Joey
Sehr aktives Mitglied
Das Eine hat für mich aber absolut nix mit dem Anderen zu tun.
Nicht?
Ob diese allgemeine Bewegungsfreiheit blockierenden, Kunst und Kultur beschmierenden, vollgekleisterten Narrenhände – später wirklich mal als Helden in die Geschichte eingehen werden, wird eh nur die Zeit erweisen können.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht zu Helden werden, denn das sind sie nicht.
Ebenso wenig ist ein Volker Wissing ein Held, wenn er selbst einfache kleine Klimaschutzmaßnahmen in seinem Sektor ablehnt und so die Klimaziele sehenden Auges stärker reißt als für ihn möglich umsetzbar wäre. Er glaubt damit die Freiheit zu verteidigen im Irrglauben, dass Freiheit nur durch Individualverkehr mit Vrbrennermotoren zu erreichen wäre...
Die Klimakleber erzeugen Staus, behindern den Verkehrsfluss und tragen so dazu bei, dass Rettungsfahrzeuge u.U. nicht schnell am Ziel sind. Das sind Straftaten, die der Tat und Schuld angemessen bestraft gehören, und ich schätze unser Rechtssystem hoch genug ein, da ausgewogene und differenzierte Entscheidungen zu treffen. Wir leben immerhin nicht in einer Diktatur mit drakonische Willkürjustiz, die die Klimaaktivisten auf diese Weise in der Geschichte zu Märtyrern machen könnte...
Die Regietungen weltweit tragen mit ihrem Unvermögen sinnvolle Klimaschutzmaßnahmen umzusetzen und eine Infrastruktur zu schaffen, die für alle Menschen ein klimafreundliches Leben einfacher und günstiger macht, dazu bei, dass der Klimawandel deutlich stärker zuschlagen wird, als möglich gewesen wäre. Wie können wir das ahnden? Wie können wir Volker Wissen beispielsweise zur Verantwortung ziehen?