A
Amarok
Guest
Jepp. So isses.Ich glaube, ihr schreibt da aneinander vorbei, der wandervogel und Du.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jepp. So isses.Ich glaube, ihr schreibt da aneinander vorbei, der wandervogel und Du.
Ich glaube, ihr schreibt da aneinander vorbei, der wandervogel und Du.
In deiner Welt ist Panik gewiss eine ganz andere Hausnummer als in der Welt von NuzuBesuch.Jepp. So isses.
In deiner Welt ist Panik gewiss eine ganz andere Hausnummer als in der Welt von NuzuBesuch.
Bei einer Einzelperson ist das noch recht gut zu handeln, eine klatschen im Notfall oder anbrüllen, aus der Gefahrenzone bringen bzw. Taschentuch oder Käffchen reichen. Abwarten, dann kann man "da sein" und zuhören.
Ich glaube dir schweben da andere Situationen vor.![]()
In deiner Welt ist Panik gewiss eine ganz andere Hausnummer als in der Welt von NuzuBesuch.
Bei einer Einzelperson ist das noch recht gut zu handeln, eine klatschen im Notfall oder anbrüllen, aus der Gefahrenzone bringen bzw. Taschentuch oder Käffchen reichen. Abwarten, dann kann man "da sein" und zuhören.
Ich glaube dir schweben da andere Situationen vor.![]()
Kennst du unsere Welten denn, dass du sie vergleichen kannst?
Das sagt mir meine Intuition. Und dass ich ein wenig aus den Beiträgen vom wandervogel weiß, womit der sich so die Zeit vertreibt.
Bei uns damals gab es einen Brand im Haus, erster Stock, wir wohnten Dachgeschoss. Das war schon vom Gefühl her heikel, aber wieso auch immer, ich blieb ruhig und habe die panischen Leute mit meiner Ruhe rauskomplementiert. Es gibt aber eine kritische Masse oder einen kritischen Moment, da rennen dich Menschen in ihrer Panik einfach tot, da kann man eigentlich nichts machen, außer in Deckung gehen.
Ich neige in Menschenmassen (ein übervoller Weihnachtsmarkt reicht schon) dazu, so aufmerksam zu sein, dass ich kaum mehr mitbekomme, was mein Gesprächspartner zu mir sagt. Für mich sind das heikle Situationen, weil ich aus Erfahrung weiß, wie schnell das kippen kann.
Es gibt aber eine kritische Masse oder einen kritischen Moment, da rennen dich Menschen in ihrer Panik einfach tot, da kann man eigentlich nichts machen, außer in Deckung gehen.
Ich neige in Menschenmassen (ein übervoller Weihnachtsmarkt reicht schon) dazu, so aufmerksam zu sein, dass ich kaum mehr mitbekomme, was mein Gesprächspartner zu mir sagt. Für mich sind das heikle Situationen, weil ich aus Erfahrung weiß, wie schnell das kippen kann.
Ach so, ok, verstehe.
Ich hatte schon öfter mit einzelnen Menschen in Panik zu tun, aber nie mit Massen von panischen Menschen.
Liegt vielleicht einfach daran, dass ich Menschenmassen meide.
Und wenn 's zum Extremfall kommt, werden da, wo ich wohne, erstmal keine panischen Massen auftreten, dafür gibt 's da einfach zu wenig Leute.
Und bis die panischen Städter aufkreuzen, werden sich schon viele davon wieder beruhigt haben, nehme ich mal an.
Naja, wo ich leb ists auch ländlich, und nicht sooo das Problem.
Schrieb ja weiter oben, ich betrachte es "objektiv" und so allgemein wie möglich. Solche Momente können eben auch unverhofft passieren (logischerweise) zB Autobahn; beim Wandern in den Bergen... oder Ebbe-Flut usw.
Bei Stress, egal welcher Art, kommt es im Körper zu instinktiven Tätigkeiten, da der Flucht - Kampf "Modus" aktiviert wird (+ Adrenalin). Da reichen manchmal auch bereits 3 Leute aus die am Zeiger drehn.