Zusammenfassung Antworten Syrius - Engeln

anadi

Sehr aktives Mitglied
Argumente von Syrius und Antworten

Um die ständige Wiederholung von Argumenten um Antworten zu Thema Engel zu vermeiden
werde ich eine Zusammenfassung erstellen:

Umstrittene Behauptung ohne belegende Argumente

• Engeln
Auch Du hast einen Schutzengel. - #183
Ich weiss dass es Schutzengel gibt. - #295

Seit der Erlösung durch Jesus Christus hat jeder Mensch einen Schutzengel. - #392
Der Schutzengel wirkt für den Menschen, so der Mensch ihn darum bittet - #405

Auftrag der Engeln - die Seele vom Körper zu lösen und dann die silberne Schnur - #126
Christus - der höchste aller Engel, der erste, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen." #5

Die gefallenen Wesen, die Christus von den höllischen Ketten befreit hat. - Engel - Ursprüngliche Bedeutung - #32
Die materielle Welt geschaffen für die Rettung der gefallenen Engel - wo sind die vorher hingefallen? - #160
Die materielle Welt geschaffen für die Rettung der gefallenen Engel - #161, #162, #164, #172, #176, #179

• Reich "Gottes"
Die Heimat der Engel ist das Reich "Gottes" - ein geistiges Reich #113
  • Wer hat erfunden, dass
    • der Himmlische Planetarische System ein geistiges Reiche wäre
    • die Engel Geistwesen sind?
    • Stelle bitte die Argumente um sie zu untersuchen.
Der Kampf zwischen Ahura Mazda = Christus und Ahriman = Luzifer - #117
Gott ist Geist und lebt im Himmel, seinem geistigen Reich #156
Zarathustra schildert den präkosmischen Kampf -Ahura Mazda und Ahriman - Himmel und Transzendent
  • Punkt 1 und 2 - #141
  • Punkt 3 - Vor dem "Kosmos" (materiellen Universum) gab es nur die Spirituelle Welten - #142
Der Christenmensch sollte durch seinen lieben Schutzgeist eine innige Verbindung zur Gotteswelt pflegen. - #598

Jeder weiss, dass Jesus diese Aussage gemacht hat. - #600

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weitere Argumente von Syrius und Antworten

Die neue falsche Erfindung des Begriffes Gott

Begriffe wandeln sich mit der Zeit und erhalten eine andere Bedeutung #121
Gott, egal welchen Namen Du ihm gibst
Gem. Hebräer - Gott El - kopiert von Kanaanitern - ist der Gott der Schöpfung #157

Uralte Schriften

"Du kannst nicht gleichzeitig die Schriften als falsch bezeichnen UND als Beweis heranziehen!" - #115
Ich habe nicht behauptet die Schriften seien falsch - #179
Du Dich nur und ausschliesslich auf Quellen beziehst, die tausende Jahre alt sind - #423

Solange Dich nur die Quellen, nicht aber der Inhalt interessieren, ist das zwecklos. - #421
Wenn ein Schrift als ein Betrug entlarvt wurde, sind die darin enthaltene falsche Behauptungen wertlos - #429

Jesus bezeichnete die alten Schriften, das alte Testament, als von Lügengriffeln und Prophetenmördern bearbeitet. - #475
Ich rufe auf zum Gebet für all jene, die sich nur auf jahrtausende alte Schriften berufen #574
Als Beweis zitierst Du immer wieder irgendwelche Stellen aus uralten Büchern -#616
Es geht nicht um das Trauen der uralten Schriften, sondern um deren Untersuchung - #619

Logik, Quelle und Meinung

Zudem haben belegende Argumente nichts mit Logik zu tun - #430
Wiederholung: Wie erwähnt, Logik hat nichts mit Quellenangaben zu tun. -#433
Jeder darf glauben , was er will und was er glaubt ist für jeden richtig - subjektiv. - #617
Wie können Quellen falsch sein? - #610

Wie meistens hast Du die Ansicht, Du wüsstest alles - #464
Wiederholung: Nicht jede andere Meinung als die Deinige ist eine Lüge. #514

Wir hätten doch viel lieber Deine persönliche Meinung erfahren. - #593
Ich jedoch stütze mich noch auf andere Quellen, - #604
Also darf ich Dich höflich bitten, meine Meinung genau so zu respektieren, wie ich Deine Meinung repektiere - #606

Eine logische Begründung ist kein Garant für den Wahrheitsgehalt der Angaben - #611
Für die anders Gläubigen gelten Deine Schlussfolgerungen nicht. #619
Auch eine genaue Analyse hättest Du als Wiederholung, Erfündung oder falsche Lüge bezeichnet - #620
Meine Aussagen interessieren Dich Null und Nichts - #621

Schutzengel

Wieso sollen Schutzengel sich offenbaren? zu welchem Zweck? - #182
Auch Du hast einen Schutzengel. - #183
Ich weiss dass es Schutzengel gibt. - #295
Seit der Erlösung durch Jesus Christus hat jeder Mensch einen Schutzengel. - #392
Der Schutzengel wirkt für den Menschen, so der Mensch ihn darum bittet - #405

Du akzeptiert andere Meinungen?
Glaub ich nicht.
Solche Threads von dir sagen was anderes
Deine Sicht scheint die richtige zu sein und alle christlichen Sichtweisen sind Lügen ect.

Nee, du erkennst andere Religionen einfach nicht an

Du akzeptiert andere Meinungen?
Glaub ich nicht.
Solche Threads von dir sagen was anderes
Deine Sicht scheint die richtige zu sein und alle christlichen Sichtweisen sind Lügen ect.

Nee, du erkennst andere Religionen einfach nicht an

Alle diese Ideen habe ich schon mal beantwortet.
Ich werde mich nicht wiederholen,
Wenn dich meine Antworten interessiert, siehe bitte die Posts unter dem Titel
Logik, Quelle und Meinung in #2.

Werbung:
Hör doch Du auf, der christlichen Lehre mit ständigen und und nicht passenden Argumenten zu verfälschen. Hör doch Du auf, der christlichen Lehre mit ständigen und und nicht passenden Argumenten zu verfälschen.

Diese Aussagen beinhaltet nur leere Behauptungen, denn da werden keine Argumente vorgestellt, die sie untermauern,
oder anders gesagt, gründen deine Aussagen in einer logischen Fehler in der Argumentation.

Hör doch Du auf,
Andern Befehle zu erteilen
Es ging um eine Bitte zu DruideMerlin, mit dem trotzigen und sinnlosen Wiederholen derselben Zitaten aufzuhören,
siehe #667.

Zurück
Oben