Zukunft dieser Beziehung?

Das, was er freiwillig erzählt, können wir ja wissen.:)

Eben ... Und das sollte man mir schon überlassen, was ich hier freiwillig erzähle ...

... und in meine Worte nicht mehr hineininterpretieren als das, was ich hier tatsächlich geschrieben habe und schreibe ...

Liebe Grüße
Fynn

Werbung:
Hallo Urajuppi!:)

Hi Lilith!:)
Aha. Wieder eine Dreiecksgeschichte. Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass deine Lernaufgabe in dieser Sache noch nicht ganz abgeschlossen ist.....;)
Ich habe bei astro.com von Liz Greene einen sehr interessanten Artikel über dieses Thema entdeckt. Schau mal rein, vielleicht kannst du ja daraus etwas für dich "mitnehmen"?...:)

http://www.astro.com/astrologie/in_triangle_g.htm
Danke für den guten Link. Ich habe gerade die Seite angefangen zu lesen und da steht z.B.:

Es gibt ein Paar und eine dritte Person, die eine Beziehung mit einem der beiden Partner eingeht. In dieser Art von Beziehung bewegt sich nichts. Sie ist statisch und kann viele Jahre dauern, manchmal bis eine oder einer der Beteiligten stirbt.

Und weil ich das weiß, lass ich mich ja auch nicht auf etwas Amouröses ein. Wenn, dann bleibt es auf der freundschaftlichen Ebene, denn es wäre eine Katastrophe, sich in so einem Fall emotional einzulassen.

Liebe Grüße
Lilith

Eben ... Und das sollte man mir schon überlassen, was ich hier freiwillig erzähle ...

... und in meine Worte nicht mehr hineininterpretieren als das, was ich hier tatsächlich geschrieben habe und schreibe ...

Liebe Grüße
Fynn
Also, ich hatte jetzt auch schon zu überlegen begonnen, um wen es sich da wohl handeln könnte...das ist ja ein schönes Durcheinander hier.:move1:

Liebe Annie,

wie du einen Beitrag später schreibst, möchtest du mich mit obigen Worten ansprechen ...

Ich wußte gar nicht, dass wir beide soooo vertraut und intim miteinander sind, dass du über mich bestens Bescheid zu wissen glaubst ... :D

Was meine realen Begegnungen mit online-Bekanntschaften angeht: Du bist da nicht ganz auf dem Laufenden ... :D :D

Liebe Grüße
Fynn

:banane::banane::banane:

:kiss4:

Liebe Lilith!

Das, was du beschreibst, ist eigentlich der "normale" Ablauf einer Verliebtheit. Hajo Banzhaf beschreibt in seinem Buch "Du bist alles, was mir fehlt", wie man zuerst in der Verliebtheitsphase den anderen mit Begeisterung und Verklärtheit sieht; und dann, wenn das Vernebeltsein nachlässt, schlägt es in das Gegenteil um. Der andere ist ein total schlechter Mensch, der einen "böswillig getäuscht" (Originalzitat Banzhaf) hat, und man fragt sich, was man je im anderen gesehen hat.

*unterschreib*

Und wie ich auch sinngemäß betonte: Es hat immer auch mit einem selbst zu tun, was wir durch andere erfahren!!!

Ja, das hab ich im Forum auch schon beobachtet, dass beziehungsunfähige Leute ihre Lebensweise als "bedingungslose Liebe" usw. rechtfertigen. In dem Forum gibts eine irrsinnige Spannweite, von gesund-bodenständig-weise bis total wahnsinnig. Aber wie du sagst, ist Klarheit sehr wichtig. Dann wird man auch nicht in eine Geschichte reingezogen, wo man dann am Ende verletzt wird. Was aber auch bedeutet, dass man zu sich stehen muss; was ja dann bedeuten kann, dass der andere nimmer interessiert ist.

... "total wahnsinnig" trifft´s ganz gut ... *grins*

Den Wahnsinnigen erscheinen die Argumente für den Wahnsinn total überzeugend .... :)

In meinem Fall ist das so: mir gehen folgende Ängste durch den Kopf: lasse ich mich auf die Geschichte ein, ist's eine Affäre und wird nicht mehr werden. Bin ich zu spröde, kann es auch sein, dass er das Interesse verliert und woanders anbandelt. Aber: wurscht, ich steh zu mir und wenn er sich dann abwendet, dann ist's sogar gut.

Habe ich auch schon so ähnlich erfahren ...

Man muss da echt fest in seinem Charakter stehen und sich selber schon recht gut kennen. Da gibts übrigens das Gedicht von Henley "Invictus", wo er zum Schluss sagt: "I am the master of my fate: I am the Captain of my soul". Vielleicht nehm ich mir das als Signatur, das gefällt mir so gut.

Gefällt mir auch ... :)

Also, da muss es dich ja wirklich ziemlich erwischt haben, bei dieser Frau. Und wenn's dann bei so jemandem schiefgeht, tut's höllisch weh.

Ja ... tat schon in einigen Fällen höllisch weh ... nicht nur bei DIESER Frau ... Aber dieser Schmerz kann auch sehr heilsam sein ... Wenn´s uns allzu gut ginge, dann würden wir spirituell wohl nicht voranschreiten ... imho natürlich ...

Dennoch: Andere Mütter haben auch hübsche Töchter ...

Oder wie Gitte früher sang (jetzt von mir von "Mann" auf "Frau" umgetextet): "So schön kann doch keine Frau sein, dass ich ihr lange nachwein´..."

Ich lass es euch von Zeit zu Zeit wissen.:umarmen:

Das freut mich ... :)

Liebe Grüße
Fynn

Und wie ich auch sinngemäß betonte: Es hat immer auch mit einem selbst zu tun, was wir durch andere erfahren!!!

Ja ... tat schon in einigen Fällen höllisch weh ... nicht nur bei DIESER Frau ... Aber dieser Schmerz kann auch sehr heilsam sein ... Wenn´s uns allzu gut ginge, dann würden wir spirituell wohl nicht voranschreiten ... imho natürlich ...

Dennoch: Andere Mütter haben auch hübsche Töchter ...

Oder wie Gitte früher sang (jetzt von mir von "Mann" auf "Frau" umgetextet): "So schön kann doch keine Frau sein, dass ich ihr lange nachwein´..."
Das, was wir erfahren, hat auch immer mit uns selbst zu tun...man kann so einen Schmerz glaub ich vermeiden, indem man den anderen besser kennenlernt, bevor man sich emotional einlässt. Das ist jedenfalls meine Strategie, wie ich nun mit Männern umgehe. Früher hab ich mich in die Verliebtheitsgefühle reingesteigert...und schon war ich drin. Das ist aber der Weg ins Unglück.

Was meinst du?

Das, was wir erfahren, hat auch immer mit uns selbst zu tun...man kann so einen Schmerz glaub ich vermeiden, indem man den anderen besser kennenlernt,

Ja, den anderen besser kennenlernen ist gut ...

Sich selbst gut kennenlernen ist besser ...

... bevor man sich emotional einlässt. Das ist jedenfalls meine Strategie, wie ich nun mit Männern umgehe.

Das ist eine gute Strategie ... Aber kannst du deine Emotionen willentlich "ausschalten"? Denn dadurch, dass du den anderen besser kennenlernen möchtest, sind ja schon Emotionen (erste Anzeichen oder Vorstufen der Verliebtheit) im Spiel, weil du ja sonst erst gar kein Interesse an dem anderen zeigen würdest, um ihn besser kennenzulernen ... Du bist ja dann schon in gewisser Weise fasziniert und "begeistert" von dem anderen ...

Jemand, der dir emotional gleichgültig wäre, würdest du wohl auch nicht "näher" kennenlernen wollen ... Selbst bei einer reinen, platonischen Freundschaft (ohne Verliebtheits-Hintergedanken) sind ja schon gewisse Emotionen im Spiel ... Ich persönlich kenne jedenfalls niemanden, der einen "Unsympath" unbedingt zum Freund haben möchte ...

Früher hab ich mich in die Verliebtheitsgefühle reingesteigert...und schon war ich drin. Das ist aber der Weg ins Unglück.

Was meinst du?

Das meine ich auch ... Jedes Reinsteigern in irgendeine Form von Emotion ist nicht der beste Weg ...

Und verliebt zu sein bedeutet abhängig zu sein ....

Lieben ist etwas anderes ... und hat im Idealfall auch nichts mehr mit einer "anderen" Person zu tun ...

Da wir aber erst einmal "menschlich" bleiben wollen: Wenn Liebe schon personengebunden sein soll (denn auch in dieser Form kann WIRKLICHE Liebe ihren Ausdruck finden ... wenn auch seltener), dann sollte diese Liebe -wie du ja vorher schon selbst an anderer Stelle sinngemäß geschrieben hattest- langsam und beständig "wachsen" ....

:)

Hi Lilith, Fynn and All :)

Das, was du beschreibst, ist eigentlich der "normale" Ablauf einer Verliebtheit. Hajo Banzhaf beschreibt in seinem Buch "Du bist alles, was mir fehlt", wie man zuerst in der Verliebtheitsphase den anderen mit Begeisterung und Verklärtheit sieht; und dann, wenn das Vernebeltsein nachlässt, schlägt es in das Gegenteil um. Der andere ist ein total schlechter Mensch, der einen "böswillig getäuscht" (Originalzitat Banzhaf) hat, und man fragt sich, was man je im anderen gesehen hat.

*unterschreib*

na das ist aber sehr schwarz- weiss geschildert!
ich habe das Verliebtsein und das "Wachwerden" danach auch schon ganz anders erlebt.
Wenn es so ist wie oben beschrieben,muss Mann/Frau wohl eine dunkel rote Brille aufgehabt haben,von Rosa nicht mehr zu sprechen...:D

Das klingt schon fast wie die "Angstplanetentheorie" :escape:

lG Mozart :)

Werbung:
Hallo Mozart!:)

na das ist aber sehr schwarz- weiss geschildert!
ich habe das Verliebtsein und das "Wachwerden" danach auch schon ganz anders erlebt.
Wenn es so ist wie oben beschrieben,muss Mann/Frau wohl eine dunkel rote Brille aufgehabt haben,von Rosa nicht mehr zu sprechen...:D
dunkelrote Brille oder schwere Verliebtheit...das spielt sich dann schon so extrem ab.:)

Das klingt schon fast wie die "Angstplanetentheorie" :escape:
Du, Simi trifft damit ganz schön oft den Nagel auf den Kopf. Bei Uranus in 5 z.B., dass man den Jagdtrieb im anderen erweckt. Stimmt zu 100 %!

liebe Grüße
Lilith

Zurück
Oben