zum ersten mal bewusste oobe

morgan schrieb:
Hallo Tsina,

Ohhhh,
da hat aber dein Schutzgeist nicht gut aufgepaßt!!
a020.gif



morgan

na das ging alles ein bissel schnell und auserdem ist er auch net immer bei mir. er hat schließlich noch andere zu betreuen. :rolleyes:
 
Werbung:
Nee, Tsina,
er weiß aber im voraus, wann dir was passiert.
a040.gif
Hätte er besser aufpassen sollen. Nachher am Bett sitzen und Händchen halten, kann jeder.
n040.gif

morgan
 
Hallo morgan,

morgan schrieb:
Die Silberschnur ist das Band, das dich bei einem nächtlichen Ausflug immer noch mit deinem Körper verbindet. Reißt die Silberschnur, bist du nicht mehr in Verbindung mit deinem Körper und du bist "gestorben".

Paul Tholey hat sie durchtrennt. Und er lebt immer noch.

morgan schrieb:
Bitte deinen Schutzgeist, dir die Silberschnur zu zeigen. Sie ist seehr dehnbar.
morgan

Und frag Deinen Schutzgeist einfach mal, ob er ein Teil von Dir ist.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Tsina,

Tsina schrieb:
was mein schutzgeist angeht denke ich das es ein eigenständiges wesen ist denn wenn ich mit ihm in kontakt stehe und er mich berührt kommt das alles von ausen dieses gefühl kann ich nicht selbst erzeugen (habe ich schon probiert)

Man kann wirklich manchmal annehmen, die Traumfiguren wären eigenständige Persönlichkeiten. Auch das wurde (was auch sonst) bereits erforscht. Man hat Traumfiguren Rechenaufgaben gegeben, sie gebeten, einem etwas unbekanntes beizubringen, Gedichte aufzusagen, etwas zu schreiben.. Ergebnis war, daß:

- Traumcharaktere dem Träumer neue Wörter beibrachten (die der Träumer unbewußt schon mal vor langer Zeit gehört hatte)
- Traumcharaktere Gedichte von unsagbar guter Qualität aufgesagt haben, die der Träumer nie zuvor gehört hatte
- Sie rechnen konnten, so weit man im Traum selbst in der Lage war, zu rechnen.

Bitte mal Deinen Schutzgeist, eine Aufgabe zu lösen. Dir z. B. 15*13 auszurechnen. Oder 27*12. 5+4 wird er schaffen, auch 2*8 vielleicht noch. Aber bei Ergebnissen größer 20 wird er vielleicht versagen, denn.. Traumcharaktere entspringen eben kaum aus dem logischen Teil des Gehirns, sondern aus den Ängsten, den Wünschen, den archetypischen Mustern, den Vorstellungen und den Paradigmen.
Ein Traumcharakter kann in den allermeisten Fällen nicht gut rechnen. In Deinem Falle, tsina, geh ich davon aus, daß Dein Begleiter der Archetyp "Animus" ist. Anima/Animus ist die andersgeschlechtliche Seite deiner selbst, eines der strukturmäßig stärksten Muster, die im kollektiven Unterbewußten gespeichert sind. Und auch entsprechend unveränderlich.

Aber ansonsten ist ein Traumcharakter sehr virtuos darin, die Phantasie des Träumers zu beflügeln. Ein Traumcharakter ist immer das direkte Sprachrohr zum Unterbewußtsein, und das Unterbewußtsein ist zwiegesichtigt.. Es birgt großes Wissen, aber ist auch daran bemüht, dem Träumer eher eine Phantasiewelt unterzujubeln als ihn seinen Ängsten und Einblicken näher zu bringen.

Tsina schrieb:
aber deine meinung interessiert mich trotzdem sehr(weiter so) auch wenn ich sie mit dir nicht teilen kann. :kiss4:

Das freut mich :) Deine Erzählungen sind auch sehr interessant. Vielleicht kannst Du mit Deinem Animus mal sprechen, und ihm z. B. wie oben gesagt eine schwierigere Rechenaufgabe geben, ihn fragen, ob er ein Teil Deiner selbst ist (wird er Deinem Glauben entsprechen?) und ihn fragen, was sein Antrieb ist?

Ich persönlich habe meine Anima auch bereits getroffen, es allerdings abgelehnt, mich führen zu lassen. Das beste, was einem luziden Träumer passieren kann, ist, daß die Anima einen daran erinnert, daß man gerade träumt :)

Gruß,
lazpel
 
Es stimmt doch, dass wir alle desöfteren Astralreisen machen, besonders Alpträume sind doch Astralreisen? Die Leute die uns hier teilweise begegnen sind Seelen die in der "Zwischenwelt" leben, sich also nicht vom Materialismus trennen wollen, oder sogar Selbstmörder - die ja so lange sie normalerweise gelebt hätten bleiben müssen. Wenn wir dann im Traum zusammenzucken, also innerhalb der Astralreise - gehen wir wieder in unseren Körper zurück.

Dies entspringt einer total interessanten Quelle. Was sagt ihr dazu?
 
Hallo Tiderl,

Tiderl schrieb:
Die Leute die uns hier teilweise begegnen sind Seelen die in der "Zwischenwelt" leben, sich also nicht vom Materialismus trennen wollen, oder sogar Selbstmörder - die ja so lange sie normalerweise gelebt hätten bleiben müssen.

Die Leute, die Dir in den Astralreisen und Träumen begegnen, sind Traumfiguren, Teil Deiner selbst. Sie kommen aus Deinem Inneren und nicht von außen. Das, was Du bei Astralreisen bewanderst, ist Deine phänomenale Welt.

Tiderl schrieb:
Wenn wir dann im Traum zusammenzucken, also innerhalb der Astralreise - gehen wir wieder in unseren Körper zurück.

Du hast Deinen Körper nie wirklich verlassen.

Dies entspringt einer total interessanten Quelle. Was sagt ihr dazu?

Nicht sonderlich glaubwürdig. Insbesondere ohne spezielle Quellenangabe :)

Gruß,
lazpel
 
Hallo Tiderl,
Träume sind Träume, und du erlebst sie auch als Traum.
Astralreisen, also außerkörperliche Zustände sind etwas ganz anderes.
Jemand, der das nicht kennt, kann es nicht begreifen. Er steht wie ein Blinder der Farbe gegenüber.
morgan
 
lazpel schrieb:
Hallo Tiderl,



Die Leute, die Dir in den Astralreisen und Träumen begegnen, sind Traumfiguren, Teil Deiner selbst. Sie kommen aus Deinem Inneren und nicht von außen. Das, was Du bei Astralreisen bewanderst, ist Deine phänomenale Welt.



Du hast Deinen Körper nie wirklich verlassen.



Nicht sonderlich glaubwürdig. Insbesondere ohne spezielle Quellenangabe :)

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel,
du hast auch schon derart meinen Post kommentiert und jetzt möchte ich dir was sagen.
Du solltest deine Lektüre über Träume und Astralreisen erweitern, wenn du schon selbst nicht eine Reise machen kannst. Dinge die ich gelesen habe kann ich 100000000 mal wieder aufsagen, aber du kannst es nicht mit einer bewussten OOB vergleichen.
Eine bewusste OOB jemandem zu erklären ist wie es zu versuchen einem Mensch der kein Gehör hat Noten beizubringen.
So bist du der, der lesen kann, aber nicht erlebt hat.
 
Hallo Eso-neuling,

Eso-neuling schrieb:
Hallo Lazpel,
Du solltest deine Lektüre über Träume und Astralreisen erweitern, wenn du schon selbst nicht eine Reise machen kannst.

Ich habe laufend luzide Träume. Und ich habe laufend OOBEs/Astralreisen.

Eso-neuling schrieb:
Dinge die ich gelesen habe kann ich 100000000 mal wieder aufsagen, aber du kannst es nicht mit einer bewussten OOB vergleichen.
Eine bewusste OOB jemandem zu erklären ist wie es zu versuchen einem Mensch der kein Gehör hat Noten beizubringen.
So bist du der, der lesen kann, aber nicht erlebt hat.

Ich habe es, wie gesagt, sehr oft erlebt. Ich habe luzide Träume, und ich habe aus diesen luziden Träumen OOBEs initiiert. Ich hatte schon als Kind viele luzide Träume, auch OOBEs, die ich nicht bewußt einleiten mußte.

Ich habe sowohl meine luzide Träume erforscht als auch die OOBEs, und beide Welten entsprechen sich in ihrer Beschaffenheit, bis auf die Ausnahme, daß OOBEs sehr viel intensiver sind. Deswegen sind viele Menschen geneigt, OOBEs als reale Erfahrungen zu sehen.

Sowohl OOBEs als auch Träume werden aus dem konstruiert, was wir glauben. Glaube ich an Geister, sehe ich Geister. Glaube ich an Engel, begegnen mir Engel. Glaube ich an die Silberschnur, hänge ich an der Silberschnur.

Gehe ich jedoch vorurteilsfrei in Träume und Astralreisen, so wird mir auch all dies nicht begegnen.

Ich finde es schade, daß Du, Eso-neuling so sehr an Deinen Vorurteilen festhälst, daß Du meinst, meine Erfahrungen in Frage stellen zu müssen. Nur möchte ich Dir dazu Anlass geben, Dir Deinen Glauben nochmals genauer anzusehen, und vielleicht festzustellen, daß er, gerade für Dich, der an der Verfolgung durch dunkle Traumgestalten leidet, eher ein Klotz am Bein ist. Und so behindert er auch viele andere, die sich mit Träumen und Astralreisen auseinandersetzen.

Jedes Paradigma (Vorurteil, Vorstellung, wie der Traum zu sein hat) ist ebenfalls ein Klotz am Bein, da er den Weg zum Innersten eher verschließt.

Vielleicht wäre für Dich das Erlernen luzider Träume etwas, Träume, in denen Du weißt, daß Du träumst, und womit Du in der Lage bist, auch deinen Ängsten sehr viel problemloser entgegenzutreten.

Zu dem Thema, Astralreisen und Träume wären etwas grundverschiedenes, möchte ich nur folgendes anführen:

- Traumwelten bleiben meist in der Grundstruktur gleich
- Astralwelten bleiben meist in der Grundstruktur gleich
- In Träumen begegnet man archetypischen Traumfiguren (Schwellenwächter, Animus/Anima, generell Teile von einem selbst, TopDogs/Underdogs)
- In Astralreisen begenget man archetypischen Traumfiguren (Schwellenwächter, Animus/Anima, ebenfalls Teile von einem selbst, TopDogs/Underdogs)
- Man ist der Gott in der eigenen Welt in Träumen
- Man ist der Gott in der eigenen Welt in Astralreisen
- Luzide Träume kann ich durch Fixierung beenden
- Astralreisen kann ich durch Fixierung beenden

Davon leite ich ab: Träume und Astralreisen sind charakterlich die gleichen Erlebnisse. Dies sind im übrigen meine Beobachtungen, die wirst Du nicht in Büchern lesen. Was man jedoch in Büchern lesen kann, ist, daß die Wissenschaftler LaBerge, Tholey und Blackmoore unabhängig voneinander OOBEs erforscht haben. LaBerge hat dies in Traumlabors erforscht. Ergebnis war, daß der Körper den gleichen Zustand hat, wie bei Träumen.. Er befindet sich in einer REM-Schlafphase, also in einer Schlafphase, in welcher der Mensch normalerweise träumt. Mit diesen Ergebnissen werden in der Psychologie Astralreisen und OOBEs unter dem Begriff Träume geführt. LaBerge ist im übrigen der Forscher, der nachweisen konnte, daß luzide Träume beweisbar sind, indem er den Träumern mitgab, in Träumen per Augenbewegung mitzuteilen, daß sie bewußt träumen konnten. Wäre LaBerge nicht gewesen, wäre der Luzidtraum noch heute unerforscht.

Also, Eso-neuiling, du siehst: Ich beziehe meine Eindrück sowohl aus dem, was ich für mich selbst erkannt habe, und argumentiere aber auch damit, was andere Menschen erfahren haben.

Was Du noch lernen mußt, wie gesagt, ist der Umgang mit Träumen und Vorurteilen. Ich hoffe, Du findest da den richtigen Weg.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo morgan,

morgan schrieb:
Träume sind Träume, und du erlebst sie auch als Traum.
Astralreisen, also außerkörperliche Zustände sind etwas ganz anderes.

Diese Aussage ist falsch. Siehe meine Ausführungen im vorherigen Post.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben