Zitate, die verändern

"Ein Chinese ist Konfuzianer, wenn es ihm gut geht, er ist Daoist, wenn es ihm schlecht geht, und er ist Buddhist im Angesicht des Todes."

Chinesisches Sprichwort
 
Werbung:
Am See.
15:00: Kind hält Zehe ins Wasser
15:15: weint und will heim
15:30: vollständig nass
16:00: dekoriert sich mit Entengrütze und schlürft Seewasser
16:30: taucht nach Austern
17:00: das Kind hat spontan Kiemen ausgebildet.
Es wird dieses Biotop nie mehr verlassen.
 
Selbst der Kleinste vermag es den Lauf des Schicksals zu verändern

Galadriel(Herr der Ringe, Zitat aus dem Film)
 
"Das Alter, das den Menschen der Lächerlichkeit aussetzt, nimmt ihm zugleich auch das Gefühl für diese Lächerlichkeit."
Sully Prudhomme
 
Doch da ist auch Leben ***
Arwen und Elrond in Bruchtal:

Arwen: Sag mir, was du gesehen hast. Du besitzt die Gabe der Voraussicht. Was hast du gesehen?
Elrond: Ich habe in deine Zukunft geblickt und den Tod gesehen.
Arwen: Doch dort ist auch Leben. Du hast ein Kind gesehen. Du sahst meinen Sohn.
Elrond: Diese Zukunft schwindet bereits.
Arwen: Aber sie ist nicht verloren.
Elrond: Nichts ist gewiss.
Arwen: Manche Dinge sind gewiss. Wenn ich ihn jetzt verlasse, dann werde ich es für immer bereuen. Es ist Zeit.

Quelle:

https://www.mythos-web.de/herr-der-ringe-arwen/
 
Arwen

"Ich will lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben." (zu Aragorn)

(Mit dir. Wegen dir.)
 
Werbung:
Zurück
Oben