Entschuldige mal Silke, der Planet steht bereits in einem Haus, den muss man nicht hineinquetschen. Und ich schreibe doch nicht jedem, der hier bloss aus Neugier oder aus einer Laune heraus etwas über sein Horoskop wissen will, eine komplette astrologische Abhandlung. Das ist ein Forum hier, mehr nicht! Wenn jemand ernsthaftes Interesse zeigt, dann ja, dann gehe ich ins Detail. Die Leute, die sich hier ereifern, sind aber die Stammuser- und gerade die kennen auch die ins Detail gehenden Deutungen- wenn sie die denn überhaupt lesen.Hi Stefan,
ich wurde zwar nicht angeschrieben, setze mich mit der "Angstplaneten-Theorie" auch nicht mehr auseinander, möchte aber zur Gesamtansicht dieses Themas etwas anfügen:
Ich denke, es geht hier vielen nicht darum, sich ihrer Angst nicht stellen zu wollen, sondern es geht den meisten auf den Senkel, daß da ein Planet hergenommen, in ein Haus gequetscht wird und dann die Aussage kommt: "Saturn steht in 2, da hast du Ängste, was dein Einkommen betrifft oder du hast Angst, einmal ohne Geld dazustehen, folglich raffst du dein Geld zusammen und bist geizig"....(so in der Art).
Diese Aussagen kommen stakkatogemäß und in schöner Regelmäßigkeit immer wieder vor und es ist einfach dieses unsensible Umgehen mit der Astrologie und diese dogmatischen Sätze, an denen sich hier viele sehr stören und genervt reagieren.
Siehste, da bin ich vollkommen anderer Ansicht. Bloss: mit dir darüber zu sprechen bringt nix. Hab' ich versucht- es ist sinnlos. Dann lasse ich es eben. Du kannst das lassen, ich kann das lassen- kein Problem! Sternja und andere können das nicht.Urajup schrieb:Es wird dabei übersehen, daß dieser Saturn in 2 z.B. eine Hilfe darstellt, wenn gleichzeitig sich dort in 2 auch noch der Neptun befindet. Das durch Neptuns nebelöses Wirken evtl. viel Geld den Bach runter gehen könnte und Saturn in diesem Falle hier sogar sehr gut positioniert ist, da er stabilisierend wirkt? Sozusagen als Ausgleich.....
Und genau darum geht es: Schauen, wie so ein SA wirkt, welche Aspekte er zu anderen Planeten bildet. Auch wenn SA ein Trigon aus 2 heraus zur Venus oder Juppi hat, schaut´s doch wundervoll mit dem "Mammon" aus: Man besitzt den Sinn für den Wert oder das Auge für ein gutes Geschäft......
*lol* So ganz lassen kannst du es aber doch nicht, was?Urajup schrieb:Aber den Saturn, Mars, Pluto oder Uranus einfach nehmen und jemandem mit der Angst zu kommen, nur weil er zufälligerweise in einem Haus steht, das nenne ich eine Anfänger-Philosophie anhängen. Und wenn man dann weiter merkt, da möchte sich jemand nicht weiterentwickeln und hängt einem Thema an, welches so einen großen Raum in seinem Leben einnimmt, dann vermute ich persönlich, daß es die eigenen Schatten der Angst sind, die hier der Motor
dieses Antriebes sind.
Moooment! Ich stülpe wolkenbruch nichts über! Ich kenne sie gar nicht, ich habe noch nie mit ihr gesprochen! Ich stülpe auch sternja nichts über. Es ist doch so: Chia macht einen thread auf, Pluto in 8. Er schreibt, wie er sich fühlt. Annie kommt dazu und sagt, ihr mit ihren Uranus in 8 ginge es ähnlich. Dann kommt sternja und fragt hämisch: Und ich? Habe ich jetzt mit Saturn in 8 auch Angst vor dem Tod oder wie?Urajup schrieb:Gut, man könnte jetzt ganz einfach nicht mehr auf dieses Thema einsteigen, ich mache das auch schon lange nicht mehr, sehe aber, daß sich andere nach wie vor - oder schon wieder - mit diesem Thema befassen und ärgerlich darauf reagieren....Aber das ist normal, denke ich....Keiner läßt sich gerne was überstülpen, was nicht zu ihm gehört......
Ist das anderen etwas überstülpen oder ist das sich den Schuh selber anziehen?
Ganz genau! Es geht aber auch nicht an, dass die, die sich jetzt ihren Ängsten stellen wollen, von denen, die das nicht wollen, daran gehindert werden!Urajup schrieb:Und ja: natürlich gibt es Menschen, die sich nicht ihrer Angst stellen möchten, aber dazu sage ich: Das ist doch deren Sache, denn: Wird einem Thema immer wieder ausgewichen, wird eines Tages ein bedeutender Transit kommen und es demjenigen unter die Nase reiben, bis er mal genauer hinschauen muß. Aber! Das überlassen wir doch besser dem Universum...Was haben wir damit zu tun?