Erfindung des Reiches "Gottes"

Werbung:
Deine Behauptungen sind unlogisch, den in meinen von dir zitierten Argumenten
ging es um den Versuch des DruideMerlins,
den erfundenen Gott der Juden - Jehova -
welchen die Christen als "Gott" neu getauft haben
als eine Form des Transzendentalen Herrn vorzustellen, siehe bitte
  • Der Transzendentale Herr hat weder mit dem erfundenen "Gott" der "Christen" noch mit Jesus etwas zu tun. - #430
  • 1. Korinther 2[6-7, 9] - hat mit der Transzendenz nichts zu tun - DruideMerlin - #439
  • Himmel und Transzendentale Welt - die Unterschied - DruideMerlin - #448
  • Der "Herr der Bibel" ist kein transzendentaler Herr - DruideMerlin - #484
ohne die Erfindung des Jehovas als einziger Gott zu berücksichtigen, siehe bitte

Die Aussonderung der Götter vom 9. bis zum 5. Jhdt. - #4.895
  • Konvergenz - Verschmelzung der kanaanäischen Götter mit dem Kriegsgott Jehova - #4.893
  • Die Versammlung der Götter - Psalm 82:1 #30
  • Deuteronomium 32:1-9 Gott El verteilt die Völker an den Götter. - Jehova bekommt die Juden Drebberwocky #182

  • Ich habe euch Götter gesagt, ihr seid die Söhne des Höchsten - Psalm 82:6 - #34
    • Exodus 21[6] -übersetzt Elohim mit Richter statt Götter - keine Beziehung zu Psalm 82 #37
      • Detaillierte Erklärung unter Post #40

Mir gefällt was du schreibst. Aber. Naja du kennst meine Wahrheit, die ist eine andere als deine.
 
In deiner Welt ist das so. Die Erfahrungen die ich gesammelt habe, behaupten das Gegenteil. Andreas ist doch ein schöner Name, wieso zweifelt du an meinen Worten? Achso ich verstehe??? Weil ich ein Mensch bin!
Ich kann mit deinen Kenntnissen überhaupt nichts anfangen, nicht mit einer einzigen deiner besonderen Aussagen, wovon nur du als Einziger alleine weist.
 
Ich kann mit dem Allerbarmer auch nichts anfangen, aber trotzdem erkenne ich deine Sichtweise an, egal ob sie wahr oder falsch ist. Versuch es mal!
Jaja, ich setze mich schon mit deinen Aussagen auseinander und glaube dir, dass du deine Sichtweise hast. Dies ist deine persönliche Wahrheit, diese toleriere und akzeptiere ich.
 
Werbung:
Zurück
Oben