zum ersten mal bewusste oobe

@DjBlow....

schau mal tief in dich rein , ach und vergiss nich das Licht an zumachen =) da liegt noch was, was du in deiner Eile vergessen hast. Schau einfach mal genau nach ;-)

Peaze

@Tsina
du musst versuchen deinen Schutzgeist auch in Mathearbeiten zu rufen ... Ihr müsst so zusagen euer Verhältnis bessern, man hat sich schließlich lang nicht mehr gesehen =)

One Love
 
Werbung:
Ich hab mir jetzt diesen Thread aus mystischer Sicht durchgelesen und bei keinem einzigen OBE-Erlebnis DEN SIGNIFIKANTEN MARKER gefunden, der einer vollbewusst erlebten mystischen OBE vorangeht. Bei lazpel handelt es sich offensichtlich „nur“ um luzide Träume (so genannte ICH-Geistreisen), da er schreibt: „Ich kann mir meine eigenen Welten gestalten. Und zwar bewußt.“ Das Wesen einer mystischen OBE ist jedoch, dass das ICH absolut NICHTS verändern kann, da die indiv. Seele, das SELBST, der Führer ist.

Übrigens, weil hier La Berge zitiert wurde: L.B. im O-Ton: „ Was wird nach dem Tod aus uns? Als Individuen scheint uns der Tod ein Ende zu setzen. Wollen wir uns damit begnügen, so wäre dies nichts anderes als die moderne Auffassung vom Tod durch Auslöschung. Es kann aber sein (aus dem Blickwinkel, den wir in Betracht gezogen haben), dass im Tod, obwohl wir als Individuum (pA: ICH) verlöschen und der Tautropfen (pA: SELBST) wieder ins Meer (in den Funkelnden Ozean) zurückkehrt, gleichzeitig die Erkenntnis wiedergewinnen, was wir im Grunde immer gewesen sind.
Also, auch LB schließt nicht aus, dass es ein Leben nach dem Tod geben könnte!

LG
 
Hallo Kondor,

Kondor schrieb:
Ich hab mir jetzt diesen Thread aus mystischer Sicht durchgelesen und bei keinem einzigen OBE-Erlebnis DEN SIGNIFIKANTEN MARKER gefunden, der einer vollbewusst erlebten mystischen OBE vorangeht.

d.h., Du bist mal wieder Vorurteilen nachgestiegen?

Kondor schrieb:
Bei lazpel handelt es sich offensichtlich „nur“ um luzide Träume (so genannte ICH-Geistreisen), da er schreibt: „Ich kann mir meine eigenen Welten gestalten. Und zwar bewußt.“ Das Wesen einer mystischen OBE ist jedoch, dass das ICH absolut NICHTS verändern kann, da die indiv. Seele, das SELBST, der Führer ist.

Das ist ein Trugschluss. Das Wesen der OOBE ist nur solange unveränderlich, solange derjenige, der die OOBE erlebt, glaubt, sie sei unveränderlich. Die Leute, die ihre OOBEs unveränderlich erfahren, sind mit Paradagimen und Vorstellungen in ihre Träume gegangen, die dann natürlich auch die Welt der Träume formen. Die Silberschnur sei nur als gutes Beispiel angesprochen.

Im übrigen ist es nicht Deine Angelegenheit, meine Erfahrungen zu gewichten. Ich schätze, Du bist sowohl unfähig, luzide Träume einzuleiten, geschweige denn außerkörperliche Erfahrungen gemacht zu haben. Dazu pauschalierst Du viel zu früh. Ich weiß ganz allein, was ich erlebt habe, und anhand der Erzählungen anderer kann ich diese Erfahrungen eindeutig den von den Okkultisten beschriebenen "Astralreisen" und "OOBEs" zuordnen.

Kondor schrieb:

Er glaubt nicht an ein Leben nach dem Tode. Du deutest nur das rein, was Dir passt, Kondor. Er meint, daß die Erfahrungen des Lebens in der Natur erhalten bleiben. Das hat mit dem ich-spezifsichen Leben nach dem Tode aber auch überhaupt nichts gemeinsam.

Lies doch wenigstens richtig, wenn Du eh nur lesen kannst.

Gruß,
lazpel
 
Ach, Lazpel, ist doch klar, dass du mit deiner im Neobehaviorismus fixierten Psychologie (für die der Mensch nur ein Objekt ist) nicht verstehen kannst, wenn ich vom Wesen des Menschen schreibe.

Berge schreibt "Erkenntnis wiedergewinnen" - wie soll das gehen, wenn es nix mehr gibt, das Erkenntnis wiedergewinnen kann?

LG
 
Hallo Kondor,

Kondor schrieb:
Ach, Lazpel, ist doch klar, dass du mit deiner im Neobehaviorismus fixierten Psychologie (für die der Mensch nur ein Objekt ist) nicht verstehen kannst, wenn ich vom Wesen des Menschen schreibe.

Du unterstelltst mal wieder. Wann lernst Du, Deine Vorurteile zu überwinden? Solange Du daran festhälst, wirst Du immer wieder scheitern.

Kondor schrieb:
Berge schreibt "Erkenntnis wiedergewinnen" - wie soll das gehen, wenn es nix mehr gibt, das Erkenntnis wiedergewinnen kann?

Erkenntnisse kann man auch aus dem gewinnen, was andere vor uns an Erkenntnissen gewonnen haben. Indem sie das, was sie an Erkenntnissen gewonnen haben, niedergeschrieben haben.

Du bist derjenige, der diese Aussage falsch versteht.

Gruß,
lazpel
 
hallo kondor, lazpel und morgan.
@lazpel
ne aufgabe wie 134mal23durch8-66 das ergebnis ist 319.25
und noch andere viele (3mal790-44+2367/5 = 938.6 )

ich weis net ob ich daran glauben kann/will das ich jetzt einen neuen schutzgeist habe denn der ist mir net so recht (viel zu streng)

@kondor das mit der mathe arbeit macht er net weil er der meinung ist ich sollte erlich lernen.

@morgan
bähh will keinen neuen und schon ga net denn. mein alter schutzgeist hatte mir seinen namen genannt.
 
Hallo Tsina,

Tsina schrieb:
3mal790-44+2367/5 = 938.6

3 * 790 - 44 + 2367 / 5 = 2799,4

richtig:

(3 * 790 - 44 + 2367) / 5 = 938,6

Hat Dein Schutzgeist den gleichen Fehler gemacht wie Du?

Tsina schrieb:
ich weis net ob ich daran glauben kann/will das ich jetzt einen neuen schutzgeist habe denn der ist mir net so recht (viel zu streng)

Dann wünsch Dir Deinen alten Schutzgeist hervor. Das klappt natürlich solange nicht, solange Du glaubst, Du wärst dazu nicht in der Lage.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Für die anderen kurz zur Info:

Kondor läuft mir in verschiedene Threads hinterher, um Streitereien anzufangen. Er ist nicht konform mit dem, was ich als meine Eindrücke oder Meinungen äußere, und sucht nun Ersatzschlachtplätze, ohne, etwas zum Thema beisteuern zu können. Ich bitte die anderen Leser freundlichst, seine Äußerungen genauestens zu reflektieren, denn er hat nach meinem bisherigen Eindruck noch nie luzide Träume oder OOBEs erlebt.

Vielleicht ist ja andererseits auch noch etwas konstruktives von ihm zu lesen, was er für sich selbst bewiesen hat.

Ich gebe die Hoffnung auf das Gute im Menschen nicht auf.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben