3 der Stäbe
Feuer aktives Handeln, man will alles selber machen, man ist voller Energie
Bina das ist eine Sefirote, in der die in Chochma befruchtete Idee, geboren wird. Unsere Gedanken werden auf materielle Art und Weise realisiert.
(astr.) Sonne in Widder Sonne ist sehr hoch im Himmel. Nach der Winterzeit , als alles gestorben ist, beginnt die Natur wieder zu leben. Das ist eine Explosion des Lebens. Das ist etwas Neues, ein Schritt in die Zukunft.
Nummer 25 (2+5=7 [VII]-Wagen; 2 [II]- Hohe Priesterin; 5 [V] Priester) II und V kann man auch als eine Art des Tors ansehen. Die Priesterin war ein Weg über Sef.Daat (Wissen), wenn nur der ALEF(0) das verstandet hätte, könnte er dann eine Abkürzung nehmen. Ihr Schweigen war für ihn unattraktiv, er wollte nur Nehmen, nicht Zuhören und Verstehen. Der Priester war auch das Tor. Er sagte aber, dass er sich nur einmal eröffnet wenn er ihm zuhört und sich eine innere Wirbelsäule bauen lässt, gibt es kein Ausweg. (es ging hier um Moral, die man immer in sich hat). Und endlich der Wagen war derjenige, der weiter fährt, der dieses Tor durchfährt.
Allgemein sagt diese Karte über die Handlung, die man nicht stoppen kann. Wir gehen aus einem Zimmer aus, in dem wir alles Mögliches gemacht haben. Erste Schritt in die Zukunft.
Was denkt ihr...