Ziviler Ungehorsam - was darf (Klima-)Aktivismus?

Werbung:
daraus zitiert:
Bei den Aktionen im Jänner wurden 52 Festnahmen ausgesprochen und mehr als 200 Anzeigen erstattet. Bei der zweiten Welle im Februar wurden dann 126 Personen festgenommen. „Zu beachten ist natürlich, dass hier etliche Personen mehrfach innerhalb dieser beiden Wochen festgenommen wurden“, hieß es seitens der Polizei.
--------
oha. da gibts dann wieder ein böses Erwachen, wenn die ersten Prozesse gelaufen sind. :whistle:
--------

gut möglich auch, daß ein paar Wiener die neueren Videos aus Berlin kenne,
wo normale Autofahrer die Räumung selbst in die Hand genommen haben.

grad bei weißen Transportern, die es meist am eiligsten haben, wär ich gaanz
vorsichtig, mich denen in den Weg zu setzen, weil dort nicht unbedingt zarte
Mädels sondern entschlossene Kerls drinsitzen, denen es um ihren Job geht.

Für mich sind das Nassauer der Gemeinschaft gehen keiner Arbeit nach und haben ein festes Gehalt.
Wer sagt das?
Was den Sex betrifft, steht nicht in der Bibel, dass du nur Sex haben sollst, um dich zu vermehren.

Die Kirche ist der gleichen Meinung.
Ich bezweifle, dass Priester und Pfarrer, die kleine Jungs und Mädchen vernaschen, das tun, um sich zu vermehren.

Wem hilft schon ein zahnloser Protest?
Wir sind ohnehin in Sachen Klimatechnologie soweit hinten. Von mir aus können die ganz Europa lahmlegen.

Shengzen / China. 50 Mio Einwohner viele moderne Hochhäuser und kein einziges Benzinauto.
Es wird in Europa Reichtum gefördert und Alles Andere weit Wichtigere hintangestellt.
(Soziales, Migration, Schutz vor Korruption und Ausbeutung)
Man sollte mobile Toiletten spenden, damit sie länger kleben bleiben können.

Ein Plan gefällig?
Einschränkung der totalitären Gewinnsucht in Europa agierender Konzerne durch echte Steuern und Verbot einer steuerschützenden Konzernzentrale in der Schweiz. Mit diesen Gewinnen extreme Vergünstigungen auf Solarpaneele. Jeder soll es sich leisten können. Einführung einer echten Reichensteuer als Verpflichtung zur Sozialabgabe.
Einführung der 4 Tage Woche.
Verbot des modernen Sklaventums ala Leiharbeiterfirmen.

Ach... zu Ende geträumt, wir brauchen ja... :morgen:

Bei dem Geld, was von „großzügigen Spendern“ verballert wird, könne man stundenlang im TV Werbeslot kaufen und Infomaterial senden.

Leuten auf den Sack zu gehen, ist in jeder Situation, die schlechteste Alternative, wenn man was erreichen will.
Machen wir uns nichts vor, egal in welcher politischen und/oder gesellschaftlicher Farbe protestiert wird, die Akteure im Rampenlicht sind häufig nicht die schnellsten Zahnräder im Getriebe.

Für das Geld, was da sinnlos und unnötig verballert wird, könnte man Leute bezahlen, die den ganzen Tag nicht anderes machen, als Politiker auf Schritt und Tritt zu folgen und bei jedem TV-Interview im Hintergrund ein Schild hochhalten mit Infos zum Thema Klimawandel. Postwurf-Sendungen, Telefonanrufe, WhatsApp Nachrichten. Gebt mir genug Geld und Leute und ich treibe die Gesellschafft in die Verzweiflung. :D

Leuten auf den Sack zu gehen, ist in jeder Situation, die schlechteste Alternative, wenn man was erreichen will.
Bin nicht sicher. In Frankreich bekommt man neben einer Rente von nun ab 62 und nicht ab 65, oder 67 trotzdem noch 10-15% mehr Netto als Monatssalär, als die Deitschn . Die Franzosen demonstrieren mit Kampfgeist. Ist es nicht unser Stolz aufs ehrenvolle Leiden im Arbeitsalltag, dieses estätische Märtyrertum als größerer Verhinderer einer angenehmeren Zukunft?

das Geile is ja, daß Solarpaneele aufm Feld wachsen, gleich neben den Erdbeeren.
die muß man bloß abpflücken, und dann kann man sie sich aufs Dach pappen. :weihnacht

Werbung:
das Geile is ja, daß Solarpaneele aufm Feld wachsen, gleich neben den Erdbeeren.
die muß man bloß abpflücken, und dann kann man sie sich aufs Dach pappen. :weihnacht
Na, eigentlich geil ist das Solarpaneele Uralttechnologie ist. Und SolarFarbe für Fassade in der Schublade wartet, bis die Paneellager leer sind.

Zurück
Oben