Ziviler Ungehorsam - was darf (Klima-)Aktivismus?

Werbung:
Ich perönlich glaube, dass der Klimawandel mit der erhöhten Sonnenaktivität zusammenhängt und nichts mit CO2 zu tun hat. Wenn es mehr CO2 gibt, dann entstehen mehr Pflanzen, die Natur passt sich an. Die Planzen lieben CO2. CO2 ist nicht hoch oben in der Atmosphäre sondern unten am Boden. Die Klimakrise ist von den Eliten ausgedacht, um Ökokommunismus und totale Überwachung durch KI einzuführen. Damit haben die Eliten einen Grund, um die Menschen mit KI zu überwachen, um den CO2-Abdruck jedes einzelnen Menschen zu überwachen. Damit wollen sie sich die Zustimmung der Überwachung erschleichen. Dies wird in den nächsten 10 Jahren noch ein Thema werden.
Und da wären wir wieder beim klassischen Verschwörungsgeraune irgendwelcher Eliten, auf die immer gerne zurückgegriffen wird, wenn man mit komplexen Zusammenhängen überfordert ist.

Nun könnte man sagen, nicht weiter tragisch, weil der User so sympathisch ist.
Sympathie hin weltfremdes Denken her. Verschwörungserzählungen sind keine harmlosen Spinnereien.

Hinter dem Begriff der Eliten steckt mal wieder eine klassische antisemitische Verschwörungserzählung.
Und bevor hier gleich mal wieder jemand meint Schnappatmung zu bekommen.

 
Du kennst also die ganzen Personen die die Elite darstellen sollen?
Was halt so allgemein bekannt ist. Bill Gates ist zum Beispiel kein Jude. Ich setze mich nur begrenzt damit auseinander, meine Zeit verwende ich eher für spirituelle Dinge und nicht für Verschwörungstheorien. Aber ich nehme einige Verschwörungstheorien ernst.
 
Werbung:
Zurück
Oben