Zugstation namens Decartes (Deccardes)

Mathematik ist ein Werkzeug zur Darstellung und manchmal führt das Werkzeug über das hinaus, was man werken wollte, wie z.B. in der Relativitätstheorie.
Symbolik ist auch ein Werkzeug des Unterbewussten, mit dem dieses uns zeigt, was wir gerade brauchen im Leben aus seiner Sicht.

Oft hat das Unterbewusste (einer der Anwender der Symbolik) einen größeren Überblick als das Bewusste und benutzt dann den Traum, dem Bewusstsein seine Sicht darzulegen.

Darum ist es oft sinnvoll, wichtige Entscheidungen zu überschlafen, denn die Ratio allein ist oft verdammt arm dran, ohne Intuition und Gefühle und was immer da noch so an Denkmöglichkeiten durch den Kosmos und alle anderen Universen dazwischen und in anderen Dimensionen rum fliegen.
 
Werbung:
Hallo,

danke für Eure Bemühungen.

Wie ist denn Deine persönliche Einstellung zu Descartes?

Ich bin erst durch den Traum auf ihn gekommen, da ich den Namen vorher nicht kannte, hatte ich im Internet nach ihn gesucht.

Das Schild zeigt das Zielort an. Und es war dunkel also ein Raum welches der Träumende noch zu erhellen könnte indem er sich mit der Geisteswissenschaft Philosophie Descardes beschäftigen könnte.

Vielleicht sollte ich mich mit Decardes beschäftigen, aber irgendwie blicke ich bei seinen Philosophien nicht ganz durch. Irgendwie ist mir die Thematik ein wenig zu hoch


Gruß cyberspirit
 
Symbolik ist auch ein Werkzeug des Unterbewussten, mit dem dieses uns zeigt, was wir gerade brauchen im Leben aus seiner Sicht..

Traumsymbole sind Symbole aus dem kollektiven Unter-Bewußtsein, die ins uns durch die Gene in unser Unterbewußtsein eingepflanzt sind.
Wie sonst könnten Kinder in ihren Träumen von Dingen träumen die, sie noch nie gesehen und von denen sie noch nie gehört haben?

Oft hat das Unterbewusste (einer der Anwender der Symbolik) einen größeren Überblick als das Bewusste und benutzt dann den Traum, dem Bewusstsein seine Sicht darzulegen.

Darum ist es oft sinnvoll, wichtige Entscheidungen zu überschlafen, denn die Ratio allein ist oft verdammt arm dran, ohne Intuition und Gefühle und was immer da noch so an Denkmöglichkeiten durch den Kosmos und alle anderen Universen dazwischen und in anderen Dimensionen rum fliegen.

Die Ratio allein zu bemühen Träume für sich zu deuten führt auf Irrwegen.
Doch das Wissen über die Symbole die der Mensch sich seit seiner
Zeit hier auf der Erde und angesammelt hat und auch die Interpretation
über den Menschen hinaus zu suchen kann manchmal sehr nützlich sein. Das heißt nicht, das sie die Deutung sind sondern zur Deutung verhelfen können.
Es ist nicht immer der gerade Weg der zum Ziel führt.
Wenn ich nur Träume über die Fantasie lösen würde fehlte da die Grundlage des Wissens über die Symbole. Symbole sind nun mal die Sprache des Unbewußten.
Die Mathematik kann kein unrationales Verhalten erklären, wie z. B. Weinen, Lachen oder andere gefühlsbetonte Vorgänge.



L.G.
MaTrixx
 
Hallo,

danke für Eure Bemühungen.



Ich bin erst durch den Traum auf ihn gekommen, da ich den Namen vorher nicht kannte, hatte ich im Internet nach ihn gesucht.



Vielleicht sollte ich mich mit Decardes beschäftigen, aber irgendwie blicke ich bei seinen Philosophien nicht ganz durch. Irgendwie ist mir die Thematik ein wenig zu hoch


Gruß cyberspirit

Hallo Cyberspirit,

suche im ANsatz nach der Philosophie die du verfolgen kannst, zu dem Thema, das dich zu der Zeit beschäftigte, als du diesen Traum geträumt hattest.

Das Leben philosophisch zu nehmen, es zu hinterfragen, ich denke du bist nicht in einen esoterischen Traumforum, wen du es nicht tätest.
Du suchst antworten für dein Leben. Philosophen könen dir nur ihre Sicht erklären. SIe können Inspiritation sein mehr nicht.

Sei selbst dein eigener Philosoph für dein Leben und deine Lebensumstände.
So beherrst du die Kunst des Lebens.
So wirst du ein Lebenskünstler.
Finde deine eigene Wahrheit...

Das wünsche ich nicht nur dir sondern uns allen

LG
MaTrixx
 
Werbung:
Hallo cyberspirit,

Mein Traum von heute Nacht macht mir Gedanken, wo ich an einer falschen Zugstation war, da der Zug in eine andere Richtung gefahren ist in dem ich drinn war. Draußen war ein Bahnhofsschild „Deccardes“ zu lesen, und es war dunkel.

was mir bei Deinem Traum auffällt ist folgendes:
- es ist eine falsche Zugstation, da der Zug in eine andere Richtung fuhr (in die Du wolltest?)
- auf dem Bahnhofsschild war der Name (vermutlich?) falsch geschrieben
- draußen war es dunkel

Hast Du Dir schon einmal überlegt, ob die "Fahrtrichtung" mit der Du derzeit ein Vorhaben/ein Ziel ansteuerst (es könnte auch eine Gedankenrichtung sein), nicht besonders vorteilhaft ist? Wenn die Richtung falsch ist und/oder unter anderem/falschem Namen gehandhabt wird, könnte sie Dich ins Dunkel führen.

Stehst Du evtl. vor einer Entscheidung?

Liebe Grüße
malumna
 
Zurück
Oben