Zukunft dieser Beziehung?

Da dies hier ein Beziehungs-Thread ist, stelle ich hier diese Frage:

weiß jemand, wo man die sogenannten Sandkastenspiele zuordnet, die manche gerne spielen? 5. Haus? 7. Haus wohl kaum, denn eine wirkliche Beziehung kann dadurch sicher nicht zustandekommen.

Werbung:
Hallo Lilith :)

weiß jemand, wo man die sogenannten Sandkastenspiele zuordnet, die manche gerne spielen?

Könntest du diese Spiele näher umschreiben?

5. Haus? 7. Haus wohl kaum, denn eine wirkliche Beziehung kann dadurch sicher nicht zustandekommen.

Haus 5 wäre Flirt und Erotik, Haus 7 die Begegnung, aber nicht die Bindung. Was verstehst du denn unter "wirklicher Beziehung"? Ist eine "wirkliche Beziehung" durch einen Vertrag wie eine Eheschließung gekennzeichnet oder das Miteinanderwohnen, ist es die Intensität des Kontaktes oder die Häufigkeit?

Liebe Grüße
Rita

Hallo Rita!:)

Könntest du diese Spiele näher umschreiben?
Naja, ich weiß gar nicht, ob Sandkastenspiele der richtige Ausdruck dafür ist; es geht um Strategien, wo einer die Oberhand haben will...eigentlich gehts da schon mehr um Kampf. Ich befinde mich grad in so einer Situation.:rolleyes: Der Typ, den ich kenne, hat ein bisschen ein angeknackstes Ego, weil ich mich von ihm distanziert habe. Es war für mich notwendig, weil ich erkannte, dass er nix für mich ist...und hab einen radikalen Schlussstrick gezogen. Das hat ihm nicht ganz gepasst, und er versucht nun, wunde Punkte bei mir zu treffen. Am Freitag hab ich mich schon dazu hinreißen lassen, ihn mal richtig anzufahren. Ist eine hässliche Sache, ich will mich eigentlich ganz raushalten.

Haus 5 wäre Flirt und Erotik, Haus 7 die Begegnung, aber nicht die Bindung. Was verstehst du denn unter "wirklicher Beziehung"? Ist eine "wirkliche Beziehung" durch einen Vertrag wie eine Eheschließung gekennzeichnet oder das Miteinanderwohnen, ist es die Intensität des Kontaktes oder die Häufigkeit?
Oh, eine wirkliche Beziehung ist für mich, dass man zusammengehört, einander treu ist, und natürlich eine Bindung da ist. Ein Bekenntnis zur Beziehung. Hm, ich sehe im 7. Haus schon irgendwie die Bindung...die 2er-Bindung.

Lilith schrieb:
...und er versucht nun, wunde Punkte bei mir zu treffen. Am Freitag hab ich mich schon dazu hinreißen lassen, ihn mal richtig anzufahren. Ist eine hässliche Sache...
...irgendwie kann ich Simi (:winken5:) immer besser verstehen, warum sie von der menschlichen Liebe nix mehr wissen will.:rolleyes:

...irgendwie kann ich Simi (:winken5:) immer besser verstehen, warum sie von der menschlichen Liebe nix mehr wissen will.:rolleyes:

mensch, das hört sich aber ziemlich frustriert an.
Von der menschlichen Liebe nichts mehr wissen wollen ist in meinen Augen Feigheit oder Angst vor Enttäuschung und dem damit verbundenen Leiden.
Wo anders als unter den, zugegeben manchmal harten Bedingungen der zwischenmenschlichen Beziehung, ist seelisches Wachstum möglich?
Wo anders, als in der Partnerschaftsbeziehung spiegeln sich die eigenen Defizite so klar.

Liebe Grüße
Gabi

Da dies hier ein Beziehungs-Thread ist, stelle ich hier diese Frage:

weiß jemand, wo man die sogenannten Sandkastenspiele zuordnet, die manche gerne spielen? 5. Haus? 7. Haus wohl kaum, denn eine wirkliche Beziehung kann dadurch sicher nicht zustandekommen.

Ich würde sagen, ins "Haus" (=Bereich) des Ego ..... ;)

:)

Hallo Gabi,:)

Von der menschlichen Liebe nichts mehr wissen wollen ist in meinen Augen Feigheit oder Angst vor Enttäuschung und dem damit verbundenen Leiden.
Wo anders als unter den, zugegeben manchmal harten Bedingungen der zwischenmenschlichen Beziehung, ist seelisches Wachstum möglich?
Wo anders, als in der Partnerschaftsbeziehung spiegeln sich die eigenen Defizite so klar.
Uff...die Worte sind mir jetzt unter die Haut gegangen, besonders "wo anders, als in der Partnerschaftsbeziehung spiegeln sich die eigenen Defizite so klar." Und die Ängste und Schmerzstellen...

Danke für diese Antwort. :umarmen:

liebe Grüße
Lilith

Lilith schrieb:
...irgendwie kann ich Simi immer besser verstehen, warum sie von der menschlichen Liebe nix mehr wissen will.

Ich auch .... :)

Liebe Grüße
Gabi

Liebe Gabi,

sagte nicht Buddha schon: "Anhaften bringt Leiden" ?

Und wo könnte es wohl noch größere Anhaftungen geben als in "Partnerschaftsbeziehungen"?

Worin sollte denn dieses sog. "seelische Wachstum" bestehen? Vielleicht darin, dass man aus den "harten Bedingungen" die richtigen Schlüsse zieht?

Liebe Grüße
Fynn

Werbung:
Hallo Fynn!:)

Naja, nachdem wir alle auch ein Ego haben, ist wohl keiner von uns vor solchen Dingen gefeit....

liebe Grüße
Lilith

Hallo Lilith, :)

das ist eben die Frage: Haben wir wirklich ein Ego? Oder glauben wir nur, ein Ego zu haben?

Der Glaube geht jeder Erfahrung voraus ....

Liebe Grüße
Fynn

Zurück
Oben