Wohin mit dem Zimmerbrunnen?

Alice

Mitglied
Registriert
1. Februar 2004
Beiträge
336
Ich mag diese Teile mit dem plätschernden Wasser und einer sich drehenden Kugel.
Nun will mir eine liebe Freundin zum Geburtstag einen solchen Zimmerbrunnen schenken. Ich freu mich jetzt schon darauf und dachte, ihn ins Schlafzimmer zu stellen.

Aber jetzt kommen mir Zweifel, ob das so eine gute Idee ist.

Bitte gebt mir einen Rat.
 
Werbung:

andrea b.

Aktives Mitglied
Registriert
2. Oktober 2003
Beiträge
1.030
Ort
wien
hallo alice,
eine der möglichkeiten ist es, den brunnen nach dem bagua auszurichten. fürs schlafzimmer erscheint mir die partnerschaftsecke für passend ;-))
ist immer die rechte hintere ecke vom türeingang aus gesehen..

lg
a.
 

Kolibri

Mitglied
Registriert
13. August 2004
Beiträge
213
Ort
Zentralschweiz
wasser regt an, belebt und aktiviert. wenn man das im schlafzimmer möchte kann es auch dort möglich sein. es ist jedoch auch auf die eigenen trigramme zu achten. da wasser und erde im konflikt stehen, wäre wasser für dich, amazone, im schlafzimmer nicht zu empfehlen.
grundsätzlich ist es mit dem wasser wie mit den spiegeln, im schlafzimmer nur für spezielle gelegenheiten zu empfehlen.
lg
kurt
 
G

gerlindeaigner

Guest
Hallo Kolibri!

Aber warum ist Wasser gerade für Amazone im Schlafzimmer nicht zu empfehlen???
Woran siehst du das?
Ich blick da nämlich nicht ganz durch!

LG,
Gerlinde
 

bernd888

Neues Mitglied
Registriert
28. April 2002
Beiträge
5
Ort
Germany
Hallo,

rein von der Optik her und auch wegen eines angenommenen günstigen Akustik-Effektes beim Einschlafen wollte ich mal einen Zimmerbrunnen ins Schlafzimmer "einbringen".

Meine Frau weigerte sich - und ich werde jedesmal dran erinnert, dass sie recht hatte, wenn ich mal wieder beim TV in der Nähe unseres Zimmerbrunnens im Wohnzimmer einschlafe und morgens oder mitten in der Nacht gerädert aufwache.

Abgesehen vom sicher eher geringen E-Smog der Brunnenpumpe, der einen theoretisch stören könnte, stört mich jedenfalls sehr stark das bisweilen auftretende, laute "Brummen", wenn mitten in der Nacht aufgrund der Verdunstung mal wieder zuwenig Wasser drin ist.

B.
 

Kolibri

Mitglied
Registriert
13. August 2004
Beiträge
213
Ort
Zentralschweiz
bei amazone hat es mit ihrem trigramm (kuazahl)zu tun. ihr trigramm ist erde, und wasser steht mit erde im konfllikt. (elementekreislauf) aus diesem grund ist wasser bei ihr nicht so ideal.
um einen idealen platz für den zimmerbrunnen zu finden, sollte man mehr wissen. je nachdem welches thema für dich momentan anregung und belebung braucht, ergibt einen anderen standplatz für das wasser.

grundsätzlich ist wasser im norden immer gut, da der norden die richtung vom wasser ist. wichtig ist vor allem, dass das wasser frisch ist und fleissig gewechselt wird.

wenn du mir sagst, was dich momentan beschäftigt, oder wo du etwas ändern möchtest, dann kann ich dir auch sagen, wohin der brunnen idealerweise gehört.
lg
kurt
 

EvelinJ

Neues Mitglied
Registriert
12. Februar 2019
Beiträge
3
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Zimmerbrunnen in unserem Wohnzimmer aufstellen. Ist hier auch der Norden am besten?
Da passt der Brunnen leider nicht so optimal hin aber wenn dann kriege ich ihn da schon unter.

Gibt es noch andere Himmelsrichtungen in denen ich den Zimmerbrunnen aufstellen kann?
 

Grey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
3.809
Ort
Thüringen
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Zimmerbrunnen in unserem Wohnzimmer aufstellen. Ist hier auch der Norden am besten?
Da passt der Brunnen leider nicht so optimal hin aber wenn dann kriege ich ihn da schon unter.

Gibt es noch andere Himmelsrichtungen in denen ich den Zimmerbrunnen aufstellen kann?

Es gibt in authentischen Feng Shui Schulen keine "Standardrichtungen". Es existieren 2 massgebliche Ansätze: Nach dem Datum des Baus oder Einzugs, oder nach deinem Geburtsdatum.
 
Werbung:

SunnyAfternoon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. September 2011
Beiträge
29.768
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Zimmerbrunnen in unserem Wohnzimmer aufstellen. Ist hier auch der Norden am besten?
Da passt der Brunnen leider nicht so optimal hin aber wenn dann kriege ich ihn da schon unter.

Gibt es noch andere Himmelsrichtungen in denen ich den Zimmerbrunnen aufstellen kann?
Dein Wohnzimmer soll in erster Linie eine Wohlfühloase sein. Von daher ist es zweitrangig, wo er steht. Es muss für Dich stimmig sein.
Manche Menschen lieben das Geplätscher, manchen geht es mit der Zeit auf die Nerven (auch das gibt es :D). Einfach mal ausprobieren.
 
Oben