Ziviler Ungehorsam - was darf (Klima-)Aktivismus?

@Joey
Niki und andere Vertreter der AfD müssen gegen die Grünen sein,
weil alle, die nicht die Etablierten wählen wollen, sich zwischen der
AfD und den Grünen entscheiden. und grün ist ja auch nicht mehr
so öko wie in den guten alten Zeiten. ist alles ganz schön verfahren.

Werbung:
Die haben aber auch Übungscamps 😅

Ja. Bei den Übungscamps der Terroristen üben diese, mit scharfen Waffen umzugehen - Schießen, Nahkampf etc. Das kommt bei den Übungscamps der Klima-Aktivisten meines Wissens nicht vor.

Bei den Übungscamps der Klima-Aktivsten geht es dann mehr draum, wie man medienwirksam das pseuso-schmerzverzerrte Gesicht in die nächste Kamera hält, sobald man abtransportiert wird, oder wie man dieses Abtransport sonst noch den Polizisten so schwierig wie möglich macht.

@Joey
Niki und andere Vertreter der AfD müssen gegen die Grünen sein,
weil alle, die nicht die Etablierten wählen wollen, sich zwischen der
AfD und den Grünen entscheiden. und grün ist ja auch nicht mehr
so öko wie in den guten alten Zeiten. ist alles ganz schön verfahren.

Insbesondere die Grünen sind sich intern in der Partei ziemlich uneins - und das auch offen sichtbar. Das ist ihre Stärke und Schwäche zugleich. Immerhin zeigen sie diese Partei-internen Konflikte auch offen nach außen und versuchen sowas nicht zu verstecken, wie die meisten anderen Parteien, die kranpfhaft versuchen Einigkeit nach außen zu heucheln.

Grob teilen sich die Mitglieder in die "Fundis" und die "Realos" auf, wobei in den letzten Jahren die "Realos" deutlich an Kraft und Mehrheit gewonnen haben. Da ich mich selbst zu den "Realos" zähle - wenn ich Parteimitglied wäre, was ich aber nicht bin - finde ich letzteres auch gut.

Ja, es ist verfahren, bzw. wie ich es gerne nenne: ambivalent. es gibt da kein klares "nur gut" vs. "nur böse", sondern es ist häufig die Suche nach dem geringsten Übel. Optionen ohne Nachteile gibt es nicht.

Bei den Übungscamps der Klima-Aktivsten geht es dann mehr draum, wie man medienwirksam das pseuso-schmerzverzerrte Gesicht in die nächste Kamera hält, sobald man abtransportiert wird, oder wie man dieses Abtransport sonst noch den Polizisten so schwierig wie möglich macht.
Genau, die merken eh nix mehr. Was dem einen seine Panzerschokolade, ist dem andern sein Klebstoff schnüffeln. :D
:eek:

na also. geht doch.

"In England ... muss ein 40 Jahre alter Mann für drei Jahre ins Gefängnis.
Ein 34-Jähriger, bei dem es sich ..um einen Deutschen handelt,
erhielt eine Strafe von zwei Jahren und sieben Monaten."

Richter .. begründete die harte Strafe mit einem Abschreckungseffekt. «Sie müssen bestraft werden für das Chaos, das sie angerichtet haben, damit andere davon abgehalten werden, Sie zu imitieren», sagte er .. bei der Strafmaßverkündung.

Zuletzt bearbeitet:
und hatten wir Heilbronn schon im Thread?

".... Das Amtsgericht Heilbronn verurteilte zwei Männer und eine Frau wegen
Nötigung zu Freiheitsstrafen von fünf, vier und drei Monaten ohne Bewährung."

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
na also. geht doch.

"In England ... muss ein 40 Jahre alter Mann für drei Jahre ins Gefängnis.
Ein 34-Jähriger, bei dem es sich ..um einen Deutschen handelt,
erhielt eine Strafe von zwei Jahren und sieben Monaten."

Richter .. begründete die harte Strafe mit einem Abschreckungseffekt. «Sie müssen bestraft werden für das Chaos, das sie angerichtet haben, damit andere davon abgehalten werden, Sie zu imitieren», sagte er .. bei der Strafmaßverkündung.
WUNDERBAT sogar ein Deutscher.(y)

Zurück
Oben