Ziviler Ungehorsam - was darf (Klima-)Aktivismus?

Man könnte auch sagen durchgedreht oder zumindest heißgeredet oder um den Verstand getwittert.
Und wenn die Mieten und das Essen zu teuer sind, dann muß sie sich umbringen, oder was noch alles?

Wie kann sie denn verantworten, daß sie selbst irre viele Ressourcen verbraucht und Müll produziert?
Da kann sie noch so öko sein. Überschlägt man, was im Laufe eines Lebens zusammenkommt .. uiuiui. :oops:
😡🤔

Werbung:
Es ist zum kotzen wenn man jetzt auch noch das instrumentalisiert.
Tut mir leid, dass dir schlecht wird wenn du mich liest. Ich instrumentalisiere nicht. Wozu denn? Ich habe junge erwachsene Töchter mit denen ich mich über solche Ängste unterhalte und mich macht das unendlich traurig wie hoffnungslos die Jugend z.T ist. Vielleicht ist manches hochgebauscht. Wer will das von uns schon einschätzen.

mein Denken ist es nicht. ich frag mich nur, ob jemand, der so sehr verzweifelt ist,
wie offenbar manche der Aktivisten, nicht auch mal auf solche Gedanken kommt,
er selbst wäre eine ökologische Zumutung.... das wäre eine fatale Entwicklung.

genauso wie es fatal ist, wenn (oftmals junge) Leute ins Gefängnis müssen wegen
Dingen, die eh niemals nicht auf die Art, wie sie es sich denken, geklärt werden,
nämlich indem sie den Staat erpressen, zum Beispiel indem sie die Bürger ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Diese armen der LETZTEN!! Generation.

Für mich sind das Nassauer der Gemeinschaft gehen keiner Arbeit nach und haben ein festes Gehalt.

Die Gesundheit anderer Menschen aus der Gemeinschaft gefährden durch ihre Blockierungen, s. Rettungswagen, Feuerwehr usw.

Wie dumm muss man sein, um die guten Absichten dieser letzten Generation glauben zu schenken.

Die gehören alle in den Knast. Nicht ein paar Wochen oder Tage, nein es muss richtig weh tun.

Was für nutzen haben sie bisher gebracht? Keine, sondern nur die Menschen gegen sich aufgebracht.

Was den Sex betrifft, steht nicht in der Bibel, dass du nur Sex haben sollst, um dich zu vermehren.

Die Kirche ist der gleichen Meinung.

Also kein Verständnis für das Eingeständnis der Sterilisierung. Was wollen die mit Kindern, die sind so verantwortungslos, da würden die Kinder nur Schaden nehmen.
Hör bitte auf mich wie einen Anhänger der letzten Generation zu behandeln! Ich bin mit den Aktionen überhaupt nicht einverstanden. Das habe ich such schon zum Ausdruck gebracht. Trotzdem hat die junge Generation Zukunftsängste. Wer das nicht sieht ist blind.
Du hattest also nur Sex zur Vermehrung? Wer es glaubt....
Mir wird das jetzt hier zu dumm.

Tut mir leid, dass dir schlecht wird wenn du mich liest. Ich instrumentalisiere nicht. Wozu denn? Ich habe junge erwachsene Töchter mit denen ich mich über solche Ängste unterhalte und mich macht das unendlich traurig wie hoffnungslos die Jugend z.T ist. Vielleicht ist manches hochgebauscht. Wer will das von uns schon einschätzen.
Komisch das es aber immer die privilegierte "Jugend" ist, die so unglaublich gelangweil.. ähm hoffnungslos ist. Und die sind privilegiert genug, ansonsten könnte sich die arme Aktivistin auch nicht sterilisieren lassen, aus Kummer natürlich (wer's glaubt 😁) , weil das ziemlich teuer ist.

Die echte Jugend wird eher traurig und hoffnungslos, wenn das WLAN ausfällt...😅

mein Denken ist es nicht. ich frag mich nur, ob jemand, der so sehr verzweifelt ist,
wie offenbar manche der Aktivisten, nicht auch mal auf solche Gedanken kommt.
das wäre eine fatale Entwicklung.
genauso wie es fatal ist, daß (oftmals junge) Leute ins Gefängnis müssen wegen
Dingen, die eh niemals nicht auf die Art, wie sie es sich denken, geklärt werden.
Von den führenden Lobbyisten in der Politik, vorrangig aus FDP, SPD, CSU und CDU werden die Klimaziele gebrochen. Aktiv. Die FDP hat einen Klimawandelleugner als Berater/Fachmann…

DAS ist der Skandal. Nicht die paar Hanseln, die z.B. die eigene Fahrt mit dem Auto zur Arbeit ausbremsen weil sie auf der Straße sitzen, um Tempolimits und Verkehrsstrukturen anzumahnen.
Dass das rein ästhetisch nicht gelungen ist und daher auch in der Symbolwirkung nicht eindeutig vermittelt werden kann, ist durchaus ein Problem, wie man sieht.

Dass die Letzte Generation die Initiative von Fridays for Future mit ihren Aktionen in der öffentlichen Wahrnehmung relativiert, kommt leider dazu. Das finde ich mehr als schade. Ich meine, es pressiert halt wirklich. Irgendwelche 10 Jahre haben wir nicht mehr.

Edit: (mal so allgemein, ich weiß gar nicht was du jetzt aktuell alles geschrieben hast ;))

Werbung:
Komisch das es aber immer die privilegierte "Jugend" ist, die so unglaublich gelangweil.. ähm hoffnungslos ist. Und die sind privilegiert genug, ansonsten könnte sich die arme Aktivistin auch nicht sterilisieren lassen, aus Kummer natürlich (wer's glaubt 😁) , weil das ziemlich teuer ist.

Die echte Jugend wird eher traurig und hoffnungslos, wenn das WLAN ausfällt...😅
Vorurteile hast du nicht.

Zurück
Oben