Ziviler Ungehorsam - was darf (Klima-)Aktivismus?

Das dachte ich mir fast.

Ja, aber für einen ordentlichen Verdienst ist diese Gruppierung ja eigentlich auch nicht gedacht.

Hab gerade gesehen, dass weiter unten höhere Gehälter (u.a. für Verheiratete mit Kindern) erwähnt werden:

Wird aber vermutlich eher die Ausnahme sein.
dann könnte ich als Rentner mitr zusätzlich etwas verdienen im Namen der *Enkel* *Ironie*

Werbung:
Es rafft halt niemand, das so ziemlich jede Gemeinde/Stadt einen Klimaplan hat und das es auch finanziert wird. Die unterstützen auch normale Sterbliche, wenn man sich aktiv einsetzen will. Man muss es jedoch wollen. Ist jedenfalls 💯 Prozent besser, als sich an Dinge zu kleben und anschließend in Thailand Urlaub zu machen....

Die ganze Laberei und künstliche Empörung überall nützt niemanden etwas und dem Klima schon mal gar nix.

Ich wette, das zumindest hier (fast)niemand wirklich aufrichtig und ehrenamtlich, sich dahingehend bewegt hat, weil es euch doch so ultra wichtig ist.

... neee, aus Freundlichkeit!
Du könntest ihnen ja Tipps zu den Aktionen geben, damit die Bevölkerung ihren Protest besser versteht und annimmt. :D
ich gebe nur jemanden Tipps wenn er es umsetzen möchte oder etwas ändern will,
ich stell mich jedenfalls nicht hin und laber Menschen zu , die das garnicht wollen und genug Geld haben leben zu können wie sie wollen,
ansonsten solange etablierte Klimakleber genug Geld haben vom Kleben nach suland zu fliegen , solange mit Suv zum kleben gefahren wird,
solange selbst ein Coffe to go Bescher achtsam weggeworfen wird,
solange sehe ich keine echte Mitmach-sache die gewünscht ist.

und nein die Mensche sind nicht schuld an der Klimaentwicklung, jeder ;ensch ist schuld an der Klimaentwicklung, solange manch Dinge die möglich und einfach sind, /wie wasser sparen-weiterverwenden usw.
solange dort bewußt verbraucht wird, bewußt weggeworfen wird, bewußt kein Klima versucht wird zu schützen solange bleibe ich bei mir und kann dann zumindest sagen ich habe meinen Teil dazugegeben.

ich halte die Menschheit und auch zu 98% keinen Klimaschützer in der Lage sein leben klimaschützend zu leben,
das kann jeder ausrufen der reichen *man muss, ihr seid schuld,
die die Haben die verpesten die Welt am meißten,
weiß grad nicht, es gab gerade eine Artikel gerade darüber........

So wie es gerade läuft sollte die Regierung lieber einen Notfallplan vorbereiten was ist wennn die zenarien -kein wasser-kein Strom, Hitze, überschwemmungen usw eintreffen, für soweirt halte ich das nicht.
doch natürlich ist der sicher nicht gemacht , da ist die neue regierung genauso schlampig, unvorbereitet und sorglos wie all die Alten davor.

Gedanken

wer entrüstet sich nicht über das derzeitige Dilemma? der Politik.?
jede junge Generation kämpft um die Zukunft, auch wir waren demonstrieren.

das problem ist es gibt kein Idol, nichts wo man sagt so wird es gemacht.
wer macht uns was vor?

Ich lebe so klimafreundlich wie möglich, stopfe Socken , haben Hemden usw die schon fast 20 Jahre alt sind,
Reiniger ala Essig, Zitronensäure, Gallseife usw,
schalte den Ofen nicht an wegen jedem pupps, sondern spare Strom wo geht,
wasche mich mit waschlappen oftmals nur kalt,

jeder einzelne könnte bei sich anfangen, weniger bestellen, weniger Müll produzieren, weniger Chemie, usw.

und wenn eine Regierung Klimaverantwortung tragen will und umsetzen, muss sie bei sich anfangen, Zeichen setzen ,
und nicht gegenteilige Aktionen als Klimaschutz heranziehen.

Wenn ich dein Post lese, dann denke ich, du müsstest den jungen Leuten ja dankbar sein, dass sie auf die Straße gehen und was gegen diese Politik tun.
Denn du nimmst es einfach hin, sitzt in einer kalten Wohnung, wäscht dich mit kalten Wasser und sparst die das Leben fast vom Mund ab.
Du könntest dir die Klimaaktivisten als Idol nehmen - die machen es vor und tun was.

Ich hab es außerdem satt, mir als Konsument einreden zu lassen, schuld am vielen Plastik zu sein. Ich müsste ja kein Plastik kaufen, ich müsste das jenes nicht für mich beanspruchen.

Nein - es gehört der Industrie verboten, Waren völlig unsinnig und unnötig in Plastik zu verpacken! Hast du dich noch nie gefragt, warum das so ist? Warum die Schuld immer nur den einzelnen Konsumenten umgehängt wird? Und alle nicken und stimmen zu.
Wenn man das Plastik in den Griff bekommen will, dann muss man die Produktion einschränken - weil wenn es einmal produziert und da ist, dann ist es völlig egal, wer es kauft und wo es ist. Und auch wenn es keiner kauft, kommt´s halt auf den Müll - mit Plastikmüll wird viel Geld gemacht, das ist ein gutes Geschäft.

ansonsten solange etablierte Klimakleber genug Geld haben vom Kleben nach suland zu fliegen , solange mit Suv zum kleben gefahren wird,
solange selbst ein Coffe to go Bescher achtsam weggeworfen wird,
solange sehe ich keine echte Mitmach-sache die gewünscht ist.
Sorry, dass LG-Aktivisten grundsätzlich in den Urlaub fliegen, Coffee-to-go in Pappbechern schlürfen und mit ihren SUV vorfahren ist hundert pro eine Mär, auch wenn es darunter welche geben mag, die das tun.
Wenn man so argumentiert, will man eine ganze Gruppe einfach in eine Schublade stecken.
Und das wird den Leuten nicht gerecht, auch wenn ich Dir Deine Sparsamkeit und Bewusstheit hoch anrechne.

Wenn ich dein Post lese, dann denke ich, du müsstest den jungen Leuten ja dankbar sein, dass sie auf die Straße gehen und was gegen diese Politik tun.
Denn du nimmst es einfach hin, sitzt in einer kalten Wohnung, wäscht dich mit kalten Wasser und sparst die das Leben fast vom Mund ab.
Du könntest dir die Klimaaktivisten als Idol nehmen - die machen es vor und tun was.

Ich hab es außerdem satt, mir als Konsument einreden zu lassen, schuld am vielen Plastik zu sein. Ich müsste ja kein Plastik kaufen, ich müsste das jenes nicht für mich beanspruchen.

Nein - es gehört der Industrie verboten, Waren völlig unsinnig und unnötig in Plastik zu verpacken! Hast du dich noch nie gefragt, warum das so ist? Warum die Schuld immer nur den einzelnen Konsumenten umgehängt wird? Und alle nicken und stimmen zu.
Wenn man das Plastik in den Griff bekommen will, dann muss man die Produktion einschränken - weil wenn es einmal produziert und da ist, dann ist es völlig egal, wer es kauft und wo es ist. Und auch wenn es keiner kauft, kommt´s halt auf den Müll - mit Plastikmüll wird viel Geld gemacht, das ist ein gutes Geschäft.
sorry, ich sitze in keiner kalten Wohnung, und ich spare mir auch nichts ab,
du verstehst nicht ich lebe bewusst Umweltfreundlich,
stopfe Socken anstatt gleich wieder neue zu kaufen, wasche mit den besten Reinigungsmitteln die es gibt, habe genug Öle da um sich eincremen oder behandeln zu können,kaufe gebrauchte sachen usw.
und auf umweltfreundliche lebensart kommt man mit den Geld gut hin, ich habe monatlich sogar was über,

verboten verboten, bloss weil die jetzige Devise ist andere sind Schuld und nie jemand mehr Eigenverantwortung kennt?
ich muss genug ausgeben, einkaufen um wegschmeissen zu können, ???

Sorry, genau deswegen habe ich diese Einstellung zu der heutigen Jugend und den vielen klimaschützern, andere sind schuld, aber ich kann nichts für das ich *Verbraucher bin* wenn ich Klimaschutz will dann verbietet mir bitte Markenware, plastik, Wegwerfdinge, Chemie und weiteres,
soll den menschen jetzt noch gesagt werden wie sie zu leben haben?
es sind Erwachsene die eigenverantwortlich Eintscheidungen treffen und bitte schön die sollen sie auch verantworten,
wenn Lebensunfähig dann sollen sie sich einen Vormund besorgen.....

sorry, ich sitze in keiner kalten Wohnung, und ich spare mir auch nichts ab,
du verstehst nicht ich lebe bewusst Umweltfreundlich,
stopfe Socken anstatt gleich wieder neue zu kaufen, wasche mit den besten Reinigungsmitteln die es gibt, habe genug Öle da um sich eincremen oder behandeln zu können,kaufe gebrauchte sachen usw.
und auf umweltfreundliche lebensart kommt man mit den Geld gut hin, ich habe monatlich sogar was über,

verboten verboten, bloss weil die jetzige Devise ist andere sind Schuld und nie jemand mehr Eigenverantwortung kennt?
ich muss genug ausgeben, einkaufen um wegschmeissen zu können, ???

Sorry, genau deswegen habe ich diese Einstellung zu der heutigen Jugend und den vielen klimaschützern, andere sind schuld, aber ich kann nichts für das ich *Verbraucher bin* wenn ich Klimaschutz will dann verbietet mir bitte Markenware, plastik, Wegwerfdinge, Chemie und weiteres,
soll den menschen jetzt noch gesagt werden wie sie zu leben haben?
es sind Erwachsene die eigenverantwortlich Eintscheidungen treffen und bitte schön die sollen sie auch verantworten,
wenn Lebensunfähig dann sollen sie sich einen Vormund besorgen.....

Sorry - aber du hast mich nicht verstanden.

Werbung:
Sorry, dass LG-Aktivisten grundsätzlich in den Urlaub fliegen, Coffee-to-go in Pappbechern schlürfen und mit ihren SUV vorfahren ist hundert pro eine Mär, auch wenn es darunter welche geben mag, die das tun.
Wenn man so argumentiert, will man eine ganze Gruppe einfach in eine Schublade stecken.
Und das wird den Leuten nicht gerecht, auch wenn ich Dir Deine Sparsamkeit und Bewusstheit hoch anrechne.

die kleinen Mitläufer sind eh die *schafe* von einigen reichen Geldverdienern die ihr Label dort aufmachen.

und nein, ich erwarte von Protestanten das sie das machen was sie auch fordern,
wer fordert muss selbst was leisten.

Zurück
Oben