Ziviler Ungehorsam - was darf (Klima-)Aktivismus?

Nö, die haben auch noch einen SUV und wohnen ca. 300Meter von der Kita entfernt und die gute Frau ist nicht berufstätig,fährt also wieder direkt in ihre Garage zurück.Selber mitbekommen.
Und nein das ist bestimmt kein Einzelfall.
Selbstverständlich ,ich habe die doch gesehen mit Plakat

Dann gehört diese Frau/Familie zur "naiven" Sorte. Was sagt das über Klimaschützer allgemein aus? Und dürfen nur die Menschen mehr Klimaschutz wünschen/fordern, die selbst absolut perfekt leben?

Was die Infrastruktur bei mir anbelangt so gibt es Ecken wo sich vor Jahren Fahrgemeinschaften gebildet haben wo nicht jedes Kind einzeln zur Kita oder Schule gefahren wird.

Wunderbar, wenn sich solche Fahrgemeinschaften bilden.

Werbung:
Was genau ist kriminell? Ich finde sie nur nervig.
Ich hab's ja nicht umsonst in Anführungszeichen( " " bedeutet für mich als solches)

Was die da zum Beispiel auf der A100 veranstalten ist quasi Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, was im Prinzip eine Straftat darstellt, also kriminell ist
Die benutzen Mietwagen und drängeln sich vor, bremsen den Verkehr aus....

Ist für mich nur eine Frage der Zeit, bis da jemand die Kontrolle über das Auto verliert und ein Unfall verursacht .

Ich fände es sehr beunruhigend wenn die jungen Wilden sich nicht für etwas einsetzen würden was dem Mainstreem entgegensteht und stattdessen vor der Playstation ihre Zeit abhocken täten, oder irgendeinem Facebook oder Amazon Algorythmus folgend ihre paar Euro die ihnen alters, odet Kastenbedingt zustehen opfern würden.
Viel "würden" in meinen Sätzen.
Es hat etwas Würdevolles was die da tun.
Das Hauptproblem der globalen Gesellschaft ist die ungleiche Verteilung an dem was Mensch braucht.
Sie aber setzen sich für eine lebenswerte Zukunft ein. Das hat schon was.

Nochmal, die Klimaaktivisten sind große hilflose Kinder in Panik. Nutzt einem powidl.
Der Klimawandel rattert und die Natur belehrt jetzt den Virus Mensch.

Ich fände es sehr beunruhigend wenn die jungen Wilden sich nicht für etwas einsetzen würden was dem Mainstreem entgegensteht und stattdessen vor der Playstation ihre Zeit abhocken täten, oder irgendeinem Facebook oder Amazon Algorythmus folgend ihre paar Euro die ihnen alters, odet Kastenbedingt zustehen opfern würden.
Viel "würden" in meinen Sätzen.
Es hat etwas Würdevolles was die da tun.
Das Hauptproblem der globalen Gesellschaft ist die ungleiche Verteilung an dem was Mensch braucht.
Sie aber setzen sich für eine lebenswerte Zukunft ein. Das hat schon was.
aber früher haben die Grünen zB auch demonstriert und wurden irgendwann erhört,
und sie konnten sich etablieren, auch ohne solch Straftaten.

und ja Demonstrieren für den klimaschutz ist prima,
aber bitte nicht auf diese Art,
damit machen sie für mich jegliche Würde kaputt und wird nur in die *rechte*Linke* Ecke hineingeschoben.
Was sie doch eigentlich nicht wollen, oder doch, aufgrund das sich zur Zeit viele Linken der Formation anschliessen.

Jetzt können sie sich erstmal schön die Opferrolle bedienen

Die böse Polizei hat Angst gemacht
Da haben die doch bei der Razzia nicht geklingelt und brav gewartet bis jemand die Tür aufmacht und ein Kaffee anbietet.
Nee, die standen plötzlich schwer bewaffnet am Bett
Ja sicher hinterlässt es einen Schock.
Aber hey, ist bei einer Razzia nunmal so
________
"Guten Morgen, wir sind die nette Polizei und machen gerade eine Razzia mit Wohnungsdurchsuchung. Dürfen wir reinkommen?"
_
"Ja klar, aber Schuhe ausziehen"
_
"Natürlich"
_
"Kaffee?"
_
"Nein Danke, hab zu tun"

Zuletzt bearbeitet:

Die böse Polizei hat Angst gemacht
Da haben die doch bei der Razzia nicht geklingelt und brav gewartet bis jemand die Tür aufmacht und ein Kaffee anbietet.
Nee, die standen plötzlich schwer bewaffnet am Bett
Ja sicher hinterlässt es einen Schock.
Aber hey, ist bei einer Razzia nunmal so
Wobei ich tatsächlich bezweifle,dass die Türen alle aufgebrochen wurden. Auch die Polizei muss Schäden und Gewalt vermeiden, wenn sie nicht unbedingt notwendig sind. Die werden brav geklingelt haben.

Wenn jemand in einer WG wohnt und ein anderer Bewohner macht die Tür auf...Pech gehabt ..dann stehen die Polizisten dann doch Mal überraschend vorm Bett😁

Wobei ich tatsächlich bezweifle,dass die Türen alle aufgebrochen wurden. Auch die Polizei muss Schäden und Gewalt vermeiden, wenn sie nicht unbedingt notwendig sind. Die werden brav geklingelt haben.

Wenn jemand in einer WG wohnt und ein anderer Bewohner macht die Tür auf...Pech gehabt ..dann stehen die Polizisten dann doch Mal überraschend vorm Bett😁
Die hätten ja auch vorher ein Termin machen können.
Aber Echt auch
Sowas ungehobeltes

Werbung:

Diese Opferrolle billige ich ihnen gerade zwar nicht wegen der Razzia aber wegen dem Vergleich zu einem anderen Fall zu:

Sucharit Bhakdi wurde vom Vorwurf der Volksverhetzung gerichtilich freigesprochen.

Vergleichen wir mal:

Bhakdi hat behauptet, das "Volk der Juden" habe von den deutschen das "Erzböse" gelernt, und nun wäre es in Israel die "living hell", weil die Durchimpfung der Bevölkerung da ja seiner Aussage nach was schlimmeres wäre als die Shoa damals. Man schaue sich das mal an: Er behauptet damit, dass ein paar Piekser mit meist nur milden Neben- und Nachwirkungen schlimmer wären als viele Millionen vergaste oder sonstwie grausam ermordete Menschen.

Das gericht nimmt wohlwollend die bestmögliche Interpretation des gesagten und äußert differenziert, dass Bhakdi ja damit nur die Politik der israelischen Regierung gemeint sein könnte - somit nicht antisemitisch - und dass der Vergleich und die damit einhergehende Relativierung/Verharmlosung der Shoa zwar inakzeptabel wäre aber im Kontext des Gesagten von der Meinungsfreiheit gedeckt wäre.

Demgegenüber fußen die Forderungen der "letzten Generation" durchaus auf stabilem Fundament: wenn der Klimawandel nicht global stärker bekämpft wird, als es bislang der Fall ist, droht eine dystopische Zukunft, in der nur noch im Vergleich weniger Menschen gut auf der Erde werden leben können. Ob sie mit ihren Aussagen und Forderungen im Detail den Kern treffen, sei dahin gestellt, und ihre Aktionen sind unbestritten Straftaten, die auch nach unseren Gesetzen - die ich als gut und brauchbar einschätze; nicht so wie in einer Diktatur, wo Kritiker mal eben auch hngerichtet werden können - der Tat und Schuld angemessen geahndet gehören. Dagegen gibt es dann Razzien, Vorbeugehaft und neue Gesetzentwürfe, die schon das Mitführen von Sekundenkleber unter Strafe stellen können.

Ich halte viel vom deutschen Rechtssystem. Viel genug, dass auch in meinen Augen der Zweck NICHT das Mittel des Rechtsbruch derart heiligen würde, dass der Rechtsbruch eigentlich ungeahndet gehörten würde. Aber in diesem Vergleich sehe ich doch eine gwisse Schräglage bzw. Ungerechtigkeit zu Ungunsten der "letzten Generation".

Zurück
Oben