Zukunft dieser Beziehung?

Hi Silke,:)

ich glaube gar nicht mal, daß du Fehler gemacht hast. Das einzige, was euch trennt, war deine Erwartungshaltung....Du dachtest, ein Mann, der bereits eine Beziehung hat, darf mich nicht so einfach ansprechen. (Das ist doch unmoralisch?)
Du triffst genau den Punkt! Wobei ich meinen Fehler darin sehe, ihn als potenziellen Partner gesehen zu haben und somit diese Erwartungshaltung zu haben. Wie gesagt, die Luftschlösschen.

Er dachte sicher: Warum es nicht einmal versuchen? Wenn ich bei der Wahrheit bleibe?
So muss es wohl sein, ja...

Genau diese Kiste kann dir jederzeit wieder passieren, da du ja keinen Einfluss auf den nächsten Mann samt seiner Vorgeschichte hast......
Letztendlich kannst du nur deine Einstellung und deine Erwartung selber ändern. Also beim nächsten Mann gleich fragen, ob er eine Beziehung hat - ja oder nein - wenn ja, sorry, war nett mit dir, aber Dreiecksbeziehungen sind nicht mein Ding, da mir eine Partnerschaft sehr wichtig ist und meine Messlatte gerade in diesem Bereich sehr hoch liegt.......:)
Ich würde es so ausdrücken, dass mir das Thema Partnerschaft hoch und heilig ist..."Messlatte sehr hoch" das klingt komisch. :clown: Ich denke, das muss aber wirklich das Venus/Jupiter Quadrat sein, wegen der Werte.

Wichtig bei einem potenziellen Partner ist ganz einfach, dass er weiß, was er will und eine fixe Beziehung möchte. Lieber Gott, DAS bring mir bitte. :zauberer1

LG
Lilith

Werbung:
Hallo Simi,:)

Das stimmt- dazu hat er kein Recht. Aber! Weisste, was mir zuerst in den Sinn kam, Lilith? Du sagst doch, er sei ein Kontrollfreak- der hat gar keine Freundin! Er sagt das bloss, um dich damit auf Abstand zu halten. Typisches Verhalten mit Angstplaneten in 7- und dass du mit Uranus in 5 Leute mit Angstplaneten in 7 anziehst, das wissen wir doch, lach.
Zuerst dachte ich auch, dass er lügt, aber es gibt da tatsächlich jemanden; was ich weiß, ist das aber nix Inniges. Es ist die Art von "Beziehung", die so jemand halt hat. Eine gleichwertige Partnerin würde er nie aushalten, er möchte immer Oberwasser haben. Er ist dem Typen von damals tatsächlich ähnlich in der Hinsicht.

Die Luftschlösser, die du in deiner Phantasie baust- das ist Mars in 12, nicht Neptun, der tut sowas nicht. Mit Mars in 12 hast du dir ausgemalt, wie es wäre, wenn- weil du dich in der Wirklichkeit mal wieder nicht getraut hast, deine Gefühle zu zeigen. Das wäre übrigens ein Leichtes gewesen, Lilith- als er sagte "meine Freundin", da hättest du bloss sagen müssen: "Wie, was, deine Freundin? Du hast ne Freundin und baggerst mich an? A*schloch!" Dann hättest du dich umgedreht und ihn stehen lassen- und alles wäre klar gewesen. Aber so? In Wirklichkeit hoffst du doch immer noch, dass er kommt und sagt, dass er gar keine Freundin hat- stimmt's?
Gesagt hab ich nichts, aber an dem Tag hab ich ihn dann stehenlassen. Nicht sofort in dem Moment, dafür war ich zu baff. Aber das war das letzte Mal, dass ich mich mit ihm unterhalten habe.

:)

Das stimmt- dazu hat er kein Recht.

Echt :)? Wo steht das :confused:?

Nur weil der Typ nicht Deine, Liliths u.a. auch meine moralischen Werte vertritt?

Vielleicht haben er und seine Freundin ja eine offene Beziehung, oder die steht auf der Kippe und er will sich vorher schon mal ein bisschen umorientieren, oder er kann mit den Konsequenzen leben, wenn seine Freundin dahinter kommt, oder sie hats einprogrammiert Männer mit Fremdgeher-Gen anzuziehen, oder er kommt sowieso irgendwo her, wo mehrere Frauen erlaubt sind, weiss mans? Im Grunde auch müßig, verboten meines Wissens jedoch nicht. Auch kein Verstoß gegen das 6. Gebot…..

L.G. Fiona

Urajup schrieb:
meine Messlatte gerade in diesem Bereich sehr hoch liegt".......
@all
Apropos hohe Messlatte: wo wird im Horoskop eigentlich angezeigt, in welchem Bereich ein Mensch eine hohe Messlatte hat?
Ich tippe auf Saturn im Haus oder Saturn-Aspekte. Z.B. kann ich mir vorstellen, dass jemand mit Saturn in 6 einen hohen Anspruch an sich bei der Arbeit hat.

Was meint ihr? Wie zeigen sich hohe Ansprüche bei euch? Könnt ihr das in eurem Horoskop sehen?

Hallo Katze,:)

Schrödingers Katze schrieb:
Was für eine unglaubliche Energie können Verliebte an den Tag legen? Und wie du sicherlich weißt, kann die sowohl konstruktiv als auch super-destruktiv sein. Im Gegensatz zum Kühlschrank hat Mensch die Wahl, eigenhändig den Stecker zu ziehen, wenn es zu kalt oder auch zu heiss wird :)
Damals vor 2 Jahren durfte ich die geballte Kraft dieser Energie spüren...zuerst funkt es, und dann steigt die Körpertemperatur langsam...es wird immer heißer. Diese Energie fühlt sich so dicht und intensiv an...ein echter Ausnahmezustand. Und das fühlt man ja wirklich nicht für jeden Zweiten, dem man begegnet.

Simi schrieb:
Die Luftschlösser, die du in deiner Phantasie baust- das ist Mars in 12, nicht Neptun, der tut sowas nicht.
Ich glaube, Mond in Verbindung mit Neptun kann auch eine Traumwelt kreiieren. Nicht Neptun macht das, sondern der Planet in Verbindung zu ihm, oder? Der Planet verwendet Neptuns Kreativität. :zauberer1

Mars/Neptun steht ja auch für indirekte Aggression. Der Rückzug in sich selbst ist ja auch eine Form der indirekten Aggression. Man ist für den anderen nimmer erreichbar. Wobei: Kontaktversuche des anderen ins Leere laufen zu lassen ist glaub ich eher Mars/Neptun.

Echt :)? Wo steht das :confused:?

Nur weil der Typ nicht Deine, Liliths u.a. auch meine moralischen Werte vertritt?
*schmunzel* Das steht nirgendwo, Fiona- Werte sind eben Werte. Woher kommen sie? Sind sie anerzogen, gesellschaftlich bedingt? Oder gibt es sowas wie ein natürlich angeborenes Wissen für Richtig und Falsch?

Im Grunde ist es ganz einfach: der Typ hat nicht das Recht, weil Lilith es ihm nicht zugesteht- das ist ihr Recht.

Fiona schrieb:
Vielleicht haben er und seine Freundin ja eine offene Beziehung, oder die steht auf der Kippe und er will sich vorher schon mal ein bisschen umorientieren, oder er kann mit den Konsequenzen leben, wenn seine Freundin dahinter kommt, oder sie hats einprogrammiert Männer mit Fremdgeher-Gen anzuziehen, oder er kommt sowieso irgendwo her, wo mehrere Frauen erlaubt sind, weiss mans? Im Grunde auch müßig, verboten meines Wissens jedoch nicht. Auch kein Verstoß gegen das 6. Gebot…..
*doppelschmunzel* Da haste nun alles aufgezählt, was mir auch so eingefallen ist. Und? Jede dieser Verhaltensvarianten basiert auf Angst- ein Mann, der keine Angst hat, benimmt sich nicht so. Die Frage nach dem moralischen Wert eines solchen Verhaltens ist also in Wirklichkeit die Frage, ob er ein Recht auf seine Angst hat. Nein, hat er nicht.

Was mich zu Lilith's Frage führt:

@all
Apropos hohe Messlatte: wo wird im Horoskop eigentlich angezeigt, in welchem Bereich ein Mensch eine hohe Messlatte hat?
Ich tippe auf Saturn im Haus oder Saturn-Aspekte. Z.B. kann ich mir vorstellen, dass jemand mit Saturn in 6 einen hohen Anspruch an sich bei der Arbeit hat.

Was meint ihr? Wie zeigen sich hohe Ansprüche bei euch? Könnt ihr das in eurem Horoskop sehen?
Jeder Mensch hat Ansprüche und Erwartungen: an sich selbst und an andere. Manche sind natürlich, andere basieren auf Angst. Bei denen, die natürlich sind, kann die Messlatte gar nicht hoch genug liegen, Motto: erwarte das Beste! Erwartungen, die auf Angst basieren, muss man aufgeben. Die Schwierigkeit ist, die natürlichen von den angstgesteuerten zu unterscheiden.

Und wieder komme ich zu den 4 Angstplaneten, Lilith. Dein Beispiel ist gut: wer Saturn in 6 hat, stellt höchste Ansprüche an sich selbst, was körperliche Leistungsfähigkeit angeht- zu hohe. Denn diese Ansprüche basieren auf Angst- der Angst, krank zu werden.
Wer Venus in 7 hat, will eine feste Partnerschaft- das ist ein natürlicher Anspruch. Wer aber Uranus in 5 hat, erwartet von einem Flirt bereits alles- dieser Anspruch basiert auf Angst. Und wer sich mit Mars in 12 Luftschlösser baut und glaubt, er habe Anspruch darauf, dass die wahr werden, der muss einsehen, dass dieser Anspruch auch auf Angst basiert.

:)

Simi schrieb:
Wer Venus in 7 hat, will eine feste Partnerschaft- das ist ein natürlicher Anspruch. Wer aber Uranus in 5 hat, erwartet von einem Flirt bereits alles- dieser Anspruch basiert auf Angst. Und wer sich mit Mars in 12 Luftschlösser baut und glaubt, er habe Anspruch darauf, dass die wahr werden, der muss einsehen, dass dieser Anspruch auch auf Angst basiert.
Das finde ich sehr gut auseinander gedröselt...siehst du, dazu sind eigentlich alle Erfahrungen gut: dass man durch sie lernt. Hätte ich das nicht erlebt, würde ich mir jetzt diese Gedanken nicht machen...es wäre mir gar nicht bewusst. Diese oben genannte Problematik war mir echt nicht bewusst. Ich frage mich gerade, wie ich in Zukunft damit umgehe. Ein bisschen Flirten kann nicht schaden, jedoch die Luftschlösser, die sind schädlich. Sobald der Bodenkontakt verloren geht, geht alles den Bach runter. Hier könnte ich mich wieder selber ohrfeigen.

Werbung:
Zurück
Oben