Zitate berühmter Veganer und Vegetarier

Kant ist manchmal typisch Kant :D

Immanuel Kant (1724–1804, deutscher Philosoph): «Die Grausamkeit gegen die Tiere ist der Pflicht des Menschen gegen sich selbst entgegengesetzt.»
 
Werbung:
Dieser war weder vegan noch vegetarisch (Instincto).
Sorry, da hast du wohl Recht! Ich habe mich gerade mal schlau gemacht und festgestellt dass er für Rohkost war, inklusiv Fleisch.
Ich habe sein Zitat einer Liste entnommen. Kann sein dass sein Zitat falscherweise auf diese Liste gelangt ist, da er sich für die Rohkost eingesetzt hat und sich heutzutage 'ROhkost' immer auf eine veganische Ernährung bezieht.
 
Sorry, da hast du wohl Recht! Ich habe mich gerade mal schlau gemacht und festgestellt dass er für Rohkost war, inklusiv Fleisch.
Ich habe sein Zitat einer Liste entnommen. Kann sein dass sein Zitat falscherweise auf diese Liste gelangt ist, da er sich für die Rohkost eingesetzt hat und sich heutzutage 'ROhkost' immer auf eine veganische Ernährung bezieht.


Ich hab schon mal in einem Rohkostforum gestöbert, da sind die meisten auch Fleischesser, die haben viel getrocknetes Fleisch gegessen und rohes natürlich. Kann man also nicht sagen, daß Rohkost zwingend was mit vegan zu tun hat.
 
Ich hab schon mal in einem Rohkostforum gestöbert, da sind die meisten auch Fleischesser, die haben viel getrocknetes Fleisch gegessen und rohes natürlich. Kann man also nicht sagen, daß Rohkost zwingend was mit vegan zu tun hat.

Danke für den Hinweis,das wusste ich nicht. Wenn jemand in den US von Rohkost geredet hat, war es immer veganisch. Ich dachte Fleisch sollte man nicht roh essen. So ändern sich die Zeiten:)
 
Robbins, John

Wir leben in einer absonderlichen Zeit, in der Menschen, die in ihrer Nahrungsauswahl gesundheitsbewusst und mitfühlend sind, oft als verrückt bezeichnet werden, während man andere als normal betrachtet, deren Nahrungsgewohnheiten Krankheiten und immense Leiden hervorrufen.
 
Solange der Mensch weiterhin unbarmherzig

niedrigere Lebewesen zerstört,

wird er weder Gesundheit noch Frieden erfahren.

Solange die Menschen die Tiere massakrieren,

werden sie sich auch gegenseitig umbringen.

Derjenige, der Tod und Schmerz säht,

kann nicht Freude und Liebe ernten.


Pythagoras (570-496)

"Der Hauptsatz des Pythagoras! Der Nebensatz lautet "a²+b²=c²". Ich kann mich erinnern, dass bereits der Nebensatz VIELEN Schülern Probleme bereitet hat. Wie soll DANN erst der Hauptsatz verstanden werden?

Afrodelic (2013)"

:D
 
Smiths Meat Is Murder Lyrics
Songwriters: MARR, JOHNNY / MORRISSEY, STEVEN PATRICK

Heifer whines could be human cries
Closer comes the screaming knife
This beautiful creature must die
This beautiful creature must die
A death for no reason
And death for no reason is MURDER

And the flesh you so fancifully fry
Is not succulent, tasty or kind
It's death for no reason
And death for no reason is MURDER


And the calf that you carve with a smile
Is MURDER
And the turkey you festively slice
Is MURDER
Do you know how animals die ?


Kitchen aromas aren't very homely
It's not "comforting", cheery or kind
It's sizzling blood and the unholy stench
Of MURDER


It's not "natural", "normal" or kind
The flesh you so fancifully fry
The meat in your mouth
As you savour the flavour
Of MURDER


NO, NO, NO, IT'S MURDER
NO, NO, NO, IT'S MURDER
Oh ... and who hears when animals cry ?

Meat Is Murder lyrics © Universal Music Publishing Group, Warner/Chappell Music, Inc.

https://www.youtube.com/watch?v=xacRTqk5QFM

LG,
Misja
 
Zuletzt bearbeitet:
Jünxt sagte Attila Hildmann, inzwichen ja auch schon "berühmt", in der ZDF-Sendung "Volle Kanne" sinngemäß auf die Aussage der Moderatorin hin, dass sie eine Laktose-Intoleranz habe, dass sie mal darüber nachdenken sollte, dass dies ja durchaus ein Hinweis darauf sei, dass Kuhmilch nix ist für den Menschen..

..was sie natürlich nicht verneinen konnte..

Man kann ihr nur wünschen, dass sie diese Erkenntnis verinnerlicht hat, denn das ist ja das Ziel von Tatsachen-Beschreibungen und diesbezüglicher Zitatesammlungen, dass der Inhalt verstanden und vor allem in der Folge auch umgesetzt wird..

Doch scheinbar neig(t)en nur die Wenigsten zu konsequentem Handeln.. oder ist dies nach dem 21.12.2012 sogar tatsächlich möglich, dass selbst so systemkonforme Medienaktivisten plötzlich diggen und "umsatteln"..?

:D
 
Jünxt sagte Attila Hildmann, inzwichen ja auch schon "berühmt", in der ZDF-Sendung "Volle Kanne" sinngemäß auf die Aussage der Moderatorin hin, dass sie eine Laktose-Intoleranz habe, dass sie mal darüber nachdenken sollte, dass dies ja durchaus ein Hinweis darauf sei, dass Kuhmilch nix ist für den Menschen..

..was sie natürlich nicht verneinen konnte..

Wo ist da die Logik, wenn man von einer Intoleranz oder Allergie einzelner darauf schließt, es sei für alle nicht geeignet? Dann dürfte man so gut wie gar nichts mehr essen.
Gibt zum Beispiel Leute, die sind allergisch gegen Erdbeeren, oder noch schlimmer haben eine Fructoseintoleranz. Da würdest du ja auch nicht darauf schließen, dass Obst wohl nichts für den Menschen ist.
 
Werbung:
Wo ist da die Logik, wenn man von einer Intoleranz oder Allergie einzelner darauf schließt, es sei für alle nicht geeignet? Dann dürfte man so gut wie gar nichts mehr essen.
Gibt zum Beispiel Leute, die sind allergisch gegen Erdbeeren, oder noch schlimmer haben eine Fructoseintoleranz. Da würdest du ja auch nicht darauf schließen, dass Obst wohl nichts für den Menschen ist.

das sagt ja wohl der logische menschenverstand, dass die kuhmilch für dás kalb ist.
und wenn man auf erdbeeren allergisch reagiert oder allgemein fructose intoleranz hat, kann dass herbeigeführte ursachen haben, wie z. b. durch impfungen oder medikamenten oder pestizide die unterschiedlichsten kombinationen usw.
eine arbeitskollegin von mir reagiert auf eine art von apfel allergisch und dann wieder nicht, kommt drauf an welchen sie kauft, ob bio oder nicht oder von einen anderen hersteller........., wenn du verstehst was ich meine.
 
Zurück
Oben