zimmerbrunnen

Ich habe 3 Zimmerbrunnen, weil ich Wasser, fließendes Wasser sehr liebe.. und meine Katzen benutzen sie als Tränke
bei dem Edelsteinbrunnen hat jede Katze eine andere Stelle, wo sie trinkt.. ist witzig... lege ich die Steine um, sucht sich die Katze wieder "Ihren" Stein

zählt Aquarium auch als Brunnen?.. macht das viele Wasser dann reicher? --(kleiner Scherz)

nee ich liebe es auch den Fischen zuzuschauen...
 
Werbung:
Hallo an alle,

Wasser = Reichtum

warum?

wenn wir uns ansehen, dass reiche Länder ein großes Wasservorkommen haben, und arme Länder meist unter großen Dürren leiden, dann kann man verstehen, dass bereits in frühen Jahren Wasser mit Reichtum gleichgesetzt wurde.

Bei ausreichend Flüssigkeitszufuhr bleibt der Körper gesund, ist weniger anfällig für Krankheiten, wodurch ich mir oft den Gang zum Arzt und somit Geld sparen kann.

Wenn ich eine eigene Wasseranlage (entsprechend groß ;) ) besitze, ist mein Fischvorrat und somit meine Speisekammer gefüllt.
Nur mit ausreichend Wasser gedeihen meine Felder.

Wasser kann aber auch verheerend in seiner Kraft sein, kann es doch Stein erweichen und sich einen Weg durch Fels graben.

Daraus hat sich das Wissen entwickelt, auch genauer darauf zu achten, in welchem Bezug zur Örtlichkeit das Wasser plaziert ist, damit es sich positiv auswirken kann.

Natürlich wirkt sich Wasser je nach Größe auch unterschiedlich aus - wird der Schaden beim Auslaufen des Aquariums doch erheblicher sein als beim Zimmerbrunnen.

Ob es allerings reicht, eine Schale Wasser in die sog. "Reichtumsecke" zu stellen, wage ich zu bezweifeln, gibt es diesen Ausdruck im klassischen Feng Shui doch nicht.

in diesem Sinne wünsche ich allen klares Wasser und klare Gedanken
LG
 
zählt Aquarium auch als Brunnen?.. macht das viele Wasser dann reicher? --(kleiner Scherz)

Ja. Wasser vordert Wohlstand egal ob Zimmerbrunn, Aquarium oder Bild mit Meer oder Fluss. Fließende saubere Wasser ist natürlich effektiver ;-)

LG Marie
 
Werbung:
Hallo,

ich würde ohne professionelle Beratung einen Zimmerbrunnen nicht empfehlen. Wenn doch, dann beobachte sehr genau, was passiert. Sollten unangenehme Dinge passieren, dann stell ihn sofort ab/woanders hin.

Grüße
 
Zurück
Oben