L
Lilith
Guest
Ich dachte, den hättest du in 7?Mars in 12 lässt grüßen.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich dachte, den hättest du in 7?Mars in 12 lässt grüßen.![]()
Ich dachte, den hättest du in 7?![]()
Ich hab nix ausgeplaudert, sondern nur Andeutungen gemacht.Ich meinte deinen... weil du mit Geheimnissen und ausplaudern anfingst.
Das, was er freiwillig erzählt, können wir ja wissen.Fynn hat doch eh schon was ausgeplaudert, stimmts @Fynn?![]()
Das, was du beschreibst, ist eigentlich der "normale" Ablauf einer Verliebtheit. Hajo Banzhaf beschreibt in seinem Buch "Du bist alles, was mir fehlt", wie man zuerst in der Verliebtheitsphase den anderen mit Begeisterung und Verklärtheit sieht; und dann, wenn das Vernebeltsein nachlässt, schlägt es in das Gegenteil um. Der andere ist ein total schlechter Mensch, der einen "böswillig getäuscht" (Originalzitat Banzhaf) hat, und man fragt sich, was man je im anderen gesehen hat.Ja, ich kannte sie viele Monate ... Am Anfang erschien sie wie ein -auch äußerlich hübsch anzusehender- "Unschuldsengel" .... Nachdem aber die Phase der "rosaroten Brille" vorbei war, wurde mir im Laufe der Zeit allmählich immer klarer, in wen ich mich da eigentlich -im wahrsten Sinne des Wortes- "verguckt" hatte: nämlich in einen Machtmenschen, eine Meisterin der Manipulation und ein "Ego hoch 3" ... außer ihrem eigenen Ego hatte sie wohl noch nie etwas anderes oder anderen wirklich geliebt ... und wird vermutlich auch niemals etwas anderes "lieben" ...
Ja, das hab ich im Forum auch schon beobachtet, dass beziehungsunfähige Leute ihre Lebensweise als "bedingungslose Liebe" usw. rechtfertigen. In dem Forum gibts eine irrsinnige Spannweite, von gesund-bodenständig-weise bis total wahnsinnig. Aber wie du sagst, ist Klarheit sehr wichtig. Dann wird man auch nicht in eine Geschichte reingezogen, wo man dann am Ende verletzt wird. Was aber auch bedeutet, dass man zu sich stehen muss; was ja dann bedeuten kann, dass der andere nimmer interessiert ist.Wie du auch sagst: Es hat etwas gefehlt ... nämlich wirkliche Liebe ... Wenn sich jemand ausschließlich mit körperlich-sexueller Befriedigung begnügen möchte (mit möglichst vielen Partnern parallel), dann ist das ja seine/ihre Entscheidung, wogegen grundsätzlich auch nichts zu sagen ist ... Aber dann soll man auch so offen und ehrlich sein, dies von Anfang an zuzugeben und klarzustellen ... und keine Liebe vorheucheln ... oder diesen Hang zur Polygamie gar als "allumfassende Liebe" zu verkaufen *lach*
Also, da muss es dich ja wirklich ziemlich erwischt haben, bei dieser Frau. Und wenn's dann bei so jemandem schiefgeht, tut's höllisch weh.Aber diese Erfahrung, so bitter sie auch war, ist dennoch sehr wichtig für mich gewesen, weil sie mich wieder auf mich selbst zurückgeworfen hat ... und jetzt kann ich wieder verstärkt an mir selbst "arbeiten" ...
Ich lass es euch von Zeit zu Zeit wissen.Dann bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird ...
Von der menschlichen Liebe nichts mehr wissen wollen ist in meinen Augen Feigheit oder Angst vor Enttäuschung und dem damit verbundenen Leiden.
Wo anders als unter den, zugegeben manchmal harten Bedingungen der zwischenmenschlichen Beziehung, ist seelisches Wachstum möglich?
Wo anders, als in der Partnerschaftsbeziehung spiegeln sich die eigenen Defizite so klar.
Zum Thema Liebe & Beziehung ist mir übrigens ein Post von Gabi besonders in Erinnerung geblieben, drum hab ich ihn noch einmal hervorgeholt:
Zitat:
Zitat von Gabi0405
Von der menschlichen Liebe nichts mehr wissen wollen ist in meinen Augen Feigheit oder Angst vor Enttäuschung und dem damit verbundenen Leiden.
Wo anders als unter den, zugegeben manchmal harten Bedingungen der zwischenmenschlichen Beziehung, ist seelisches Wachstum möglich?
Wo anders, als in der Partnerschaftsbeziehung spiegeln sich die eigenen Defizite so klar.
*unterschreib*seh ich immer noch so.
Ich würds eher noch etwas ausschließlicher ausdrücken: Nur durch die Begegnung mit der Außenwelt und mit anderen Menschen und insbesondere in Zweierbeziehungen besteht die Möglichkeit seelisch zu wachsen.
Lilith schrieb:Jemand, der mich nicht uninteressant findet und ich ihn auch nicht, versucht da ein Techtelmechtel mit mir anzufangen. Nur: er befindet sich (noch) in einer Partnerschaft.
Naja, online Bekanntschaften, die nicht bald ihren Weg in die Realität finden, kannste gleich von Anfang an in die Tonne kloppen, weil da viel zu viel Wunschdenken dabei ist.![]()
Ich meinte deinen... weil du mit Geheimnissen und ausplaudern anfingst.
Fynn hat doch eh schon was ausgeplaudert, stimmts @Fynn?![]()
Liebe Lilith!
Das finde ich schon sehr interessant, weil ich auch das Gefühl habe, dass das Leben mich immer wieder vor die gleichen "ungelösten" Aufgaben oder Probleme stellt.