
Jeder Mensch, der dich berührt und der dir nicht mehr aus dem Sinn geht, ist in jedem Fall eine wichtige Begegnung für dich. Er hat dir etwas mitzuteilen und du solltest es dir „anhören“, selbst wenn die Begegnung dir unbequem ist. Anhören meine ich dabei nicht im wörtlichen, sondern in einem übertragenen Sinne.
Betrachtest du nun deinen eigenen Fall, so lass dir sagen: Du siehst die Dinge sehr eingeschränkt. Da ist eine Frau „aus heiterem Himmel“ in dein Leben getreten, und alles was du dich fragst ist, ob sie eine mögliche Partnerin sein könnte oder nicht.
Sie hat dir vielleicht etwas Wichtiges über deine bestehende Partnerschaft zu sagen, hast du daran schon einmal gedacht? Aus meiner Sicht ist die Begegnung mit dieser Frau für dich eine wichtige Chance, doch anstatt sie zu nutzen fragst du dich nur, wie du am einfachsten aus dieser Beziehung, in der es für dich nichts zu gewinnen zu geben scheint, wieder heraus kommen kannst.
Du solltest ihr dafür dankbar sein, dass sie in dein Leben getreten ist, weil du dir damit Antworten auf Fragen geben könntest, die du dir längst hättest stellen sollen.
Es geschieht an jedem Tag deines Lebens unfassbar Vieles, was dich interessieren sollte, weil es wichtige Hinweise für dich, die Absichten deiner Seele und damit dein Leben enthält. Du siehst diese Hinweise nicht, weil du nicht gelernt hast ihre Bedeutung zu erkennen.
Menschliche Beziehungen aber, die dich berühren, solltest du IMMER als bedeutsam erkennen! Das geschieht nun wirklich nicht jeden Tag.
Je eher du dich von der Vorstellung lösen kannst, diese Frau sei nur deshalb in dein Leben getreten ist, um eine Partnerin für dich zu sein, desto besser.
Betrachte sie als Botschafterin und suche nach der Botschaft, die sie in dir abgelegt hat."

(Es kommt gleich noch mehr.) :)

Werbung:
Noch was von den Gespächen mit Gott:

"Seelenpartner (1)
Nach vielen gescheiterten Ehen und Freundschaften mit Frauen, kann ich die Frau (Seelenpartner) finden, mit der ich mein Leben in Liebe und gegenseitiger Wertschätzung haben werde?

Antwort:
Oh ja, das wirst du, aber der Weg, auf dem du zur Zeit unterwegs bist, ist DEIN Weg und du kannst ihn mit niemandem teilen. Wenn du weit zurückdenkst in deinem Leben, dann wirst du dich an zwei Frauen erinnern, die großen Einfluss auf dich ausgeübt haben. Ein Einfluss, unter dem du noch heute stehst, obwohl viele Jahre vergangen sind und du an diese Frauen nicht einmal mehr denkst. Seitdem bist du auf dem Weg zu dir und das ist ein Weg, auf dem dich niemand begleiten kann. Dein einziger Begleiter ist die Stille, und es ist wichtig, dass es so ist. Du hast dich dieser Stille und Einsamkeit lange Zeit nicht stellen wollen, aber das wirst du tun müssen, wenn du weiter kommen willst.
Du bist gewachsen auf deinem Weg, du bist sehr viel stärker geworden, aber das warst du nicht immer. Du hast oft Schutz gesucht und dich immer wieder anlehnen wollen - bei Frauen, die dir diesen Schutz nicht geben konnten.
Das tust du heute nicht mehr. Inzwischen weißt du mehr über dich. Du weißt dass du unterwegs zu dir bist und du weißt auch, dass du die Frau, nach der du suchst, erst finden wirst, wenn du bei dir „angekommen“ bist. Sie ist ein Mensch, der sehr in seiner Mitte ist, du bist ein Mensch, der dicht an seiner Mitte ist, und wenn ihr euch begegnet, wird ein neues, gemeinsames Zentrum entstehen, aus dem eure Partnerschaft erwachsen wird. Ihr werdet euch beide gegenseitig Schutz geben und euch beide aneinander anlehnen können, aber ihr seid zugleich Menschen, die bei SICH sind und die Kraft des anderen nicht deshalb brauchen, weil die eigene nicht reichen würde.
Betrachte den Weg, auf dem du gehst, mit freundlicheren Augen. Du bist auf dem Weg zu dir und du bist auf dem Weg zu einem Menschen, der auch dich sucht."

"Seelenpartner (2)
Warum trifft man plötzlich im Leben einen Seelenpartner, den ich im Internet kennengelernt und unter ungewöhnlichen Umständen im Mai für 24 Stunden getroffen habe und der mich nicht mehr loslässt? Unsere Verbindung ist so stark und geht über Liebe hinaus, sodass wir jeden Tag Gedanken austauschen, obwohl beide in einer intakten Beziehung mit Kindern leben, und auch der Wunsch sich wieder zu begegnen da ist, wohl aber schwierig unter diesen Umständen. Ich verstehe nicht warum diese Verbundenheit so stark ist und ich weiss nicht warum sie da ist und Schmerzen im Herzen bringt. Gott, warum ist sie da, will sie nur wehtun, will sie unsere zwei Seelen vereinen?. Ich kenne diesen Mann eigentlich nur von 24 Stunden her und doch hat schon am Anfang wie ein Blitz eingeschlagen und seither kommen wir nicht mehr voneinander los.

Es berührt mich sehr stark, weil ich meditiere und auch in Meditation mit ihm noch mehr verbunden bin, da ich sehr intensiv fühle, ungewöhnlich mit Herzklopfen, zitternd. Auch er ist dann in Aufruhr. Kann ich etwas unternehmen, damit ich loslassen kann?

Ich verstehe nicht, warum das platonisch so geschehen kann. Jeden Tag der Gedanke, ich muss zu ihm, das ist schmerzhaft, auf der andern Seite sind es aber auch freudig intensive Gefühle. Gott hilf mir, soll ich - wenn ich überhaupt kann - loslassen oder zu ihm? (Was unsere Familien nicht verstehen würden und weil niemand einfach morgen ins Flugzeug steigt und so weit fliegt,das ist nicht zu erklären.)

Beide Seiten sind also unsicher, was die Zukunft anbelangt, aber wir leiden unter dieser Situation sehr und wir können es uns auch nicht erklären, weil es eigentlich was "Verrücktes" ist. Doch wird es nicht mehr so lange dauern und wir müssen uns treffen, weil es "brennt"...

Antwort:
Seelenpartnerschaften funktionieren auf die unterschiedlichsten Weisen, und Raum und Zeit spielen nicht die entscheidende Rolle dabei – aber eine wichtige. Seelenpartner, die einander nahe sind, vervielfachen ihre Kräfte. Es kommt jedoch darauf sehr an, in welche Richtung diese Kräfte wirken! Seelenpartnerschaften können auch zerstörerisch sein, diese Warnung muss ich dir unter allen Umständen mit auf den Weg geben. Zur Warnung erhältst du von mir aber auch einen Rat: Wenn du es einrichten kannst, solltest du ihn wiedersehen!
Lass mich etwas mehr über das sagen, was du „Seelenpartnerschaft“ nennst. Es gibt nicht nur die romantische Seite einer solchen Beziehung und es gibt gute Gründe, warum sich viele Seelen, wenn sie es einrichten können, „aus dem Weg“ gehen. Das gemeinsame Wachstum kann, wenn sich zwei füreinander bestimmte Seelen gefunden haben, ein explosionsartiges Tempo entwickeln und in der Realität von Menschen mit einem einzigen, gewaltigen Donnerschlag alles hinwegfegen, was bis dahin für Form und Struktur gesorgt hat. Das ist nicht immer so, aber bei euch beiden besteht diese Möglichkeit, das solltest du einfach wissen.
Wenn Seelen eine Partnerschaft miteinander eingehen, ist dies immer eine äußerst kraftvolle Verbindung, die mit einer normal herangewachsenen Beziehung nichts zu tun hat. Es ist aber auf der Ebene der Realität oft auch eine schmerzhafte Verbindung. Genau aus diesem Grunde strebt durchaus nicht jede Seele unter allen Umständen nach Vereinigung mit einem Seelenpartner, denn zu jeder Seelenpartnerschaft gehören auch die Menschen, die diese Partnerschaft gestalten müssen, und wenn die Sache schmerzhaft ausgeht, kann dies für das Wachstum der Seelen auch einen Rückschlag bedeuten!
Es kann lange dauern, bis zwei Menschen die Kraft entwickelt haben und füreinander auch als Seelenpartner bereit sind. Sehr oft geschieht dies nie, aber wann immer es geschieht, so gilt doch eines: Je länger es gedauert hat, um so gewaltiger ist die Wucht der Begegnung, wenn sie am Ende schließlich doch noch stattfindet.
Ich weiß, dass du einen Rat brauchst, eine ganz konkrete Hilfe, und ich habe ihn dir deshalb auch gegeben. Ich möchte aber, dass du vorsichtig mit dir bist. Zwei Bomben, die sich gemeinsam zur Explosion bringen, verbreiten nicht nur Frieden um sich herum!

Es stellte sich heraus, dass die Fragerin trotz dieser Antwort noch unschlüssig war, und sich wenige Tage später erneut meldete:

„Du hast mir geraten ihn wiederzusehen, nun weiß ich nicht ob ich handeln soll, warten soll bis das Schicksal es gut meint, oder es auf mich zukommen lassen soll. Beide wollen ein Treffen haben aber Familie und es ist sehr schwierig. Ich kann doch nicht einfach morgen ins Flugzeug steigen und abfliegen, mein Partner würde es nicht verstehen, dann wäre meine Ehe vor dem aus, sie ist ohnehin mit Spannungen versehen.... und zurückkommen müsste ich ja auch....

Ich begreife nicht, warum es so unheimlich stark ist und immer noch da ist, diese Verbindung ist manchmal schmerzhaft und quält sehr und dann auch wieder mit einer Sehnsucht voller Freude verbunden und jeden Tag ist sie da und nicht aus meinem Kopf zu bringen. Er ist genauso unsicher und eigentlich stehen wir vor einem Rätsel....“

Ich gab auch diese Frage weiter und es entwickelte sich zwischen meiner „spirituellen Führung“ und mir folgendes Gespräch:

Frage: Elke fragt: „Wie kann ich alles liegen lassen und ans andere Ende der Welt gehen?“

Antwort: Indem sie es tut.

Frage:
Aber sie fürchtet gleichzeitig die Konsequenzen, was ihre Familie betrifft.

Antwort: Dann soll sie es nicht tun.

Frage: Aber das ist doch gerade das Dilemma. So wie ich es verstehe, ist sie hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen zu diesem Mann UND zu ihrer Familie.

Antwort: Sicher, aber sie wird sich entscheiden müssen.

Frage: Du hast ihr geraten, sich für den Mann zu entscheiden.

Antwort:
Oh nein, ich habe ihr geraten ihn wiederzusehen. Das ist etwas anderes. Ich will ihr helfen, zu einer inneren Entscheidung zu kommen.
Hier geschehen zwei Dinge gleichzeitig. Elkes Seele drängt darauf eine ganz bestimmte Erfahrung zu machen. Elkes Herz sehnt sich danach, einen ganz bestimmten Mann kennenzulernen. Das muss sie auseinander halten. Der Seele geht es nicht um den Mann. Der Seele geht es um die Erfahrung, und die kann sehr schmerzhaft sein – für Elke.
Deshalb habe ich daran erinnert, dass Seelenpartnerschaften nicht nur etwas Schönes sind. Manchmal kommt es zu Seelenpartnerschaften, die für beide Menschen vernichtend sind. Elke soll auf ihr Herz hören. Und wenn sie die Stimmen zur Zeit nicht auseinanderhalten kann, dann sollte sie NICHTS unternehmen. Gib ihr das weiter."

"Seelenpartner (3)
Seit ca. 3 Jahren kenne ich einen Mann, zu dem ich seit Beginn eine "Verbindung" spürte, die ich nicht erklären konnte. Außer, dass wir uns immer freundlich gegrüßt haben, war da kein besonderer, direkter Kontakt. Aber immer begleitete mich das Gefühl, dass eine Verbindung besteht.

Im Laufe der Zeit habe ich mich mit seiner Frau befreundet und wir verstehen uns sehr gut.

Inzwischen hat sich zwischen dem Mann und mir eine innige Freundschaft entwickelt und ich glaube, wir haben sehr starke Gefühle füreinander. Es ist auch schon vorgekommen, dass er mich privat zu Hause besucht hat und ich bin dann jedes Mal total aufgewühlt, glücklich, durcheinander und ich sehne mich danach, ihn immer wieder zu treffen. Ich weiß nicht, ob er mein "Seelenpartner" ist, aber ich möchte doch gerne wissen, welche Bedeutung unsere Beziehung hat und was meine Seele, vielleicht auch in Bezug auf meinen Mann, lernen möchte? Ich genieße seine Umarmungen und fühle mich total geborgen. Verletze ich seine Frau oder meinen Mann dadurch, wenn ich liebevoll an ihn denke? Außer Umarmungen hatten wir noch keinen körperlichen Kontakt, aber ich spüre, dass wir es vielleicht wollen.

Antwort:
Die Seele ist ein durch und durch unmoralisches Wesen. Sie geht ihren Weg und macht ihre Erfahrungen unabhängig davon, wie ihr „Besitzer“ darüber denkt und was die Moral davon hält. Von daher darfst du dich nicht wundern, wenn du eines Tages mit einem Menschen zusammentriffst, zu dem du dich in ungewöhnlich intensiver, manchmal in geradezu beunruhigend intensiver Weise hingezogen fühlst. Daraus ist die Vorstellung der „Seelenpartnerschaft“ entstanden. Aber es gilt mit diesem Begriff behutsam umzugehen. Ihr seid Seelenpartner, du und dein Freund, gewiss seid ihr das, aber Seelenpartner finden sich nicht nur zu dem Zweck, sich gegenseitig glücklich zu machen. Auch daran solltest du denken, wenn du Klarheit über deine Gefühle zu finden versuchst.
Das ist keine Warnung, aber es ist eine Mahnung. Eine Erinnerung daran, dass deine Seele auf der Welt ist, um zu lernen, während du auf der Welt bist, um möglichst viele ihrer schönen Seiten kennen zu lernen. Daraus entsteht das Spannungsfeld, das euch beide in Bewegung hält. Der Unterschied zwischen deiner Seele und dir ist, dass deine Seele stets erreicht was sie will, du das aber nicht immer von dir sagen kannst.
An mich werden immer wieder Fragen herangetragen, die sich auf frühere Daseinszustände der Seele beziehen und mit denen der Fragende die momentanen Absichten seiner Seele ergründen will. Diese Fragen sind natürlich unmöglich zu beantworten. Wenn du alles wüsstest, was deine Seele weiß, wärest du nicht mehr der, der du bist und stündest nicht dort, wo du stehst. Deshalb frag nicht, was deine Seele will, frag lieber, was dein Herz will! Das ist die einzige Frage, die in deiner Situation Sinn macht, ja die sogar unbedingt gestellt werden MUSS!
Sag nicht, dein Herz würde nicht ganz klar zu dir sprechen. Das tut es in jedem Fall! Doch es gibt eben noch andere „Instanzen“ in dir, die hier ein Wörtchen mitzureden haben und dies auch tun. Das macht es oft so schwierig, die Sprache des Herzens zu verstehen. Dein Verstand z.B. wägt Vor- und Nachteile, Chancen und Risiken aller möglichen Schritte ab, die du gehen könntest, und teilt dir die Ergebnisse laufend mit. Dein Gewissen mischt sich ein und erinnert dich an deine Verantwortung den deinen gegenüber. Deine Gefühle wiederum reden eine ganz andere Sprache und natürlich weißt du nicht, auf wen du hören sollst.
Doch das genau ist der Punkt, um den es geht. DU musst eine Entscheidung treffen, und die kann dir auch ich nicht abnehmen. DU musst in dem Durcheinander, dass deine verschiedenen Ratgeber in dir angerichtet haben, die Stimme deines Herzens heraus hören. Das geht. Glaub mir, es geht! Und was diese Stimme sagt, das kannst du getrost tun, denn das ist das, was ich dir sage! Aber du musst es selber hören. Du musst die Worte in dir spüren, denn nur dann weißt du, dass der Rat auch der richtige für dich ist.
Was sagt dein Herz, wenn du an deinen Mann denkst? Frag es, du wirst eine Antwort bekommen.
Stell dir vor, du würdest dich der Frau deines Freundes anvertrauen. Was würde dein Herz DAZU sagen? Du brauchst es bloß zu fragen und wirst wissen, was zu tun ist.
Was denkt dein Herz von einer Partnerschaft mit deinem Freund? Frag es doch einfach und du wirst sehen, du erhältst deine Antwort. Der Führer in deinem Herzen wünscht sich nichts sehnlicher, als dass du ihm vertraust. Dieser Führer bin ich und in deinem Fall möchte ich, dass du mich selbst, dass du mich direkt ansprichst. Nicht jeder steht an dem Punkt, dass ihm das möglich ist, aber bei dir ist das der Fall.
Und WENN du weißt, was dein Herz will, dann geh diesen Weg ohne Bedauern, ohne zu zögern und ohne zurück zu schauen. Dann ist es dein Weg und er ist richtig für dich.
Sieh in der Frage, die du hier gestellt hast, den Beginn eines ganz neuen Abschnittes in deinem Leben. Zumindest die Chance dazu hältst du in diesem Augenblick in deinen Händen. Du bist auf Monika und Jörg gestoßen, damit du diese Worte lesen kannst. Jetzt ist es wieder an dir zu handeln. Geh nach innen und frag den Führer in deinem eigenen Herzen. Frag nicht deinen Verstand, frag nicht deine Gefühle, frag nicht dein Gewissen, sondern tu das, was dein Herz dir rät!"

Zurück
Oben