Ziviler Ungehorsam - was darf (Klima-)Aktivismus?

Werbung:
Hallo und guten Abend,
Ich denke dass „Revolution“ das falsch Wort für den Vorgang ist den die Menschheit benötigt.
Revolutionen rechnen ab und beginnen mit was Neuem daẞ das Alte ablösen soll.
Es muss klar sein daß verbessert werden muss- nicht verworfen.
Die „Klimakleber“ fordern Verbesserung und nicht Umsturz und Wiederaufbau. Das ist gut und konstruktiv.
Mit der Faust in der Hosentasche,
der F.

Und bis das geschieht hat der Untergang die Lösung geschaffen.
Es besteht ja auch die Möglichkeit das noch irgendwann und irgendwie das Wunder geschieht das diese Menschheit ihren Verstand so verwendet wie es angesichts der Sachlage unbedingt notwendig wäre.

Selbstverständlich reiten wir uns tagtäglich mehr in die (das hier angebrachte Wort vermeide ich, unser Verhalten stinkt ohnehin zum Himmel), jedoch ist es nicht sinnvoll deshalb die Flinte ins Korn zu werfen, dann schmeckt das Brot zu sehr nach Eisen.

Viele Menschen bemühen sich etwas zu ändern. Drücken wir ihnen die Daumen (am besten die großen Zehen zusätzlich) dass sie nicht nur die Lust verlieren, sondern dass ihnen geniale Gedanken kommen für ein Rezept welches geeignet ist dass wir noch die Kurve kriegen.

Die Energie meiner Gedanken in dieser Richtung ist ihnen sicher.

😔

Es besteht ja auch die Möglichkeit das noch irgendwann und irgendwie das Wunder geschieht das diese Menschheit ihren Verstand so verwendet wie es angesichts der Sachlage unbedingt notwendig wäre.

Selbstverständlich reiten wir uns tagtäglich mehr in die (das hier angebrachte Wort vermeide ich, unser Verhalten stinkt ohnehin zum Himmel), jedoch ist es nicht sinnvoll deshalb die Flinte ins Korn zu werfen, dann schmeckt das Brot zu sehr nach Eisen.

Viele Menschen bemühen sich etwas zu ändern. Drücken wir ihnen die Daumen (am besten die großen Zehen zusätzlich) dass sie nicht nur die Lust verlieren, sondern dass ihnen geniale Gedanken kommen für ein Rezept welches geeignet ist dass wir noch die Kurve kriegen.

😔
Welches geniale Rezept hast du in deiner Tiefe gefunden als Suchender ?

Leider noch keines außer den unzähligen bekannten kleinen Schritten,
die jedoch links (oder auch rechts) liegen gelassen werden.

Es ist zum

😭

😔

Mit gedrückten Daumen, die hinderlich sind, etwas zu tun, auf ein Wunder hoffend und ein paar netten Gedanken, trägst du selbst aber nicht viel nützliches bei ...

Werbung:
Mit gedrückten Daumen, die hinderlich sind, etwas zu tun, auf ein Wunder hoffend und ein paar netten Gedanken, trägst du selbst aber nicht viel nützliches bei ...
Wenn @Tiefensucher jetzt sich auf die Straße kleben würde - würdest du schimpfen??
Was kann man heute schon aktiv tun - außer eben nachhaltig leben?

Zurück
Oben