Wohin mit dem Zimmerbrunnen?

Es gibt in authentischen Feng Shui Schulen keine "Standardrichtungen". Es existieren 2 massgebliche Ansätze: Nach dem Datum des Baus oder Einzugs, oder nach deinem Geburtsdatum.
Vielen Dank für deine Nachricht. Wie würde denn der Ansatz mit meinem Geburtsdatum aussehen?

Dein Wohnzimmer soll in erster Linie eine Wohlfühloase sein. Von daher ist es zweitrangig, wo er steht. Es muss für Dich stimmig sein.
Manche Menschen lieben das Geplätscher, manchen geht es mit der Zeit auf die Nerven (auch das gibt es :D). Einfach mal ausprobieren.

Das ist auch ein gutes Argument, ich habe mich in letzter Zeit aber mit Feng Shui auseinandergesetzt bzw. bin dabei mich da näher zu informieren. Daher würde ich gerne meine Einrichtung darauf ein bisschen abstimmen.

Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Zimmerbrunnen und habe gerade gelesen, dass man auch auf den Untergrund achten sollte.
Auf dieser Webseite steht nämlich, dass man auf "Holz- und andere wasserempfindliche Möbel" aufpassen muss weil die Zimmerbrunnen manchmal spritzen, ist vielleicht auch ein guter Tipp für andere!
https://zimmerbrunnen-kaufen.de/
 
Werbung:
Ich habe mich bis jetzt immer nach der Türe gerichtet. Die Wand gegenüber der Türe ist das Feuerwand, neben der Türe rechts das Wasserwand usw. Im Arbeitszimmer ist die Tür ganz in der rechte Ecke, somit ist das Wasserwand in der Mitte des Zimmers links zur Türe.
Im Wohnzimmer ist die Wasserwand rechts, da dort die Tür ganz in der linker Ecke ist.

Es hat immer sehr gut bei mir funktioniert.

Im Arbeitszimmer habe ich an der Wasserwand zwei schwarze Bücherregale nebeneinander und meinen Brunnen. Im Wohnzimmer habe ich an der Wand mehrere weiße Bücherregale. Ich denke allerdings darüber nach um die Bücherregale herum die Wand schwarz anzumalen, da werden die weiße Regale toll davor abheben. Und dort habe ich auch einen Brunnen.

Und ich habe auch gelesen, dass man ins Schlafzimmer keinen Brunnen hinstellen sollte und auch keine Spiegel und wenig Wasserelemente, wenn man die Lust (Feuer) nicht löschen möchte ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben