Zitate, die verändern

Stephen Hawking letztes Zitat:

"Seid neugierig.

Wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es ist wichtig, dass ihr nicht aufgebt."

 
Werbung:


„Eure Zeit ist begrenzt. Vergeude sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben. Last euch nicht von Dogmen einengen – dem Resultat des Denken anderer. Last den Lärm der Stimmen andere nicht eure innere Stimme ersticken. Das Wichtigste, folgt eurem Herzen und eurer Intuition, sie wissen bereits, was ihr wirklich werden wollt.“ – Steve Jobs
 
Nur arbeitsame Menschen sind aus sich heraus fröhlich,
friedfertig und gut.
Müßiggänger werden aber zu Trunk- und Spielsucht verleitet,
werden ärgerlich, zänkisch, ränkesüchtig und schlecht.

Berthold Auerbach (1812 - 1882)
 
Zitate nicht, aber die Bücher und die Methode von Moshé Feldenkrais - hier trotzdem mal drei Zitate:

„Organisches Lernen ist grundlegend, daher unerlässlich. Es kann auch therapeutisch wirken. Lernen ist gesünder, als Patient zu sein oder sogar als geheilt zu werden. Leben ist kein Ding, sondern ein Prozess. Prozesse aber gehen gut, wenn es viele Wege gibt, sie zu beeinflussen. Um das zu tun, was wir möchten, brauchen wir mehr Wege als nur den einen, den wir kennen – mag er auch an sich ein guter Weg sein.“

“Egal wie genau wir auch schauen, es ist schwierig einen geistigen Akt zu finden, der ohne die Unterstützung irgend einer Art körperlicher Funktion stattfinden kann.”

„Was mich interessiert sind nicht bewegliche Körper, sondern bewegliche Gehirne. Was mich interessiert ist die Wiederherstellung der menschlichen Würde in jeder einzelnen Form.“
 
Werbung:
Zurück
Oben