zum ersten mal bewusste oobe

Werbung:
hehe, haha


<<<

Jedes Paradigma (Vorurteil, Vorstellung, wie der Traum zu sein hat) ist ebenfalls ein Klotz am Bein, da er den Weg zum Innersten eher verschließt.

<<<


(auch deins iazpel)


wann ist man paradigmenfrei ?
 
Lazpel,
wo hast du Argumente? Das sind reine Behauptungen, die du vorbringst. An diesen Behauptungen ist für jedermann zu erkennen, daß du wirklich träumst, aber keine außerkörperlichen Erfahrungen hast. Du kennst den Unterschied nicht. Es ist aber ein großer Unterschied und von jedem von einem Traum klar zu erkennen.

Du mußt warten und Geduld haben. Es kommt, was kommen soll. Und wenn nicht, ist es im Moment für dich nicht vorgesehen.
morgan
 
Hallo morgan,

morgan schrieb:
Lazpel,
wo hast du Argumente?

z. B. hier: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=125045#post125045

oder hier: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=124878#post124878

Von Dir habe ich nur Behauptungen gelesen. Keine Argumente.

z. B. hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=124927#post124927

Aussagen, keine Beweise. Keine Abhandlungen, kein einziges Wort über das, was Du selbst erlebt hast. Nur Behauptungen.

oder hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=124727#post124727

Behauptest einfach, die Silberschnur zu durchtrennen, wäre ein Todesurteil. Und bringst keine Beweise. Beweise erbracht hat der Wissenschaftler Tholey. Er hat die Silberschnur durchtrennt, und lebt immer noch.

morgan schrieb:
Das sind reine Behauptungen, die du vorbringst.

Eigene Erfahrungen, wissenschaftliche Abhandlungen (aus drei unterschiedlichen Quellen), Links zu Texten und Begriffsdefinitionen..

morgan schrieb:
Das sind reine Behauptungen, die du vorbringst. An diesen Behauptungen ist für jedermann zu erkennen, daß du wirklich träumst, aber keine außerkörperlichen Erfahrungen hast.

Natürlich habe ich OOBEs, Warum meinst Du, morgan, meine Erfahrungen in Frage stellen zu können? Nur, weil Du an Deinem von mir widerlegten Aberglauben festhalten willst, OOBEs wären gänzlich transphänomenale Erlebnisse und keine subjektiven Phänomene? Du weißt nicht, was ich erlebe auf meinen Reisen und kannst Dir absolut kein Bild davon machen, welche Eindrücke ich gesammelt habe. Einen Teil davon habe ich unter https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=125045#post125045 zusammengefasst.

Du kennst den Unterschied nicht. Es ist aber ein großer Unterschied und von jedem von einem Traum klar zu erkennen.

OOBEs sind Träume, nicht nur aus der Sicht, wie ich sie sehe. Hast Du mal Abhandlungen von Paul Tholey oder Stephen LaBerge gelesen? Oder von Susan Blackmoore?

Du meinst ernsthaft, diese Forscher wüßten auch nicht, was OOBEs sein sollen?

Ich definiere meine Erlebnisse als OOBEs, und so, wie ich diese Erlebnisse im Vergleich zu normalen Träumen erfahre, allein schon aufgrund ihrer Intensität, ist es für mich kein Wunder, daß Leute sich blenden lassen, und meinen, diese Träume wären Parallel-Welten, transphänomenal(objektiv) und nicht phänomenal(subjektiv)..

Aber sie sind genauso wie Träume.. rein phänomenal. Die eigenen inneren Welt, die man bereist.

Nachgewiesen. Ich für mich. Wissenschaftler anhand von Studien. Abhandlungen. Und ja, auch die Wissenschaftler haben gänzlich außerkörperliche Erfahrungen erlebt.

Die Wissenschaftlerin Susan Blackmoore z. B. hatte vor einigen Jahren ebenfalls eine NTE (Nahtoderfahrung). Und sie hat eben aufgrund dieser Nahtoderfahrung geforscht, hat OOBEs bewußt eingeleitet, und ist zu dem gleichen Ergebnis gekommen, wie der Wissenschaftler Tholey, der seine Silberschnur durchschnitten hat.

OOBEs kann man erlernen. Selbst die Frequenz der OOBEs kann man festlegen. Es ist keine "göttliche" Gabe, wie die irrgeleiteten Okkultisten dies immer wieder gern vermitteln.

Da Du, morgan, keine Argumente bringst, gehe ich davon aus, daß Du einfach unfähig bist, eine ernsthafte Diskussion zu führen. Du stellst Thesen auf, und kannst nicht argumentieren, wenn man diese Deine Thesen in Frage stellt.

Wenn Du bereit bist, wirklich Argumente für Deine Aussagen zu bringen, können wir gern weiter darüber schreiben. Bis dahin verbleibe ich.

Gruß,
lazpel
 
Man ist der Gott in der eigenen Welt in Träumen
Das glaube ich gern. Jedoch habe ich mich nie als Gott auf einer anderen Ebene gefühlt. Ich habe dort eine Aufgabe zu erledigen und bin dahin nicht zum Träumen oder aus Neugier gekommen.

Im übrigen: Bücher kannst du viele lesen: Versuch es mal mit Dr. med. Raymond Moody oder den Physiker Dr. Werner Schiebeler oder andere.
morgan
 
Hallo morgan,

morgan schrieb:
Jedoch habe ich mich nie als Gott auf einer anderen Ebene gefühlt. Ich habe dort eine Aufgabe zu erledigen und bin dahin nicht zum Träumen oder aus Neugier gekommen.

Solange Du das glaubst, wird sich das auch nie ändern.

morgan schrieb:
Im übrigen: Bücher kannst du viele lesen

Sollte man auch tun. Zusätzlich zu den eigenen Erfahrungen, die man macht. Ich habe eine lange Zeit, so wie Du, geglaubt, daß meine kindlichen AKEs ebenfalls transphänomenal waren. Allerdings wurde ich durch mich selbst eines besseren belehrt, allein dadurch, daß ich diese Vorstellung in Frage gestellt habe.

morgan schrieb:
Versuch es mal mit Dr. med. Raymond Moody oder den Physiker Dr. Werner Schiebeler oder andere.
morgan

Oder das Buch von Robert Peterson. Oder die Bücher von Castaneda. Beides mehr okkutistisch, religiöse Ansätze.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Zurück
Oben