Zuerst Pluto dann Uranus....Selbstverwirklichung dauerhaft blockiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja Gedanken und Bilder haben eine enorme Wirkung und schaffen Realitäten. Das kann schon beängstigend sein.
Desto umsichtiger muss man dann jetzt mit Uranus im Stier auch für sich selbst sein - welchen Gedanken man permanent nachhängt und damit permanent Kraft und Energie gibt.

t-Uranus im Stier hat ja jeder im Horoskop irgendwo stehen.

du erlebst den Uranus Transit so, wie du den Uranus in deinem leben entwickelt hast.
Uranus selber ist ja für Veränderungen und auch für Unabhängigkeit, sie zeigen immer Menschn an die anders sind.
Das strahlst du aus, die Unabhängigkeit, er steht in deinem 1. Haus.

wenn der Uranus als Transit jetzt im 7.haus läuft ist es hier die Aufgabe auch dem Du und in der Beziehung dem partner Freiräume zugestehen,
anschauen was du ausstrahlst, das was die anderen an dir wahrnehmen, nämlich dein Eigensein, deine Unabhängigkeit.
Vielleicht kannst du dann erkennen das für eine feste Partnerschaft auch ein Eingehen auf den anderen nötig ist,

natürlich gefällt dir der t uranus in 7 nicht, du musst deine eigene Herrlichkeit ins Gesicht sehen und findest sie:

du siehst jetzt dich im anderen.

eine große Chance den Uranus in 1, den du hast, weiter zu entwickeln. (Und nicht gegen dich anzukämpfen)

Danke...derweil.....
Möchte noch dazu sagen:
Ausser die eigenen "unabhängigkeits oder Freiheitszüge" , traf ich jedoch - bis vor kurzem - auch nie "DEN" richtigen Mensch. Das ist Fakt. Ich hatte und habe NIE das Gefühl etwas (oder " jemanden" ) verpasst , übersehen ...etc zu haben. Im Gegenteil, es war bis jetzt noch nie die Gelegenheit da , stabile , langfristige Beziehung leben zu können. ( Ich glaube , das wiederspiegel die Aspekte in der Vergangenheit auch ) Die eigenen Wesenszüge können also nicht " für alles" .... Das positive , humorvolle , lebensfrohe und lustige Wesen, was ich noch bis vor 5 Jahren lebte, verschwand immer mehr , langsam und schleichend durch die langanhaltenden und schmerzvollen Erlebnisse...Deshalb sagte ich immer wieder : " bin durch die Hölle gegangen"....
Nicht wegen Jammern, sondern weil es - im Vergleich zu den früheren Jahren - so war.
Ich wäre jetzt ein ganz anderer Mensch, wenn ich in mir " die Frau " hätte " ohne Blockaden leben" können. Aber sie wurde - komplett unterdrückt und bis jetzt konnte ich sie nie (aus)leben. Und das prägt mit der Zeit....und so ist es ein gr0ßes Thema für mich geworden......

Uranus ist Herrscher eines fixen Luftzeichens - in fixen Zeichen wird dauerhaft etwas ausgebaut. Uranus im Transit bringt eine Veränderung, Erneuerung die dann auf Dauer bleibt und nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Liebe Green Eireen,

erstens vielen Dank dafür, dass du Zeit und viel Mühe genommen hast so ausführlich zu antworten und auf mich einzugehen. Es bedeutet mir auch viel und lege viel Wert drauf.
Ich würde gerne auf einiges reagieren:

" Kommen und gehen passt da in Wahrheit für dich. Beständigkeit und Nähe -ist es, die dir in Wahrheit eher Angst macht. Genau da sitzt ja deine tiefste Wunde - mit Chiron im Stier in H7."

- das "kommen und gehen" passt mir nur in dem Alltagsleben , Freizeit bzw. im Arbeitsleben...Das heißt, dass ich in der Tat viel Abwechslung und Bewegung brauche z.B. 8 Stunden am Scheibtisch in einem Büro halt ich gewiss ned aus....Das stimmt.
aber
im Beziehungsleben strebte ich schon bereits mit 20 Jahren feste , stabile Partnerschaftsleben an. ( was higegen nie klappte) Das kann ich gut mit Chiron in Verbindung bringen. Aber dass ich Beständigkeit in der Liebe bewusst ablehnte .....? Das kann ich nicht bestätigen.

Und dass es dir jetzt nicht mehr passt und du für dich jetzt etwas anderes willst - liegt an Transit-Uranus im Stier in deinem 7. Haus. Fixer Luftzeichenherrscher in fixem Erdzeichen Stier in H7 - der da jetzt eine sichtbare Veränderung für etwas dauerhaft Bleibendes einleitet.

- würde mir sehr wünschen.

Beständigkeit und Nähe -ist es, die dir in Wahrheit eher Angst macht. Genau da sitzt ja deine tiefste Wunde - mit Chiron im Stier in H7.

- in der Liebe wünschte es mir schon immer, erlebte im Laufe des Lebens aber immer das Gegenteil. Und das hat verletzt.

Da kannst du von Glück sagen, dass t-Uranus jetzt in deinen Stier in H7 so etwas wie Beständigkeit auf seine Art reinbringt - die auch noch deinem eigenen seelischen emotionalen Naturell entspricht. Immerhin ist Uranus ja Herrscher von H4 - deiner persönlichen seelischen und emotionalen Identität. Und dein eigener Uranus steht auch noch im fixen Zeichen Skorpion.
Und wird im nächsten Jahr von Transit-Uranus selbst auch noch dafür "umgekrempelt".

- das ist der Punkt wo ich noch das Licht am Ende des Tunnels nicht sehe. Jedoch verstehe ich was du meinst und lese es gerne.

Mit deinem Uranus im Skorpion im 1. Haus im Quadrat zu deinem Mond im 3. Haus - Mond der Herrscher von H9 - Glauben ist - handelst du doch strikt und völlig fixiert nur nach deinen eigenen Glaubenssätzen.

Wenn Uranus als fixer Luft-Zeichenherrscher mal meint - gedanklich und Glaubens-mässig "den Stein der Weisen" für sich gefunden zu haben- dann ist man/ Frau nur schwer davon wieder abzubringen. Alle fixen Zeichen neigen zum Festhalten am Vorhandenem und am Gewohnten und geben nur schwer und ungern etwas her.

"Und dich - kann man doch - nun lesbar - auch von nichts anderem überzeugen. Nach positiv Meldungen - suchst du doch sofort nach jedem neuen Stress Transit- und wenn er auch in 100 Jahren erst auftritt - machst du ihn jetzt schon zum Verdammungs-Thema.
Du hälst dich gern in der negativ-Ecke auf und suchst auch permanent danach - so kann kein angenehmes und entspanntes Lebensgefühl aufkommen. Aber das liegt nicht an Transiten- das liegt an dir selbst."

Die letzten Jahren ( insbesondere 2018 - 2021 ) haben mich durch die vielen negative Erlebnisse sehr pessimistisch , negativ, depressiv , ängstlich... verunsichert...etc gemacht. Langsam und schleichend verlor ich dadurch mein " wahres Wesen" sowie die Glaube an Gerechtigkeit und am Leben.
Ich bin und war aber nicht dieser Mensch....Garantiert nicht.

Deshalb löst jeder negativer Aspekt bei mir gleich " ALARM " aus...weil das Vertauen , Zuversicht verloren gegangen ist.....Das ist leider wirklich so.
Ich wollte es nicht so haben, konnte aber nichts tun......

Und dem Satz und Glauben folgst du auch. Und sorgst dafür mit deinem Uranus im Skorpion im ersten Haus - Durchsetzung von eigenen Wünschen- und Gefühlen- und woran du glaubst - dem 7. Haus - Beziehung gegenüber liegend. Und damit auch einem Gegenüber sofort auf das eigene 1. Haus gehend und "abschreckend" wirken - nicht lange bei dir durchhalten können.

Ein eigenes Haus-gemachtes Selbstsabotage-Progamm - par excellence.

- das mag soweit stimmen , dass ich aktuell sowieso jeden " fremden" Mann abschrecke , weil sie meinen Wut / Enttäuschung / Schmerz voll abkriegen.
In der "letzten Geschichte " wurde sehr viel vom " Tisch gekehrt" und damit automatisch war sehr viel Gerechtigkeit ,Wahrheit verloren bzw. " verschwunden".
Ich habe seitdem das Gefühl das "die Wahrheit verschwand und ich damit gleichzeitig untergegangen bin. ( zusätzlich mit meinem Wesen) Ich wurde durch Lügen und Intriken praktisch übelster Weise "beseitigt" und in Ohnmacht gedrängt. Für lange Zeit.
Dabei geht es auch viel um meine Werte als Mensch und Frau , welche in dieser Geschichte - durch das üble Zusammenspielen von berechnenden, ungerechten und falschen Menschen uterdrückt und mir " genommen" wurde. ( auch wenn diese Werte innerlich vorhanden sind. Sie wurden aber "draußen" in der Öffentlichkeit verdreht)

Ich glaube , das allest spricht auch sehr viel für Chiron im 7. Haus........und auch für Pluto (dunkle Mächte , viel Machtkämpfe und Manipulation)

Ich kann es verstehen, wenn man - von Außen meint : ich halte fest....dir kann man nichts sagen.....etc.
Es kommt sicherlich so rüber......( ich verstehe mich selbst aber gut)

In dieser Geschichte bin aber selbst - wer ich in der Wirklichkeit bin als Mensch und Frau - verloren gegangen.

Ich hoffe, es ist bissl verständlich was ich meine bzw sagen wollte......

Die letzten Jahren ( insbesondere 2018 - 2021 ) haben mich durch die vielen negative Erlebnisse sehr pessimistisch , negativ, depressiv , ängstlich... verunsichert...etc gemacht. Langsam und schleichend verlor ich dadurch mein " wahres Wesen" sowie die Glaube an Gerechtigkeit und am Leben.
Ich bin und war aber nicht dieser Mensch....Garantiert nicht.
Das kann ich zwar gut verstehen und nachvollziehen - aber da ein Transit nie allein kommt - bin ich mir sicher, dass es in dieser Zeit auch positive Erlebnisse gegeben hat. Du aber mehr und vllt. auch nur die negativen behalten hast in deiner Erinnerung - weil von der Logik her man sich um die gut gelaufenen Sachen ja keine Gedanken machen muss. Aber die negativen dann möglichst als Wiederholung vermeiden will und damit dann auch den besonderen Fokus darauf hat..
Deshalb löst jeder negativer Aspekt bei mir gleich " ALARM " aus...weil das Vertauen , Zuversicht verloren gegangen ist.....Das ist leider wirklich so.
Ich wollte es nicht so haben, konnte aber nichts tun......
...und sie besonders von der Wahrnehmung her- im Auge hat.

Wäre ja einerseits auch blöd -aus unguten Erfahrungen nichts zu lernen und in die gleiche Falle 2 Mal zu tappen. Aber man kann es dann aber u.U. doch auch immer ziemlich überzogen sehen- und dann die aktuelle Realtiät ausblenden - und dass man ja bereits dazu gelernt hat - und sich damit dann auch anders als zuvor auseinander setzen könnte.

Denn sonst wären ja auch Lernerfahrungen für die Katz - und wären dann nur reine Angst-Macher - die weiteres Leben und Vorangehen ver-und behindern - statt zu fördern.

In dieser Geschichte bin aber selbst - wer ich in der Wirklichkeit bin als Mensch und Frau - verloren gegangen.

Da wo man im Horokop fixe Zeichen und Planetenbesetzungen drin stehen hat - ist man von beständiger Energie und nicht so leicht umzukrempeln und zu verändern. Aber du hast Fische im 5. Haus - der eigenen Ich-Identität - ein veränderliches Wasserzeichen - formbar in der Form und mit Neptun als Herrscher der Fische ist man dann auch aufnehmbar wie ein Schwamm.

Mit Neptun als Herrscher von Haus 5 - im 2. Haus im veränderlichen Zeichen Schütze - glaubensorientiert - und im Quadrat zu Saturn dann auch gefährdet, sich anderen und deren Autorität unterzuordnen. Erst Mal aus und als Selbstschutz antrainiert - in jungen Jahren und dann beibehalten - wenn es um instinktives reagiern zum Schützen der eigenen Grenzen geht - Haus 2.

Es sei denn, man hat einen eigenen Glauben und eigene Autoritiät entwickelt, mit der man sich verbal und aktiv selbstbewusst everteidigen kann und das dann auch austrahlen kann. Saturn als Herrscher von H3 -in H10. Jupiter als Herrscher von H2 in H10.

Das zu entwickeln - sich da hin zu entwickeln - darum geht es ja mit Planeten im 10. Haus und am MC - im fixen Zeichen Löwe - von der Sonne regiert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wäre ja einerseits auch blöd -aus unguten Erfahrungen nichts zu lernen und in die gleiche Falle 2 Mal zu tappen. Aber man kann es dann aber u.U. doch auch immer ziemlich überzogen sehen- und dann die aktuelle Realtiät ausblenden - und dass man ja bereits dazu gelernt hat - und sich damit dann auch anders als zuvor auseinander setzen könnte.

Denn sonst wären ja auch Lernerfahrungen für die Katz - und wären dann nur reine Angst-Macher - die weiteres Leben und Vorangehen ver-und behindern - statt zu fördern.[/QUOTE]
Mm

Mittlerweile klingt es für mich so :
" es war alles eine Lernaufgabe...und mehr nicht ...." Mann soll daraus lernen .. und fertig.....(?)
Gelernt habe ich schon...aber den Sinn sehe ich anderswo " begraben".....

Also dieser Mann gehört der Vergangenheit?
Kannst mir gern aussprechen.....Einfach eine klare Antwort geben....

Was ich aber bis heute NICHT VERSTEHE:
- trotz möglicher Veränderungen , vermisse ich Aspekte , die auf GLÜCKLICHE Umstände hinweisen...
( ausser evtl. Merkur- Saturn...Venus Zeugin 3. HAUS) Könnte aber hauptsächlich den Beruf betreffen.

Aber: die anderen langfristigen Transite sind alle mit Spannungen verbunden.....)
- Uranus , Saturn....usw.
- es heißt möglicherweise dass der Ablauf / Umstände der Dinge - wie bisher - nicht fließend sondern " hindernd oder erschwert laufen werden...
( deshalb fühlt sich es innerlich so an , dass sich alles wie eine " Kaugummi " oder wie roter Faden unendlich in die Ewigkeit hinzieht)

Fazit: wenn ein " neuer " Mensch in mein Leben treten würde....Würde die Sache auch nicht " einfach " laufen....
Dafür müssten andere Transite auch vorhanden sein.....

( Als Gegenbeispiel hab ich mir andere Horoskope - wo erfüllte Partnerschaft gelebt wird - angeschaut und gesehen , dass diese Leute VÖLLIG ANDERE und VIELE andere harmonische Tranzite haben. Diese fehlen bei mir.

Wenn mir jemand anders bestimmt " wäre " warum bleiben die Spannungen trotzdem da?? Mein Leben müsste sich dann abrubt entspannen...Aber es tut nicht!
Ich finde es deshalb unlogisch ......und sinnlos mich zu einem anderem Mensch zu zwingen , mit dem Genau so mühsam und unglücklich weiterläuft....

Deshalb sehe ich nichts als Nebel vor meinem Leben und keine Perspektiven....( bzw. Hoffnung auf Glück)

Verstehe mich nicht falsch :
- ich will.ned wieder wiederreden oder wieder alles negativ abmalen....
- ich analysiert nur und versuche zu verstehen....bzw. die Widersprüche zu entdecken....

Ich sehe keinen Sinn daran, mich auf jemanden anderen mich einzulassen wenn es auch mit jemandem anderen schwierig und mühsam bleibt.....
Wozu denn...?? Ergibt keinen Sinn! ‍♀️
Dafür ist zu viel passiert in meinem Leben und habe keine Kraft dafür! U h setzte keine Kraft mehr in einen anderen Mensch hinein. Die Kraft brauche i für mein eigenes Leben. Geben kann i niemandem mehr. Es tut mir leid. ( ich weiß, jetzt sind wir wieder am gleichen Punkt wie vorher...).

Ich will ned streiten....
Aber das ist einfach was mir mein Bauchgefühl sagt......

Ich gebe lieber auf und bleibe lieber alleine....als einen anderen Mann aus " Zwang" zu nehmen....Das wäre die grösste Strafe. So was interessiert mich nicht und ich tue auch generell nichts mehr dafür. Entschieden habe ich es schon vor langer Zeit.

Das letze was ich noch möchte : ein Gespräch mit dem Georg.

Wenn es dann endgültig aus is....dann habe ich oben beschrieben wie ich weitergehe. .....

( Die Lernaufgabe hat mir die letzten Jahre zu viel weggenommen...Andere würden sagen : " Aufstehen..... Krone richten....weitergehen....

Ich tue nix mehr......Ich gebe mich nicht mehr her..

Danke 1000 mal für deine Hilfe und Mühe.....Würde sie gerne irgendwie " erwiedern" .....und was dafür meinerseits " geben " ....
Wir können gerne über andere Thema sprechen...schreiben....aber dieses Thema rückt langsam zu Ende.....
Ich habe meine Entscheidungen getroffen.

Du hast auch Schwieriges in deinem Leben erlebt.... wäre interessant darüber zu unterhalten.. aber dieses Forum ist dafür wahrscheinlich nicht geeignet...

GLG
T.

.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben