Zitate berühmter Veganer und Vegetarier

also, im moment lebe ich wieder "nur" vegetarisch. ich komme vom land & esse auch nur ländliche produkte. die kühe stehen auf einer weide, fressen gras, sind psychisch & physisch gesund & glücklich. die eier holen wir vom nachbarn. der hat ne riesen wiese, auf der ein paar hühner leben. bis zu ihrem tod. d.h. sie wachsen artgerecht auf & sterben, wenn die natur es so will.
wenn ich von daheim ausziehe, werde ich mich wieder vollkommen vegan ernähren. gestaltet sich daheim noch schwer, da der boycott der fleischesser groß ist daheim.

milch ist für uns als babys essentiell. jedoch ist der mensch das einzig erwachsene lebewesen das immernoch milch konsumiert. hält man sich das vor augen, ist dieses argument das ausschlaggebenste, warum der milchkonsum falsch ist. zumal der großhandel, milchkühe, wenn sie ausgedient haben, als schlachttiere zweckentfremden & somit fördern milch-konsumenten, ob sie fleisch essen oder nicht, auch den fleisch-konsum.
 
Werbung:
•Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen. (Anderson, Gillian, *1968, Schauspielerin)
 
•Wenn der moderne Mensch die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müsste, würde die Anzahl der Pflanzenesser ins Ungemessene steigen. (Morgenstern, Christian, 1871-1914, Dichter)


•Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. (Morgenstern, Christian, 1871-1914, Dichter)
 
milch ist für uns als babys essentiell. jedoch ist der mensch das einzig erwachsene lebewesen das immernoch milch konsumiert. hält man sich das vor augen, ist dieses argument das ausschlaggebenste, warum der milchkonsum falsch ist. zumal der großhandel, milchkühe, wenn sie ausgedient haben, als schlachttiere zweckentfremden & somit fördern milch-konsumenten, ob sie fleisch essen oder nicht, auch den fleisch-konsum.

Milch ist für Babies essentiell, richtig. Und zwar AUSSCHLIESSLICH die Muttermilch und nicht artfremde Milch von Rindern, Schafen oder Ziegen. Kuhmilch ist mit absoluter Sicherheit NICHT ESSENTIELL für Menschenbabies auch wenn da viel Calcium drin ist, sondern AUSSCHLIESSLICH für Kuhbabies, auch Kälber genannt.

Dass in den letzten 2000x Jahren der Menschheitsentwicklung ernährungsmäßig EINIGES falsch gelaufen ist, erkennt man allein daran, dass man mit dem Wort "Milch" im Allgemeinen und primär Kuhmilch assoziiert und für die arteigene Milch das Präfix "Mutter" benutzt, ein ohne jede Frage sehr signifikantes Symptom..
 
Milch ist für Babies essentiell, richtig. Und zwar AUSSCHLIESSLICH die Muttermilch und nicht artfremde Milch von Rindern, Schafen oder Ziegen. Kuhmilch ist mit absoluter Sicherheit NICHT ESSENTIELL für Menschenbabies auch wenn da viel Calcium drin ist, sondern AUSSCHLIESSLICH für Kuhbabies, auch Kälber genannt.

Dass in den letzten 2000x Jahren der Menschheitsentwicklung ernährungsmäßig EINIGES falsch gelaufen ist, erkennt man allein daran, dass man mit dem Wort "Milch" im Allgemeinen und primär Kuhmilch assoziiert und für die arteigene Milch das Präfix "Mutter" benutzt, ein ohne jede Frage sehr signifikantes Symptom..

Hier ist ein guter Artikel der Kuhmilch mit Muttermilch vergleicht:
http://www.ernaehrung.de/tipps/kinder/stillen13.php

Kuhmilch hat z. B. viel mehr Eiweiss und Mineralien als Muttermilch. Das liegt daran dass das Kalb so schnell wie möglich auf den Beinen stehen und wachsen. Ich habe als stillende Mutter immer gemerkt dass die Babies die gestillt wurden im Verhältnis zu den anderen kleiner waren.Hatte mir auch schon Sorgen gemacht dass sie vielleicht nicht genug Milch kriegen, bis mein Kinderarzt mir erklärt hat, warum es so ist.
 
"Der Mensch ist, was er isst." - Ludwig Feuerbach
"Man lebt nicht, um zu essen, sondern man isst, um zu leben." - Sokrates
"Deine Nahrungsmittel seien deine Heilmittel." – Hippokrates
"Wer trinkt ohne Durst, wer isst ohne Hunger, stirbt desto junger." – Martin Luther
"Iss Knoblauch zu jeder Zeit und Bärlauch im Mai, dann haben die Ärzte das ganze Jahr frei." – Russland
"Ein Drittel dessen, was wir essen, genügt zu unserer Ernährung, die beiden anderen Drittel dienen der Ernährung der Ärzte." – Sir Donald Rogers, Arzt
"Ich habe die Tierleichen immer mit etwas schlechtem Gewissen gegessen." - Albert Einstein
"So lebe ich fettlos, fleischlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch gar nicht als Raubtier geboren ist." - Albert Einstein
"Rein durch ihre physische Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal der Menschheit äußerst positiv beeinflussen können." - Albert Einstein
"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung."
- Albert Einstein
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
-Mahatma Gandhi
"Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten." - Mahatma Gandhi
Hinduismus:
"Lebewesen persönlich töten, sie durch andere töten lassen und zum Töten ermutigen, sind die drei Hauptformen gewalttätigen Tötens. Als schuldig werden auch diejenigen bezeichnet, die Fleisch kaufen, essen oder kochen." (hinduistische Philosophie)

 
"Wer trinkt ohne Durst, wer isst ohne Hunger, stirbt desto junger." – Martin Luther

:D

Super!

Lg
Lumen

Den finde ich nun gerade nicht so super. Gerade alte Leute neigen dazu wenig zu trinken, weil sie nicht so einen Durst verspüren. Das ist jedoch nicht unbedingt gesund und sie würden bestimmt nicht jünger sterben wenn sie etwas mehr Wasser trinken würden, auch wenn sie gerade nicht durstig sind.

Und das Luther Vegetarier war ist mir ja ganz neu.
 
"Wer trinkt ohne Durst, wer isst ohne Hunger, stirbt desto junger." – Martin Luther

:D

Super!

Lg
Lumen

Ich denke der Spruch bedeutet, dass wenn man nicht viel Spass am Leben hat, lebt man auch nicht so lange. Er wird in Bierstuben usw, benutzt und hat nichts mit unserem Thema zu tun.
 
Werbung:
da Vinci, Leonardo (1452-1519)
ital. Universalgenie

Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen.:thumbup:

wow, dieses Zitat kannte ich noch nicht, der gute, alte Leonardo war seiner Zeit weit voraus... genau genommen auch unserer Zeit voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben