Zum Teufel mit Diät

Hallo Evy!

Ich habe etwa 72kg - und dürfte nun nach dieser Messung nur 35! kg wiegen?? um ,,normalgewichtig" zu sein?

Aber nein! "Normalgewichtig" heißt doch nicht fettfrei! Schlanke Frauen haben auch noch etwa 20-25% (?) Fettanteil.
Leider hat Fett schon so eine negative Besetzung, dabei braucht man ja ein gewisses Maß auch, um gesund sein zu können.

lg
Irene
 
Werbung:
@ahora
tja die sache mit dem fett verwirrte mich auch - ich esse nach wie vor nicht viel davon, aber mehr als vorher. aber nur gute fette. butter esse ich nie, auch weil ich kein brot esse.. käse und wurst esse ich auch nicht. daher gebe ich ins müsli weizenkeim oder leinöl und mache salate mit olive, kürbiskern, sesam oder nussöl.. in eine gemüsesuppe, die ich ohne öl koche gebe ich danach einen schuß olivenöl rein etc..
aber ich muss meinen vorschreiberinnen auch recht geben, unterm strich ist alles als ersters eine kopfsache. ich kenne das auch, will abnehmen, esse wenig und nur supergesund, nix geht.. dann wieder lebe ich normal, esse nudeln und reis etc.. nehme ab! eines mache ich aber nun schon seit jahren fix. sport in form von laufen... das gehört bei mir zum leben dazu...
lg kerima
 
Tja, alles beginnt im Kopf - auch das Abnehmen!
Ich selbst habe schon etliche Kilo´s raufgefuttert, aber auch wieder runtergefastet. Ich bin halt so ein richtiger Genussmensch!!!
Bís ich über das Mentaltraining zur Hypnomeditation gekommen bin. Ich hatte und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, denn mit dieser Hilfe habe ich keine Mangelerscheinungen. Ich habe es dann für mich gelernt, und wende es immer wieder an. Immer, wenn mein Körper willig, und mein Geist schwach ist, dann setze ich mir 3 Meditationen, und auch mein Geist ist willig ......dann purzeln wieder ein paar Kilos von meinen Rundungen und ich habe ein richtiges Erfolgserlebnis !
Habt einen wunderschönen Tag, liebe Grüße Monika


*** Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten! ***
 
Werbung:
Hallo

Die Ernährung hat mit dem eigenen Bewusstsein zu tun. Wer sich mit Diäten abquält, nur um sich später wieder mit Süssigkeiten und sonstigem Schrott vollzustopfen, ist in einem Zustand der Leidenschaft, wo man nun mal zwischen Lust und Leiden hin- und hergerissen wird.
Ich habe mich auch auf diese Weise gequält. Heute brauch ich das nicht mehr. Ich ernähre mich gesund und bin ausgewogen. Wichtig ist nur, dass unser Energieumsatz kontinuierlich gesteigert wird (Bewegung!!).

Aurelia
 
Zurück
Oben